Vorstellung Destoval

30.04.2014 10:05
#1 Vorstellung Destoval
avatar

Hallo zusammen,

ich bin 28 Jahre, Rauche seit ich 14 bin und habe nun die Schnauze voll davon
Nach diversen Gesprächen mit 2-3 bekannten die schon seit über einem Jahr nur noch Dampfen, bin ich nun motiviert auch vollständig aufs Dampfen umzusteigen.

In letzter Zeit schmeckten mir die Zigaretten nur noch selten, zudem merke ich immer mehr das ich schlechter Luft bekomme. So gehts nicht weiter!
Ganz aufhören ist für mich (noch) kein Thema, da ich schon immer mit meinem Gewicht zu kämpfen hatte (nur mit Sport und halbwegs gesunder Ernährung kann ich mein Gewicht HALTEN) und daher große Angst habe stark zu zu nehmen. Wenn ich manchmal Appetit verspüre, gehe ich mir eine Rauchen und danach ist gut ;) Wenn ich das nicht mehr hätte.... oh Gott

Habe die letzten Tage einiges gelesen, muss aber ganz ehrlich sagen das die ganze Thematik aufgrund der Produktvielfalt und Abkürzungen noch ziemlich verwirrend ist.
Daher bin ich dann Gestern in den örtlichen Esmokershop und habe mich - wie ich finde - sehr kompetent beraten lassen.
Herausgekommen ist ein Duo-Starter-Set JustFog 1453 (mit 900 maH Akkus).
Erfahrungen kann ich nach einem Tag natürlich noch nicht wiedergeben, außer das es sehr angenehm schmeckt und ich nichtmal Ansatzweise Verlangen nach einer Pyro habe!
Ich hoffe das bleibt auch so und falls nicht das mein Wille wenigstens Eisern bleibt

Eine Frage habe ich allerdings an die JustFog Smoker: Thema Verbrauch, kann es sein das dieses Modell eine ganze Menge Liquid verdampft?
Laut Offlineshopberatung fasst der Tank 1,6ml (habe hier aber auch schon von nur 1 ml gelesen), eine Schachtel Pyros sollen ungefähr 2ml entsprechen (10ml Flasche = 5 Schachteln Pyros)
Ich habe Heute 5x10 Züge gemacht was für mich ungefähr 5 Zigaretten entspricht. Der Tank ist jetzt schon mehr als halb leer
Ich bin kein starker Raucher (ca 15 Pyros am Tag), habe immer Lights geraucht.
Der Verbrauch ist bei beiden Dampfern gleich, daher glaube ich nicht das beide defekt sind.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Modell?


Auf ein nettes miteinander,

viele Grüße
Destoval


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:40
avatar  channi
#2 RE: Vorstellung Destoval
avatar
Admini

Huhu @destoval


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.



Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:

- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten, auch wenn es deine ist, weder in der Signatur noch in deinem Profil.

- Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Deshalb schau dir einfach einmal die Forenübersicht an, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist. Dann weisst du auch gleich wo du was findest [sun]

- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam geführt, das bedeutet, jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 11:03
#3 RE: Vorstellung Destoval
avatar

Moin,

wenn Du weiterhin auf Ernährung und etwas Sport achtest ist auch ein Komplettumstieg kein Problem, der größte Teil der Dampfer
hat durch die Umstellung nicht zugenommen - ich selbst habe die durch den Rauchstopp gewonnene Energie und Luft in etwas mehr Bewegung
umgesetzt (Treppe statt Fahrstuhl) und dadurch nach kurzer zunahme mein altes Gewicht behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 12:47
#4 RE: Vorstellung Destoval
avatar

Hallo Blaudampfer,

ich meinte das wenn ich ganz aufhöre - weder Dampfen noch Pyro - Angst um Gewichtszunahme hätte.
Ab jetzt werde ich nur noch dampfen, pyro soll ganz wegfallen. Irgendwann ist es halt mein Ziel auch nicht mehr zu dampfen. Aber erstmal Step 1 schaffen ;)

Habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt im ersten Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 10:15
#5 RE: Vorstellung Destoval
avatar


Hallo @destoval!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!

https://www.youtube.com/watch?v=C-mhdTfX...h?v=C-mhdTfXflo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht