Na dann...

01.05.2014 14:39
#1 Na dann...
avatar

... stell ich mich hier auch mal kurz vor.

Tag zusammen,
ich bin der kaiii, ein viertel Jahrhundert jung und eigentlich ein ganz umgänglicher Typ :D
Ich habe leider viel zu jung schon zur Zigarette gegriffen, und meine Sucht hat sich über die Jahre recht gut verfestigt.
Vor einiger Zeit, als E-Zigaretten noch Neuland waren, brachte mein großer Bruder mich an eine ego-T. Naja war ganz cool für den Anfang, aber es war dann doch nicht so, dass es mich von der Zigarette fern gehalten hätte. Es war einfach nicht komfortabel genug und hatte meiner Meinung nach noch zu viele "Kinderkrankheiten". Für mich war es mehr ein "proof-of-concept" - gute Sache, aber nicht ausgereift.
Also hab ich weiter munter meine Zigaretten geraucht, mal mehr, mal weniger.

Im Februar diesen Jahres war es dann so weit: Ich war es leid täglich 6 Euro in den Wind zu qualmen und irgendwie hat sich mein Inneres gesträubt, so weiter zu machen. Man ist aber eben süchtig nach dem Nikotin und einfach aufzuhören ist außer Frage. Nicht zuletzt bin ich ein Sozialarbeiter und liebe eben meinen Kaffee mit ner Kippe... Nun wusste ich, dass es mittlerweile schon sehr viel mehr Fortschritt auf dem Gebiet des Dampfens gab, nicht zu letzt sah ich immer wieder Werbung in diversen Videospiel-Live-Streams. Es war an der Zeit, es nochmal zu versuchen.

Also fand ich einen Shop bei mir in der Nähe, welcher nach Absprache auch persönlichen Kontakt zur Beratung anbietet. Gesagt, getan - da hab ich mich einen Tag später mit dem Inhaber getroffen um mich ein wenig volllabern zu lassen und meine Hardware-Kenntnisse aufzufrischen. Bis dahin ist mir beim online stöbern fast schwindelig geworden von der Vielfalt an Möglichkeiten und Technik. Nach ein wenig hin und her, einer hervorragenden Beratung und der Neugier so ein "neues Teil" auszuprobieren habe ich mich für die BDCC Verdampfer von VapeOnly entschieden. Mit einem brandneuen CE5-S / Twist-Akku Combo hab ich dann den Shop verlassen - und seit dem möchte ich diese Dampfe auch nicht mehr hergeben. Meine Ausstattung hat sich seither noch ein wenig erweitert, ein zweiter Akku einer anderen Marke, ein weiterer CE5-S Tank. Auch meine Freundin, die sich immer wieder meine eziggi für ein paar Züge geschnappt hat besitzt nun ihr eigenes Repertoire an Verdampfern und Akkus. Seit diesem Zeitpunkt ist unsere Wohnung quasi rauchfrei. Ich glaube auch unsere Katzen sind uns hierfür ziemlich dankbar und auch der Besuch hat uns hier beim Eintreten schon verwundert gefragt: "hier riecht es ja gar nicht nach Rauch!?"
Dampfen hat unzählige Vorteile für mich. Es ist lecker (!!!), nicht so schädlich, Rauchverbote gehen mir am ... vorbei, und, und, und. Ich bin mir sicher, dass ich euch das nicht noch aufzählen muss. Unter keinen Umständen werde ich dauerhaft zurück zur Zigarette greifen. Versteht mich nicht falsch, ich habe hin und wieder schon noch eine Zigarette geraucht - beim Feiern, in der Disco oder so. Aber meistens hatte ich davon schon nach den ersten paar Zügen die Schnauze voll... Ich mag es einfach nicht mehr!

Als bisheriges Fazit kann ich nun sagen: Das Dampfen hat mein Leben zum Positiven verändert und ein Stück an Lebensqualität zurückgegeben.
So... das reicht nun auch, für meinen ersten Eintrag.

Liebe Grüße Stuttgart,
der kaiii


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 14:42
avatar  Mischu
#2 RE: Na dann...
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 15:39 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 15:40)
#3 RE: Na dann...
avatar


Hallo @kaiii xD!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!

https://www.youtube.com/watch?v=C-mhdTfX...h?v=C-mhdTfXflo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht