Kick V2 Problem?

  • Seite 1 von 3
01.05.2014 18:59 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 16:43)
#1 Kick V2 Problem?
avatar

Ahoi
Ich habe heute feststellen müssen, daß mein Kick(V2) im Roller ganz schnell "klackert". Und dieses Takten passiert so ca. 10x/sec. und ist sehr leise.
Nun kommts...
Dieses Geräusch ist auch zu hören, wenn ich die Röhre vom Taster trenne! Also überhaupt kein Kontakt von Minus und Plus über den Taster erfolgen kann.
Im Moment hab ich nur GG Träger in die er noch passt. Aber hier ist nichts zu hören
Verwendet wurde jeweils der selbe Panasonic bzw. Efest Akku.

Vllt. hat jemand einen Tip, was das sein könnte?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:09 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 19:11)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was ist ein Kick V2. Ich habe ohne Probleme den Kick 2 von Evolv Made in Ohio im Roller.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:15
#3 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Kick V2 gibts doch nur von Evolv, oder? Zumindest hab ich den
Problem an sich ist es auch weniger, da die Kombi ja funktioniert ^^
Aber sobald ich Geräusche an der Elektronik höre, denke ich auch mal, daß ein Energieverbrauch besteht (Test steht noch aus).
Komisch ist nur, in anderen Geräten höre ich nix.
Obwohl mein Gehöhr noch gut ist (lt. Werksuntersuchung anno 2013) höre ich das auch nur auf dem rechten Ohr. Und nein, nicht nur ich, um vorzugreifen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:30 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 19:34)
avatar  Bernie
#4 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Für mich gibt es nur eine Erklärung, dass der Akku nicht mehr genügend geladen ist. Jedenfalls surrt es bei mir dann auch - so gegen Ende des Ladevolumens - und dies tun alle Kicks, ob Original von Evolv oder geklont von all den verschiedenen Chinaanbietern.

Ich habe dann immer die Vorstellung oder das Gefühl, dass die Elektronik dann (durch dieses hörbare Pumpen) noch annähernd genügend Stärke "zusammenzukratzen", um die eingestellte Wattstärke grad noch an den VD liefern zu können.

Daher versuche doch mal, Deinen Kick-II auf geringere Wattstärke einzustellen, vielleicht so 7-8 ... oder mal noch weniger! Dann sollte dieses Geräusch verschwunden sein bzw. nur noch bei Akkufüllungen von 3,4-3,5 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe etliche Kick 2, aber Geräusche sind mir bisher nicht aufgefallen. Vielleicht bin ich schon der Schwerhörigkeit verfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:35
avatar  Be-Bop
#6 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1

...Nun kommts...
Dieses Geräusch ist auch zu hören, wenn ich die Röhre vom Taster trenne! Also überhaupt kein Kontakt von Minus und Plus über den Taster erfolgen kann.
...Vllt. hat jemand einen Tip, was das sein könnte?


Technisch unmöglich, weil kein schaltvorgang. Also kann nicht wahr sein...
Oder du hast ein Dampfertinitus... Überempfindlich auf fremde geräusche
die aus der Dampfe kommen sollen, die aber in wirklichkeit nicht vorhanden sind...
Hast du vielleicht heute was gefeiert...?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:42 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 19:43)
avatar  Bernie
#7 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Also nochmals:
Ich kann es im Prinzip auch nicht so richtig nachvollziehen bis auf die selbst gehörten Surrgeräusche, wenn der Akku fast am Ende seiner Kraft ist. Dann kommen rhythmische Surrgeräusche aus dem AT, was aber bei mir mit neuen und frischen Akkus nie der Fall gewesen ist. Deshalb mein Tipp: Einfach mal die Wattzahl runterschrauben und hören, ob dann immer noch Geräusche zu hören sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:51
#8 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Danke für eure Antworten
Dennoch Bernie, dieses Geräusch besteht auch ohne Verdampfer oder Tastereinheit ^^ (runterregeln auf minimum bringt nix. Das gleiche in grün.
Prager: Für mich gibbet keine Feiertage, ausser ich hab mal frei von dem her, war wohl nix mit der Maifeier ;) Es müssten auch alle Familienangehörigen mitgetrunken haben. Da diese das auch hören.

Ich habe nur einen Verdacht.... Kriechstrom in der Kickeinheit.
Verbraucht der Kick Ruhestrom? Ich denke nicht. Also werde ich mal einen Test machen müssen, ob er im leerlauf (über Nacht) Stom aus dem Akku zieht. Denn gefühlt dampfe ich mit Kick V2 kürzer als mit dem V1, bei gleicher Einstellung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #8
Danke für eure Antworten
Dennoch Bernie, dieses Geräusch besteht auch ohne Verdampfer oder Tastereinheit ^^ (runterregeln auf minimum bringt nix. Das gleiche in grün.
Prager: Für mich gibbet keine Feiertage, ausser ich hab mal frei von dem her, war wohl nix mit der Maifeier ;) Es müssten auch alle Familienangehörigen mitgetrunken haben. Da diese das auch hören.

Ich habe nur einen Verdacht.... Kriechstrom in der Kickeinheit.
Verbraucht der Kick Ruhestrom? Ich denke nicht. Also werde ich mal einen Test machen müssen, ob er im leerlauf (über Nacht) Stom aus dem Akku zieht. Denn gefühlt dampfe ich mit Kick V2 kürzer als mit dem V1, bei gleicher Einstellung.


Lese mal hier. Vielleicht findest Du was.

http://www.mountainprophet.de/2013/09/28...-2-testbericht/


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:08
#10 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Danke canis,
aber das brachte mich auch beim 2. mal lesen nicht weiter.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:11 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 20:12)
#11 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Ergo...: Dem Link nach...
Pulsen und Brummen,wenn der Akku nicht mehr genug spannung hat.

Aber das weiterhin ein Brummen zu hören ist,selbst wenn kein Strom fließen kann,
bleibt ei Rätzel.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen,das sehr oft die Federn im AT-Deckel gerne Brummen,
bei zu hoher Last.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:16
#12 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Kann man den Kick mit Isoprop reinigen/einlegen/spülen?
Ich tippe ja auf einen Kriechstrom durch Verunreinigung etc. Wenn nur Plus und Minus an den dafür vorgesehenen Stellen anliegt, dürfte der Kick ja nicht arbeiten, oder?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:24 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 20:26)
avatar  Lok
#13 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar
Lok

Wenn der Kick auf dem Pluspol des Akkus liegt, und Kontakt zum AT- Rohr hat, ist er in Betrieb, und zieht Strom.
Zumindest etwas Ruhestrom.
Warum er hier komische Geräusche macht, weiss ich nicht.
Vielleicht hat er nicht ordendlich Kontakt, wenn die Tastereinheit abgeschraubt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:26
avatar  Be-Bop
#14 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Genau, ohne taster zu drücken schliest sich kein stromkreis = absolute ruhe, tut sich nix.
Also ein Rätsel paar exzellent...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:27
#15 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Ist ja auch so, wenn der Mod zusammengeschraubt ist @Lok
Hinterlegt mit einem Streifen Moosgummi.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:33
avatar  Bernie
#16 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Tja, da weiss ich jetzt auch nicht weiter, was das sein soll! Irgendwie klingt das wie ein verspäteter Aprilscherz hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:35
avatar  TNT
#17 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar
TNT

Kann nur sein das dein Mod den Stromkreis irgendwie schließt oder nen kriechstrom hat, den wie Prager schreibt, bei nem mech Mod darf Minus erst anliegen wenn der Taster gedrückt ist und ohne geschlossenen Stromkreis kann der Kick nicht arbeiten. Evtl der Akku irgendwo an der Isolierung kaputt? Weis aber nicht ob das beim Roler was ausmacht, beim Nemesis hast du dann Dauerfeuer...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:35
avatar  Lok
#18 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar
Lok

Beim Roller etc. (Taster oben, Plus wird geschaltet) liegt ständig Spannung am Kick an.
Und er braucht dann auch ständig Ruhestrom.
Im Gegensatz zu ATs mit Popotaster, da wird der Minus aufs Akkurohr nur beim Betätigen des Tasters geschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:36
avatar  TNT
#19 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar
TNT

Ahhhhh was dazu gelernt!!!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:39 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 20:39)
#20 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Lok das sagste was ^^
Deswegen ist es bei der GGTS nicht zu hören, da der Taster unten mech. trennt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:55
#21 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

So, nochmal die Probe gemacht....
Kick V2 in die GGTS und OHNE Kopf gefeuert. Also gleichen Zustand hergestellt wie im Roller.
Und es "tackert" auch, ohne Leistung abgeben zu müssen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 21:08 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 21:14)
avatar  Lok
#22 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar
Lok

Kann völlig normal sein. Mach doch mal ne Höhrprobe mit anderem Kick (Kollege oder Händler?).
Vielleicht hörst du in dem Frequenzbereich besonders gut, und andere hören da nichts.
Ich glaub nicht, dass etwas defekt ist. Wie gesagt, auch ohne zu Feuern ist der Kick im Roller in Betrieb.
Nach längerem Nichtgebrauch saugt der Kick den Akku leer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 21:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe jetzt die Kick 2 mit Roller, 69 Mod, Astro und Nemesis getestet. Außer rote Ohren habe ich nichts mitbekommen. Da höre ich eher mein Kalk vom Hirn aus der Nase
rieseln.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 21:25
avatar  Lok
#24 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar
Lok

Du bist da ungeeignet als Vergleich, weil das Kalkgeriesel andere Geräusche übertönt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 22:14
#25 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar



Trotzdem Danke canis

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht