itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar

01.05.2014 19:36
avatar  Dusky
#1 itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

wie der Titel schon sagt:
beim dampfen kann man - sobald der Feuertaster betätigt ist - die Elektronik surren / brummen hören.

Ist das normal?!
Ist mir die ersten Tage nicht aufgefallen, gestern das erste mal. Habe die SVD seit Montag.

Wird genutzt mit nem Protank 2 Mini, aber mit nem Kraken probiert, da surrt es auch.

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:51
avatar  jerry65
#2 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

Hallo,

das macht meine auch, aber nur wenn ich das akkurohr nicht fest genug angeschraubt habe. wenn ich es etwas fester anziehr , hört es wieder auf.

Gruß

Gerald

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:55
avatar  Dusky
#3 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

Habe das Akkurohr noch mal etwas fester angezogen. Noch mehr "traue" ich mich nicht. Surrt trotzdem noch...

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:09
avatar  Dimebag
#4 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

Bei mir ist es auch so. Hab mich aber mittlerweile damit abgefunden.
Am Verdampfer liegt es nicht. Surrt oder brummt beim Iclear 30 und beim Taifun GT.
Keine Ahnung warum das so ist.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:11
avatar  Dusky
#5 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

okay, dann haben wir vielleicht einfach ein zu gutes Gehör, oder ein zu leises Umfeld

Wenn es bei Euch auch so surrt, dann mach ich mir keinen Kopf (mehr)

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 22:39 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 22:41)
#6 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

Fast alle Innokins surren! Ist normal, dazu gabs sogar mal was Offizielles. Hab noch keine 134 (mini), VTR etc. in der Hand gehabt die nicht dieses "Surren" gehabt hätten. Meine erste SVD hatte es nicht, danach so gut wie alle Innokin ATs. Ehrlich gesagt hat es mich schon etwas gestört.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 08:32 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 08:33)
avatar  Luke46
#7 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

Also ich hab die VTR, die 134 mini, die SVD und die Coolfire 1... ALLE brummen... dürfte die Regelelektronik von Innokin sein....


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 09:36
#8 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

hat glaub was mit der frequenz von 33 hz zu tun die die elektronik brummen lassen.
meine brummt auch.

gruß matze


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 09:40 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 09:40)
#9 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

Stimmt!
Die Vamo´s und Co brummen auch.
Brummen,Ratterndes-,Zirpendes-geräusch ist normal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 09:41
avatar  Dusky
#10 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

gut zu wissen, dass es nicht nur bei meiner so ist ;-)

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:21
avatar  fox06
#11 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

Ich vermute mal, dass die Wicklung (Spule) durch die getaktete Spannung zum Schwingen angeregt wird.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:32
#12 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

Das wird eher die Akkudeckelfeder und die Elektronikplatine sein,die da mitschwingt durch ihr Eigenpulsen der eingestellten Spannung X (Volt o. Watt) mit 33hz


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 12:52
avatar  AlexK.
#13 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

Zitat von Matze320d im Beitrag #8
hat glaub was mit der frequenz von 33 hz zu tun die die elektronik brummen lassen.
meine brummt auch.

gruß matze



Wenn ich mich nicht irre, wird ab 50 Hz erst gebrummt ;-)

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:22
#14 RE: itaste SVD - beim dampfen ist die Elektronik hörbar
avatar

Bei meiner SVD höre ich einen ganz hellen Ton, aber nicht bei allen Verdampfern. Bei meinem alten Kanger Tech Aero Tank höre ich das Geräusch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht