Nur nicht aufgeben .....

02.05.2014 00:57 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 00:57)
#1 Nur nicht aufgeben .....
avatar

.... ist momentan mein Motto, was den Einstieg in die Dampfwelt angeht.

Erstmal hallo, ich bin bald 28 Jahre alt und lebe im schönen Wien.

Ich habe knapp 15jahre pyros geraucht, zuletzt mindestens 30 stk täglich.

Dann kamen Verwandte von mir mit E-Zigaretten an, aber das waren keine "richtigen" sondern nur diese pseudo-pyros mit led an der Spitze, aber das hat mich neugierig gemacht.
Ich und mein Freund wollten "was richtiges" und wurden gleich mal vom Shop wo wir uns die erste Hardware kaufen, enttäuscht - da wurde uns ein Starterset EVOD-Klone verkauft
Nur war mir überhaupt nicht klar dass es Klone sind (bzw dass es in dem bereich so viele Klone gibt) und nach 2 Wochen konnten wir machen was wir wollen, die Teile haben einfach nur mehr so scheuslich geschmeckt, dass mir fast das Essen von den letzten 3 Wochen hochgekommen wäre. Die dort gekaufen Verdampferköpfe waren natürlich auch nachbauten und um nichts besser und tauschen nützte nichts. Habe dann Original Kanger EVOD Verdampfer und Köpfe gekauft welche nun auch im Einsatz sind und von denen ich begeistert bin, bis diese aber da waren musste ich nach 2 Wochen fast ohne Pyros, wieder auf Pyros umsteigen - aber das ist nun auch wieder vorbei ;)

Aaaaaber ich sage aufgeben kann man einen Brief ! Das dampfen an sich finde ich so toll, kein gestinke, keine pyros, tolle Aromen, Geld sparen.....
Anfangs habe ich noch 3-7 Pyros zusätzlich täglich gebraucht, mitlerweile 1-0

Bin jetzt dabei mir weitere Hardware zuzulegen, diesmal keine Klone
Momentan dampfe ich mit einem EVOD 900er Akku und einem EVOD verdampfer mit 1.8ohm Kopf - die 2 anderen Klon-Evod Verdampfer landen in der Schublade weil sie eben eine enttäuschung waren, dafür habe ich mich heute für einen Kanger Protank Mini 2 und einen Vision Spinner Akku 650mAh Rainbow entschieden und diese bei Vapango bestellt, Ich hätte lieber 900mAh gehabt aber den gabs nicht mehr in Rainbow, und für mich als Frau ist die Optik nunmal auch wichtig

Außerdem interessiert mich eben wie das so mit einem regelbaren Akku ist. Wie findet ihr die Kombi ?

Außerdem durften noch einige Liquids mit: Wassermelone Liquid Zazo, Erdbeere Liquid Zazo, Menthol Liquid Zazo, Amaretto Liquid Surmount, Icebergen Liquid Surmount, Waldfrucht Liquid Germanflavours, Bratapfel Liquid Germanflavours


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 00:58
avatar  Mischu
#2 RE: Nur nicht aufgeben .....
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 01:02
#3 RE: Nur nicht aufgeben .....
avatar

für die rasante Freischaltung !


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 01:10
#4 RE: Nur nicht aufgeben .....
avatar

die spinner sind richtig gut. dabei finde ich zweitranging das die spannung verstellt werden kann. aber sie halten die spannung eben konstant bis der akku wirklich leer ist.

als ich umgestiegen bin hatte ich in der ersten zeit auch trotzt dampfen noch richtig schmachter. größtenteils habe ich dann einfach nochmehr gedampft - ich hatte ja eh keine kippen, und habs auch irgendwie nicht eingesehen jetzt zu rauchen. war zwar ein bisschen stress, aber ging so.
ganz ohne kippen hab ichs aber am anfang nicht geschafft. ein zwei kippen am tag hab ich schon geschnorrt.
allerding haben nach so ein-zwei wochen fast-nur dampfen die kippen einfach nur noch scheußlich geschmeckt. für mich wurde die tabacksucht ab diesem punkt mit jeder kippe, die ich geraucht habe schwächer.
die letzte kippe hab ich mir vor 4 wochen oder so angezündet... und nach 3 zügen wieder ausgemacht weil sie einfach nur ekelig giftig geschmeckt hat.

mein rat wäre von daher: ab und an mal schwach werden ist grade am anfang vollkommen in ordnung. allerdings sollte es wirklich nur ab und an sein, und nciht ab und an jede stunde. wichtig ist, das du dich von den zigaretten entwöhnst, denn wenn man nicht an die zigaretten gewöhnt ist, stellt das rauchen auch keinen genuss dar.
trozdem: ganz und gar weg geht eine sucht oft nie wieder. es kann auch nach jahren passieren, das man auf einmal den starken, irrationalen wunsch verspürt sich das alte gift nochmal rein zu tuen.
es wird nur eben mit der zeit immer einfacher dem zu widerstehen. gegenüber vielen anderen süchten macht taback es einem dabei aufgrund der gewöhnungssache noch verhältnissmäßig leicht.


also: nicht entmutigen lassen, und einfach dampfen bis der akku schmilzt. wird schon ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 02:04
#5 RE: Nur nicht aufgeben .....
avatar

Hallo du!

Deine Kombi klingt richtig gut und ich glaube du wirst den regelbaren Spinner lieben!
Der Vorteil ist einfach, dass du je nach Geschmack und Empfinden den Saft ein bisschen aufdrehen kannst und ruck zuck hast du mehr Dampf, einen stärkeren Flash und intensiveren Geschmack.
Das hilft sehr gut um dir ein befriedigendes Rauch-Gefühl zu geben! Dann wirds noch viel einfacher die Finger von den Zigaretten zu lassen.
Ich dampfe selber auch mit regelbaren Akkus (ego twist bzw. imist vv) allerdings benutze ich die BDCCs von VapeOnly. Die sind aber ziemlich gut mit den Kangers vergleichbar.
Wenn du deine neue Ausrüstung hast, dann stell deinen Akku doch einfach mal auf 4,0 V und schau was passiert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 09:26
#6 RE: Nur nicht aufgeben .....
avatar


Hallo @Delphinchen!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!

https://www.youtube.com/watch?v=C-mhdTfX...h?v=C-mhdTfXflo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht