Die richtige Schere für Watte

04.05.2014 09:39
avatar  Holdar
#1 Die richtige Schere für Watte
avatar

Hallo,

ich nutze jetzt schon länger die allseits bekannte Watte. Bisher hat mich immer genervt, dass ich zum Abschneiden von überstehendem Material nicht das richtige Werkzeug hatte. Nagelschere- und Knipser, Seitenschneider, Haushaltsschere, abrupfen, alles funktionierte, aber alles irgendwie nicht so richtig gut.

Dann habe ich eine kleine Bartschere bei Rossmann gefunden.

http://www.rossmann.de/verbraucherportal...5615073583.html

Die kostet knapp über 5,- € und funktioniert einwandfrei. Ein Schnipp und man hat einen geraden und sauberen Schnitt. Und viel Platz nimmt sie auch nicht weg.


Viele Grüße aus dem Sauerland, Holdar


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 09:57
avatar  zaxxas
#2 RE: Die richtige Schere für Watte
avatar

hi,

Denke mal wenn man eine neue und scharfe Schere oder Nagelknipser hat, funktioniert es auch damit.

Aber trotzdem danke für deinen Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 10:01
#3 RE: Die richtige Schere für Watte
avatar

Naja zur Not hat man dann eine Schere für Nasenhaare & Watte oder für Watte in der Nase oder Haaren im Verdampfer oder auch einfach nur so eine Schere mehr im Haus

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 10:37
avatar  Holdar
#4 RE: Die richtige Schere für Watte
avatar

He, bei Gelegenheit werde ich dann mal Nasenhaare zum Wickeln ausprobieren, ich werde berichten
Ich muss aber erst noch ein bisschen wachsen lassen.

Mal im Ernst, ist wirklich besser als ein Knipser oder so. Ich würde das mal mit einer weitaus teureren Friseurschere vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 14:48
#5 RE: Die richtige Schere für Watte
avatar

Ich nutze eine Schere aus meinem Verbandskasten vom Auto ! Die ist ja eigentlich gemacht um Mullbinden zu schneiden und funktioniert bei Watte wunderbar ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 18:02
avatar  zaxxas
#6 RE: Die richtige Schere für Watte
avatar

uiiiiii habe gerade einen neuen verbandskasten in auto und werde mir dann wohl mal die schere aus dem alten kasten nehmen und probieren wie sie schneidet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht