Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung grundsätzlich gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?

  • Seite 6 von 6
10.05.2014 17:00
#126 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Das Ergebniss freut mich sehr.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 17:06
#127 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #126
Das Ergebniss freut mich sehr.




mich erfreut es nicht , Wir Dampfer schöpfen uns das eigene Wasser mit Eimern ins Boot in den wir sitzen , solange bis wir untergehen .

Die Weichen sind bereits gestellt , die Eimer bekommen wir von der EU, und wir nehmen sie mit großer Dankbarkeit an

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 17:07
#128 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #126
Das Ergebniss freut mich sehr.


Du wolltest "das Rauchen aufhören" mit der E-Zigarette und legst nun grössten Wert auf deine Gesundheit, stimmts?
Dann ist deine Freude über die schärfste Regulierung verständlich.
Hier...das wirst Du noch bekommen in der Zukunft:
http://de.v2cigs.eu/

(is von Reynolds.....einem Tabakkonzern....und nur noch Tabakkonzerne o.ä. finanzstarke Konzerne werden "Qualitätsanforderungen" an E-Zigaretten überhaupt noch erfüllen können)

Das klingt nun ein wenig sarkastisch (ich wünschte, es wäre anders).
Ich wollte nur Nikotin inhalieren..."gesundheitliche Ansprüche" waren mir egal...hab keine gewollt.
Ich hätte weiterhin alles bekommen müssen...du nicht.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 17:12 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 17:17)
#129 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Ich wollte nie das Rauchen aufgeben mit der E-Zigarette. Wollte einfach nicht mehr rauchen und habe mit der E-Zigarette meine Sucht verlagert .

Klappt ja auch Prima. Fühle mich besser seit vier Jahren. Habe nicht mehr so viele Giftstoffe die ich Inhaliere . Erheblich billiger ist es auch.. 1/10 tel


So schlimm wird es nicht kommen, wie Du es hier darstellst. " Qualmwichtel "

Ps : Aber das Thema Nikotin hatten wir ja schon mal. Da hat halt jeder seine eigene Meinung zu.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 17:29 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 17:30)
#130 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Eine Umgehungsstrasse gegen das Nichtraucherschutzgesetz und alles was sich damit verbindet , wird es mit der E- Zigarette leider nicht geben.

Das muss mittlerweile jedem klar sein hier.

Also müssen wir realistisch bleiben.

Um mit dem Feind einen Konsens zu erlangen, müssen wir dessen Interessen berücksichtigen in unserem Kampf um die E-Zigarette.

Das bedingt, das wir ein Stück weit entgegen kommen.

Um diese Sichtweise geht es mir eigentlich.


Ps : Sie verbieten die E-Ziggi ja nicht. Warten wir also erst mal ab, wie die Details aussehen.



Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #127
Zitat von petit.manni im Beitrag #126
Das Ergebniss freut mich sehr.




mich erfreut es nicht , Wir Dampfer schöpfen uns das eigene Wasser mit Eimern ins Boot in den wir sitzen , solange bis wir untergehen .

Die Weichen sind bereits gestellt , die Eimer bekommen wir von der EU, und wir nehmen sie mit großer Dankbarkeit an

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 17:59
#131 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #129
Ps : Aber das Thema Nikotin hatten wir ja schon mal. Da hat halt jeder seine eigene Meinung zu.


Das sehe ich völlig anders. Um Meinungen geht es hier zu allerletzt. Entweder ist Nikotin extrem giftig oder sehr giftig oder minder giftig. Es gibt immer entsprechende Dosen. Die sind bei Nikotin nun deutlich höher als bisher gedacht. Das ist reine Forschungsarbeit.

Entweder ist Nikotin stark suchterzeugend, oder weniger stark. Oder nur suchterhaltend. Oder ohne entsprechende Zusätze vielleicht sogar überhaupt nichts von alle dem. Auch da bedarf es keiner Meinungen. Fakten wären völlig ausreichend. Jedenfalls ist es erwähnenswert, das BigT diverse Substanzen beimengt (oder beigemengt hat) die die Suchtauslösung stark gefördert haben. Das mit voller Absicht. Wäre Nikotin tatsächlich so suchterzeugend, wieso macht man sich die Mühe, das noch weiter zu steigern? Irgendwie scheint Nikotin an sich ja die absolute Umsatzgarantie nicht in gewünschter Form erfüllt zu haben.

Das Problem sind ja gerade die Meinungen, dies sollte streng reguliert sein, nach der Meinung anderer eben nicht. Solange man keine vernünftige Grundlage an Fakten hat, die belastbar sind und breite Akzeptanz erfahren, wird es schwer bleiben, sich von Meinungen zu befreien und auf Grund der beweisbaren Gegebenheiten eine vernünftige und angemessene Regelung zu finden. Vieles spricht indes dafür, dass man unser Genußmittel nicht besonders zu regulieren braucht, da es auch nicht gefährlicher ist, als andere Genßsmittel, die gemeinhin im Umlauf sind. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung passiert nichts dramatisches damit. Genau wie mit Bleiche, Abflußreiniger, Batteriesäure und all den ganzen anderen Dingen, mit denen man sich mit entsprechender Unvernunft aus dem Genpool entfernen kann. Kindersicherung auf die Liquids und gut ist es. meiner Meinung,
ähh besser - Überzeugung nach.

Mir wäre es jedenfalls sehr lieb, wenn sich die Politiker, die darüber zu entscheiden haben, sich von Meinungen fern hielten und auf Grund fundierter Kenntnis entschieden. Stellt Euch nur mal vor, das würde Schule machen

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 18:30 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 18:39)
#132 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat Nebelwerfer : Genau wie mit Bleiche, Abflußreiniger, Batteriesäure und all den ganzen anderen Dingen, mit denen man sich mit entsprechender Unvernunft aus dem Genpool entfernen kann. Kindersicherung auf die Liquids und gut ist es. meiner Meinung,
ähh besser - Überzeugung nach.


Du hast da in manchen Positionen gravierende Denkfehler " Nebelwerfer


Deine aufgeführten Dinge sind nicht zum inhalieren vorgesehen.

Da ist eine Verschlusssicherung sowie eine gute Kennzeichnung und Wahrnung vor Oraler Einnahme

das Mass aller Dinge , was den Verbraucherschutz angeht.

Beim Liquid ist das aber ganz anders. Das Benutze ich , um es zu inhalieren. " es gelangt also von vorneherein in den Körper "

Um da einen guten Verbraucherschutz gewährleisten zu können, bedarf es noch andere Massnahmen im Vorfeld.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 18:50
#133 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Genau, und diese Maßnahmen sind schon ganz allgemein vorgeschrieben, nicht nur für Dinge, die dem menschlichen Organismus zugeführt werden. Sogar auf Reinigungsmitteln steht drauf, was drin ist. Kennzeichnungspflicht besteht schon lange und ich weiss nicht, ob jemand vorgeschlagen hat, sie abzuschaffen. Das bei der Produktion Hygiene- und Sicherheitsstandards eingehalten werden müssen, ist meine ich mich zu erinnern, schon heute Stand der Dinge und das setzte ich auch so voraus. Verbraucherschutz sehe ich somit in ausreichendem Maß gegeben. Dass es immer Abweichungen geben kann, ist auch klar. Das passiert auch anderswo immer wieder. Frostschutz im Wein, Pferd in der Lasagne, Gammelfleisch etc. pp. Aber da helfen auch keine schärferen Vorschriften, wenn solche Dinge schon Vergehen gegen bestehende Vorschriften darstellen. Da müsste man bestehende Vorschriften lediglich konsequenter anwenden.
Davon abgesehen gönne ich jedem die Meinung, ich hätte Denkfehler. Solange das nicht weiter ausgeführt wird, bleibt es halt einfach eine Meinung.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:20 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 23:23)
#134 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #131

Mir wäre es jedenfalls sehr lieb, wenn sich die Politiker, die darüber zu entscheiden haben, sich von Meinungen fern hielten und auf Grund fundierter Kenntnis entschieden.



...und genau das tun sie:
z.B. Petit manni sieht die "gute Funktion" von Nikotin: "Nichts raucht mehr.....also muss es sicher sein" (=zur Vermeidung eines Schadens).
Demnach ist er der Meinung, man müsse da regulieren....der Meinung sind die Behörden nun auch, denn Petit manni ist ein handfester GRUND zu regulieren...um ihn zu schützen.

Wer die E-Zigarette in der "schlechten Funktion" verwendet, also in der Funktion einer Zigarette (=Nikotinabgabemittel als Genussmittel), hat selbst mit dem schlimmsten Liquid und dem schlimmsten Verdampfer des Marktes immer noch die schadstoffärmste Zigarette der Welt in der Hand (aber akzeptiert per Kauf eine eventuell dadurch verursachte Schädigung).
Diese Leute können ihr RECHT einfordern, alles zu bekommen, was sie wollen...die anderen nicht.
Funktion (Wiki):
"Als Funktion eines Objektes bezeichnet man die Aufgabe, die es zu erfüllen hat. Die Funktion stellt neben Form, Material, Struktur usw. ein wesentliches Charakteristikum eines jeden Objektes dar, das in irgendeiner Form ge- oder benutzt wird."
http://de.wikipedia.org/wiki/Funktion_(Objekt)

Gerichte achten darauf, zu was (in welcher Funktion) etwas von der überwiegenden Mehrheit verwendet wird.
Deswegen haben wir hier momentan keine Chance.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 23:28)
avatar  Baba
#135 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

@Qualmwichtel denk doch an die armen eu finanzminister und ihren leeren steuersäckel... die können doch so gaaaaarnicht auf die tabaksteuer verzichten und die armen rentenkassen denen das sozialverträgliche frühableben so sehr abgeht....

im spoiler steht zu dem post noch was....

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:32
#136 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #135
@Qualmwichtel denk doch an die armen eu finanzminister und ihren leeren steuersäckel...


*harhar*....und denen will ich den Mittelfinger zeigen...nur sinnbildlich natürlich (aber sachlich fundiert).
Aber dazu brauche ich alle E-Raucher (die gemeinschaftlich den Mittelfinger zeigen).
Davon sind wir noch weit entfernt.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 00:30
#137 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat
So schlimm wird es nicht kommen, wie Du es hier darstellst. " Qualmwichtel "



Stimmt, das wird noch schlimmer werden, die Niederländer zeigens gerade in Qualmwichtels Link zur EU Umsetzung, danke dafür auch. Bald gibts höchstens noch 10ml Nachfüllfläschen mit 20mg/ml Nik. Das wird die Preise für Nikotinhaltiges extrem in die Höhe treiben. Aber Qualmwichtel irrt in dem Punkt: Es muss lediglich mit Nikotin so streng reguliert werden. Ohne Nik. ist denen derzeit egal, PillePalle wie die E-Shsisha. Da ist nix verbotenes drin.

Selbst wenn die E-Zigarette als Rauchzigarette der Tabakzigarette gleichgesetzt wäre würde sie so streng reguliert werden. Das ist ein Irrtum das es egal ist was du dir reinpfeifst - bei neuen Sachen. Bei den alten Tabakprodukten wissen sie das sie keine Chance haben. Bestandsschutz und so ein Kram. Neue Sachen werden immer reguliert werden in unserer ach so tollen überregulierten Welt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 00:44
#138 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #137
Aber Qualmwichtel irrt in dem Punkt: Es muss lediglich mit Nikotin so streng reguliert werden.


*hüstel*...das sagen die, dass sie müssen ("weil Nikotin ist ein starkes Nervengift und stark suchterzeugend")
Deswegen schreie ich ja erst seit 2 Jahren rum bis zum Erbrechen, wir sollten über NIKOTIN reden


Zitat von hansklein im Beitrag #137

Selbst wenn die E-Zigarette als Rauchzigarette der Tabakzigarette gleichgesetzt wäre würde sie so streng reguliert werden


Dazu haben sie kein RECHT (aber wir haben es ihnen aktuell gegeben..siehe Umfrageergebnis)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 00:49
avatar  zwinkl
#139 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Die gurkentruppe da oben bekommt ( trotz steigender steuereinnahmen) den hals nicht voll und ich mache eben solange, wie die nicht nachgeben,
exakt das gegenteil: Ich mauere unten genauso vehement weiter, versuche ein minimum an steuern zu entrichten, rauchen schon mal gleich garnicht,
konsumverzicht wo es nur irgendwie geht.
Ich werde zwar weiter für alle kämpfen, die vom tabak wegkommen wollen, aber als "praktizierender egoist" habe ich in und für den rest meines lebens
noch immer mittel und wege gefunden, deren spiele nur in sehr begrenztem maße mitzuspielen.

Und wenn, wie hansklein sehr richtig anmerkte, die nikotinpreise durch die regulierungen extrem ansteigen, kann man da ja auch wieder vorteile draus schlagen.
Insider haben vorgesorgt, diejenigen, welche unbedingt an ihren dampfstoff kommen wollen, bekommen den definitiv auch weiter und der rest kann sich
dann in den zeiten der prohibition nen kopf machen, warum es vllt. doch besser gewesen wäre, damals ( also jetzt gerade aktuell ) etwas aktiver und engagierter
für unsere sache zu kämpfen.
Wäre ich 30 jahre jünger hätte ich wohl schon lange die DAF ( Dampfende Armee Fraktion ) gegründet und würde im untergrund weiterkämpfen und dampfen.

Edit:
Manchmal wünsche ich mir echt, daß es mal ne zeitlang so richtig mit unserer nation bzw. der EU den bach runtergehen würde, jeder müsste es persönlich
spüren, daß es so nicht mehr geht und erst dann, wenn den meisten hier im land der a*rsch wirklich brennt und die masse der bürger somit gezwungen wäre
ihren unmut auf der strasse rauszubrüllen, dann erst wird sich mE was ändern in unserem staat.

Nein, die strenge regulierung ist keinesfalls gerechtfertigt, aber kaum jemand wehrt sich dagegen...leider !
Recht haben und recht bekommen sind und waren schon immer zwei paar stiefel...und wer sich nicht wehrt lebt nunmal verkehrt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 00:54
#140 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #139
Nein, die strenge regulierung ist keinesfalls gerechtfertigt, aber kaum jemand wehrt sich dagegen...leider !
Recht haben und recht bekommen sind und waren schon immer zwei paar stiefel...und wer sich nicht wehrt lebt nunmal verkehrt.


Es wehren sich viele...aber eben falsch.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 00:55
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#141 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

@zwinkl manchmal gehen Wünsche schneller in Erfüllung als man glauben kann. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 01:02
avatar  zwinkl
#142 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #140

Es wehren sich viele...aber eben falsch.


Sehe ich nicht wirklich. Es wehren sich noch viel zu wenige...selbst wenn sich viele "falsch" (?) wehren würden wäre schonmal was gewonnen.
Wider- bzw. unwillensbekundungen kommen immer an bei den volksvertretern...

Zitat von Sleyder im Beitrag #141
@zwinkl manchmal gehen Wünsche schneller in Erfüllung als man glauben kann. ;)
Ich wünsch mir das schon länger und "hetze" auch gerne mitmenschen auf. Gegen EU-wahnsinn wie unsere sachen, TTIP, CETA, uvm...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 01:07
#143 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #142
...selbst wenn sich viele "falsch" (?) wehren würden wäre schonmal was gewonnen.



...im Moment haben wir die TRL dafür bekommen.
"Falsch gewehrt" im Sinne von "gesundheitliche Ansprüche" durchboxen wollen (was sich verbietet bei einem Genussmittel).
Und nun darfsu dreimal raten, was "die" hernehmen als "gesundheitlicher Anspruch" von uns:
Richtig.....weil wir alle sagen, wir "rauchen" nicht mehr-))))

Bevor dieses System nicht geknackt wird...haben wir eben null Chance.
Ich wüsste da was......^^

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 01:10 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 01:15)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#144 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Drehmaschinenkurse und Chemiekästen verschenken?
^_^

Edit nur Spaß

@zwinkl genau in die Richtung von TTIP und Co. war das Ganze auch gerichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 01:24 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 01:30)
#145 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

D' accord @zwickl. Ich kaufe auch schon lange nur das Nötigste. Aus den genannten Gründen.
Ich glaube aber weniger, dass es um Prohibition geht.

Ich denke eher, das ganze soll den Markt bereinigen für die BigT Alternativen. Mir macht es den Anschein, als wären einige der Bestimmungen exakt auf das zugeschnitten, was in der Pipeline liegt. Es wäre wahrlich nicht das erste Mal, dass Gesetze von companies vorgelegt und dann mit geringen Änderungen eingebracht und ratifiziert werden. Marktkonforme Demokratie nennt man das glaube ich und alternativlos soll das sein.

Ich wundere mich auch immer mal wieder, warum es so still bleibt, aber vermutlich liegt es daran, dass das Wasser nur langsam erwärmt wird. Da bleiben die Frösche eben sitzen. Und im Grunde sieht man es ja auch wieder hier. Solange wir über Nikotin und andere Dinge diskutieren sind wir mit uns selbst zu sehr beschäftigt, um etwas zu unternehmen. Solange man nicht das Wasser privatisieren will, was einfach jeden betrifft, ist es so gut wie unmöglich die erforderlichen Zahlen zu mobilisieren, um Petitionen anzuschubsen. Wir können einfach nicht gewinnen, wenn es nicht gelingt mehr Nicht- und Nochraucher dazu zu bewegen, diese Petition auch zu zeichnen, obwohl es sie vielleicht nicht selbst betrifft. Dazu müssten wir aber geschlossener auftreten und auch entsprechend überzeugendes Material beibringen, was auch entsprechend leicht verdaulich ist. Multiplikatoren finden, wie Ärzte, Apotheker, Postboten. Leute, die mit vielen Leuten reden. Mein Doc hat mich zum Dampfen gebracht, und vermutlich auch noch andere. Gewinnt man einen Arzt, hat man bestimmt gleich noch weitere Personen gewonnen.

Und "Aufhetzen" ist im Prinzip eine demokratische Grundtugend. Wir haben viel zu wenig Reibereien und Meinungsvielfalt unter den Politdarstellern. Die geben heute ihre Reden doch meist nur noch zu Protokoll. Ist ohnehin alles alternativlos

Edit: Drehmaschine ist großartig. Da könnte man seinen eigenen auslaufsicheren und verplombten Verdampfer frickeln. Zum befüllen dann zum Apotheker unter Aufsicht. Der hat die Plombenzange. Selbermischen nur ab Chemielaborant aufwärts. Zertifiziert und TÜVgesiegelt.
Und schon sind alle ausser BigT aus dem Rennen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht