Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?

06.05.2014 18:34 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 18:36)
avatar  Tilman
#1 Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Moin,

ich hätte gerne einen geregelten Akkuträger mit Kick und 18650 Akku. Ich empfinde Nemesis und Chi You von Fasttech als sehr schön.

-Nemesis
-Chi You

Der Nemesis wäre mir lieber. Wie sieht es bei den beiden denn aus, wenn ich sie mit dem VW Kick von Sigelei und einem (natürlich ungeschützten) 18650 Akku betreiben möchte? Beim Chi You habe ich die Verlängerungshülse gesehen und gehe ich recht in der Annahme dass beim Nemesis der Kick ohne Extension reinpasst?

Außerdem möchte ich einen mechanischen AT mit Kick, falls ich später mal ungeregelt dampfen möchte und Vamos habe ich eh schon genug

Viele Grüße
Tilman

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 19:12 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 19:13)
#2 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Eine Kickhülse beim Nemesis ist schon im Lieferumfang dabei!
Wenn du ohne Kick, also ungeregelt dampfen möchtest, kannst du die Kickhülse weglassen.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 20:39
avatar  Tilman
#3 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Danke für die Antwort. Wie ist das beim Stingray? Braucht es da eine Hülse oder ist die dabei?

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 21:37
#4 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Gerne geschehen.

Zitat von Tilman im Beitrag #3
Wie ist das beim Stingray? Braucht es da eine Hülse oder ist die dabei?

Das weiss ich nicht, hab' sowas nicht.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 10:52
avatar  GIBBI
#5 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Ich habe den Edelstahl Stingray, da war auch eine Kickhülse bei!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 10:56
#6 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Die Entscheidung ist leichter, wenn man den Durchmesser des zu betreibenden VDs dazunimmt. Kayfun (22mm) -> Nemesis, Taifun GT -> Chi You (oder was anderes mit 23mm).

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 11:13
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar
( gelöscht )

Ein weiterer Vorteil des Nemesis ist übrigens die bessere "Längenanpassbarkeit" an unterschiedliche Akkus, diese weichen nämlich tlw. um mehrere Millimeter ab. Dies läßt sich beim Nemesis recht gut durch den Feuerknopf realisieren (je nachdem, wie weit er in das Akkurohr eingeschraubt wird). Beim ChiYou hingegen besteht da nicht viel Spielraum (so zumindest bei meinem), hier läßt sich die Länge lediglich mittels der Pluspol-Schraube regulieren, welche aber in ihrer Einstellmöglichkeit begrenzt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 11:22
avatar  KaNi
#8 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

guten tag
mein nemesis von fasttech ist heute gekommen um genau zu sein vor knapp ner stunde ich hab mir gleich magnete mitbestellt für den taster
von dem ganzen bin ich begeistert kann ihn nur empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 11:29
avatar  theAzzi
#9 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

War von meinem FT Nemesis so begeistert, dass ich gleich einen zweiten bestellt habe. Seit dem liegt mein Vamo Totschläger rum. Schön klein und handlich das teil.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 14:10
avatar  Tilman
#10 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #6
Die Entscheidung ist leichter, wenn man den Durchmesser des zu betreibenden VDs dazunimmt. Kayfun (22mm) -> Nemesis, Taifun GT -> Chi You (oder was anderes mit 23mm).


Nein, ist sie eben nicht Hatte einen Taifun GT im Auge, da er einsteigerfreundlich zu sein scheint, nun müsste ich ihn mit einem schlecht anpassbaren Akkuträger betreiben oder einen zu dünnen anpassbaren. Und der Stingray hat ja leider auch nur 22mm

Ansonsten der Caravela. Bekomme ich da einen Kick und einen unprotected 18650er ohne Gefummel rein? Stellt das denn beim Chi You überhaupt ein Problem dar?

Was für ein Chaos.

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 14:21
#11 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Habe den Caravela selber.

Allerdings keinen kick.

Wie groß bzw lang ist der kick denn?

Beim caravela tauscht man sozusagen oben nur die pluspole aus. Sind verschiedene dabei eigentlich.

Lieber nen 23 mm AT mit 22mm Kopf als andersrum

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 14:21
avatar  joe-59
#12 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Ich liebe meine kleine auch

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 14:22
#13 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Mit sowas kleinem könnte ich pers. nichts anfangen :-D

Sieht aber sehr fein aus

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 14:33
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tilman im Beitrag #10

... nun müsste ich ihn mit einem schlecht anpassbaren Akkuträger betreiben oder einen zu dünnen anpassbaren. Und der Stingray hat ja leider auch nur 22mm ...



Nicht unbedingt schlecht anpassbar, nur (zumindest bei mir) weniger anpassbar als der Nemesis. Im "Normalfall" (gibt es den?) sollte die Anpassbarkeit des Chi You ausreichen! Ich hab´ glaub´ ich von 10-12 Akkus einen, der ein bißchen im Gehäuse wackelt.

Gruß vom Klo


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 14:37
#15 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Also mit dem Caravela kann man mit den verschiedenen Pluspins sowohl (vom mittellangem ausgehend) bestimmt 2 mm kürzer oder länger ausgleichen

Finde ich persönlich gar nicht mal so verkehrt. Weiß aber nicht obs mit kick passen würde.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 14:47
avatar  Tilman
#16 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #11
Habe den Caravela selber.

Allerdings keinen kick.

Wie groß bzw lang ist der kick denn?

Beim caravela tauscht man sozusagen oben nur die pluspole aus. Sind verschiedene dabei eigentlich.

Lieber nen 23 mm AT mit 22mm Kopf als andersrum


Hier ist er, 17mm lang. Könntest Du überprüfen, ob das klappt? Wäre sehr nett.

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 14:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe mal genau gemessen. Der Taifun steht genau 0,48 mm über zum Nemesis Durchmesser. Optisch ist es nicht so gefährlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 17:43
#18 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar

Da muss brauch ich gar nicht nachzumessen.

17 mm kriegt man da nirgends untergebracht.
Glaube da müssteste mit nem 18500 Akku arbeiten.

Dann passt das glaub ich.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 17:52
#19 RE: Nemesis oder Chi You Clone für geregeltes Dampfen?
avatar



Für die mMn geile Optik würde ich sogar die 18500 nehmen wenn ich nen Kick wollen würde.

Aber ist ja wiedermal Geschmackssache wie bei allem

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht