Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)

  • Seite 1 von 6
10.09.2011 22:07
avatar  Gatling
#1 Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Liebe Dampferfreunde,

ich hatte heute einen schönen San-Dienst, bei dem ich interessante Kontakte vertiefen konnte.

Eventuell (viele Detailfragen müssen noch geklärt werden!) kann ich einen Doktorvater einer sehr bekannten und anerkannten Universität für Medizin von einer Doktorarbeit zum Thema "Gesundheitliche Auswirkungen des Dampfens" überzeugen.

Hier erst mal eine vorsichtige Anfrage an alle hier:

Wer würde bei einer Doktorarbeit zum Thema "Gesundheitliche Auswirkungen des Dampfens" mitwirken?

WICHTIG: Ich werde die Umfrage auch im ERF stellen. Wer in beiden Foren registriert ist, sollte bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit und Statistik NUR IN EINEM FORUM ANTWORTEN!

Vielen Dank!

Die Sache wird forenunabhängig sein und eine echte, deutsche Doktorarbeit (Dr. med.) werden (wenn alles klappt). Entsprechend ehrlich, fair und wissenschaftlich einwandfrei sollte die Sache dann auch über die Bühne gehen.

Ich bin einfach mal so frei und häng die Sache am Verein auf... ;)

Plagiate sind wohl hier nicht zu befürchten ;)

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:14
avatar  Gatling
#2 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Ich bitte um Entschuldigung, ich habe vergessen die Umfrage anzuhängen.. Die Mods habe ich gebeten, dies zu korrigieren.. Mein Fehler

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:16
#3 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar
Bilder Upload

Meld! Wie stellst Du Dir die Mitwirkung konkret vor?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:17
#4 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

Ich würd wohl auch mitmachen, finde es gut wenn das Ganze endlich mal untersucht wird.

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:18
avatar  Pumpkin
#5 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

wie soll das denn genau von statten gehen???

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:23
#6 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

kommt drauf an...
1. muss ICH dann die doktorarbeit schreiben? ein Dr. med. ist gut aber stuckateurmeister reicht mir eigentlich :) aber zu den ernsten fragen:
2. in wiefern spielt Entfernung eine rolle. ich komm aus Aachen. da sinds schon ein paar Meter nach München um Ne urinprobe abzugeben...
3. wie viel Zeit beansprucht das ganze dann. (stark abhängig von frage 1. aber auch frage 2...)

aber alles in allem. lungenfunktionstest, bluttest oder ähnliches sind grundsätzlich kein Problem...

also kein "ja" von mir aber ein: "hört sich gut an, eventuell bin ich dabei..."


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:23
avatar  Trash
#7 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

Klar, wenn die einzelheiten geklärt sind wie das im einzelnen ablaufen soll. Kann ja nur gut sein.

EGO T
Elite Akkuträger mit A2 /A2TM
Peleon 18650
DCT
Ovale Elipse NB
Lavatube Mini


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:24
avatar  Gatling
#8 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Wie genau es aussehen wird, kann ich noch nicht abschätzen!

Es gibt sicherlich viele Fragen, die beantwortet werden wollen. Das ist immer auch von den Doktoranden und dem Doktorvater abhängig.

Mir geht es hier erst mal darum, eine grobe Anzahl Mitwirkungswilliger nennen zu können. Wenn wir nur eine Handvoll Leute finden, wird das nichts! Aussagekräftige Untersuchungen brauchen genug Mitwirkende, um statistische Ausrutscher auffangen zu können.

WENN die Fragestellung klar ist, wird sie entsprechend mitgeteilt. Noch ist es eine Idee, ein Vorfühlen...

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:25
avatar  Pumpkin
#9 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

also ich wär dabei.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:30
avatar  Stephi
#10 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

Ich würde auch mitmachen

Angesteckt zum dampfen
Nikotin 18mg am Anfang...heute bei unter 1mg...es geht vorwärts :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:31
#11 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

obwohl ich durch MS vorbelastet bin, was für den angehenden Doktor vielleicht interessant währe, ich bin dabei.
lg. Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:35
avatar  Tiffy
#12 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

Also grundsätzlich wäre ich dabei! Wird vielleicht auch mal Zeit das es Studien dazu gibt, allerdings wird hier kaum jemand (zumindest diejenigen die, wie ich, weiter entfernt sind) ständig durch die Welt gondeln! Aber wie gesagt, alles in allem wäre ich schon dabei, alleine schon weil es mich selbst ja auch interessiert!

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:41
avatar  Pumpkin
#13 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

es kommt halt immer drauf an mit welchem aufwand das verbunden ist.
durch die welt gondeln kann ich auch nicht.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:43
avatar  iltare ( gelöscht )
#14 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar
iltare ( gelöscht )

Wenn die Bedingungen für mich umsetzbar sind, mache ich gerne mit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:44
#15 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

Ich mach auch mit, wenn ich keine Weltreise machen muss, habe 25 Jahre geraucht - die Lunge ist auf jeden Fall im Eimer....

LG Lillifee

Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel


Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:49
avatar  kucky
#16 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

Wenn das helfen kann sofort

Nur aus dem Bergischen Land nach München - na gut - so ein zwei mal geht in Ordnung

DAS IST ES MIR WERT

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 00:34
avatar  mamamia
#17 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar
Bilder Upload

Zitat von iltare
Wenn die Bedingungen für mich umsetzbar sind, mache ich gerne mit.



Dito!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 00:52
#18 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

Zitat von mamamia

Zitat von iltare
Wenn die Bedingungen für mich umsetzbar sind, mache ich gerne mit.



Dito!




Ich auch.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 07:00
#19 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich würde prinzipiell auch mitmachen, wenn ich nicht durch die Gegend fahren muss dafür.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 07:41
avatar  satama
#20 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

Ich würde auch mitmachen. Wenn der Aufwand nicht zu gross ist. (von hier nach München ist es doch ein bisschen)

Gruss, satama


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 08:02
#21 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

*meld* kommt, wie bei vielen, auf den Umfang der mitarbeit an

MFG De_Zento


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 09:50
#22 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia

Zitat von iltare
Wenn die Bedingungen für mich umsetzbar sind, mache ich gerne mit.



Dito!



Joa ich auch!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 10:24
avatar  karin
#23 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar
Bilder Upload 

Zitat von Gatling


Hier erst mal eine vorsichtige Anfrage an alle hier:

Wer würde bei einer Doktorarbeit zum Thema "Gesundheitliche Auswirkungen des Dampfens" mitwirken?

Hallo Gatling Wow !! davon können "wir alle " nur profitieren !! Tolle Sache !!
so eine " Doktorarbeit " macht schon was her !!


WICHTIG: Ich werde die Umfrage auch im ERF stellen. Wer in beiden Foren registriert ist, sollte bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit und Statistik NUR IN EINEM FORUM ANTWORTEN!

och eigentlich braucht sich ja derjenige nur in beiden Foren für die Beteiligung anmelden,
dann ist die Übersicht auch gegeben ...


ich wünsche Dir in diesem Falle, viel Erfolg und vieeeeeeeeeeele Freiwillige

grüssle dat karin

Vielen Dank!

Die Sache wird forenunabhängig sein und eine echte, deutsche Doktorarbeit (Dr. med.) werden (wenn alles klappt). Entsprechend ehrlich, fair und wissenschaftlich einwandfrei sollte die Sache dann auch über die Bühne gehen.

Ich bin einfach mal so frei und häng die Sache am Verein auf... ;)

Plagiate sind wohl hier nicht zu befürchten ;)

LG

Alfons

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 10:40 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 10:42)
#24 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

Hallo DJ-Sani,
sei Dir meiner Mitarbeit gewiß.
Nach theoretisch, 24 Jahren x 365 Tage x 20 Zigaretten mit gerauchten 175200 Pyros
und 122640 mg oder 122,64 g, meinem Körper zugeführtem Nicotin. Abgesehen von dem Eimer Teer.
Würde ich gerne wissen, wie es nach einem 3/4 Jahr Dampfen meinem Atmungsorgan geht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 11:13
avatar  pebbles
#25 RE: Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)
avatar

Hi,

ich wär auch dabei, ich finde die Idee sehr gut :-)

Allerdings wär bei mir das Gleiche, durch die Gegend fahren wird nicht klappen, zumal Berlin und München schön weit von einander entfernt sind. Aber bei Fragebögen oder gelegentlichen angefragten Arztbesuchen bin ich gerne dabei :-)

LG,pebbles

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht