Dani Extreme gekauft aber welche Akkus benutzen?

07.05.2014 20:56
#1 Dani Extreme gekauft aber welche Akkus benutzen?
avatar

Hallo zusammen, hab heute stark unter dem sehr ausgeprägten HWV gelitten als dort der Dani extreme vorhanden war, dabei wollte ich eigentlich nur ein paar Aromen kaufen und kanthal draht....

Bin dann mit dem dani extreme raus gegangen... Mit nem neuen Lader, efest Luc V2.... Jede menge Aromen und haste nich gesehn...

Nun zum eigentlichen, habe natuerlich vor lauter Freude vergessen zu Fragen welche Akkus am besten rein sollen?
Ich hab Unmengen blaue Samsung da die 3200er... Dampfen zu ich eigentlich 12 watt selten mehr aber es kommt doch vor...

Kann ich die Akkus problemlos weiter benutzen? Oder sollt ich da auf konions wechseln?

Besten Dank für eure Antworten

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 20:59
avatar  Patriot
#2 RE: Dani Extreme gekauft aber welche Akkus benutzen?
avatar

Wie heißen die blauen Samsung Akkus denn in Echt?

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 21:00
#3 RE: Dani Extreme gekauft aber welche Akkus benutzen?
avatar

Drauf gestempelt steht :
ICR 18650-30B
Samsung SDI
2045

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 21:02
avatar  Patriot
#4 RE: Dani Extreme gekauft aber welche Akkus benutzen?
avatar

https://www.akkuteile.de/samsung-icr-186...00mah/a-100638/

Also die sind bis 6,2 Ampere Entladestrom ausgelegt - beim Dani wird meistens 10A empfohlen aber ich würde die weiter nehmen.

Kannst Dir ja noch andere Anhören.

Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 21:04
#5 RE: Dani Extreme gekauft aber welche Akkus benutzen?
avatar

Alles klar besten Dank für die Antwort
Evtl ist ja noch jemand vorhanden der auch nen dani sein eigen nennt? Aber 10 amper klingt sinnig

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 21:04 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 21:05)
#6 RE: Dani Extreme gekauft aber welche Akkus benutzen?
avatar

Ich benutz im PipelinePro die von Pipeline-Shop empfohlenen Panasonic NCR18650PF. Haben 2900mAh und sind bis 10A Dauerlast spezifiziert.

Konions sind laut Mountainprophet übertrieben, 30A macht der Dani sowieso nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 22:25
#7 RE: Dani Extreme gekauft aber welche Akkus benutzen?
avatar

Deine Samsung sind völlig ausreichend, im normalen Bereich.

Ich nehm die 25R von Samsung. Aber nur weil ich nicht gern versch. Akkus nutzen will.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht