FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?

07.05.2014 22:45
avatar  smocke
#1 FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

Hi, habe gerade angefangen selbst zu mischen, mit einer 55 PG 45 VG Base und wollte jetzt mein geliebtes Vanille Tahity selber machen. Die verzerrempfelung liegt bei 1-5 Prozent ich habe es mit 5 Prozent gemischt, aber ist schmeckt über haupt nicht wie ich es immer fertig gekauft habe ( ziemlich scharf) Nikotin ist das selbe Auch das Aroma vom selben Hersteller woran liegt es ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 22:51 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 22:55)
avatar  Sugar
#2 RE: FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

Also ich mische es mit etwa 2 Prozent an und da schmeckt absolut nichts scharf im Evod.Das muss an etwas anderem liegen. Vielleicht zu viel Volt oder zu viel Nik ?Ohne weitere Angaben ist das ein Rätselspiel.Wickeltst du denn selber ?
Außerdem schmeckt gekauftes sowieso eher nicht wie selbst gemischtes.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 22:59
avatar  Reni
#3 RE: FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

Denke Du hast viel zu viel Aroma drin. Nimm mal die Hälfte des Liquids und die gleiche Menge Neutrale Base dazu und probiere dann noch mal.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 22:59
avatar  smocke
#4 RE: FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

Also 1,5 ohm bei 11 Watt die base habe ich bei liquid lounge gekauft. Was könnte noch weiter helfen an Angaben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:04
avatar  Reni
#5 RE: FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

hast Du denn das Aroma schon reduziert?

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:05
avatar  smocke
#6 RE: FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

Vielleicht Liegt es auch an der base wo holt ihr sie her ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:05
avatar  Sugar
#7 RE: FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

Ich hab 2,1 Ohm und 8,5 Watt- max. 9 Watt. Kannst auch versuchen mit deiner Wattzahl etwas runterzugehen, aber der Tipp von Reni sollte eigentlich funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:09
avatar  smocke
#8 RE: FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

Muss dazu sagen hatte es auch schon bei anderen Aromen liegt es vielleicht doch an der base ? Wo habt ihr eure gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:13
avatar  zwinkl
#9 RE: FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

Fertigliquids sind nie nur base und ein aroma. Da kommen noch einige pyrazine u.a. mit rein und erst die kombination aus all diesen zutaten macht dann den geschmack.
da musst du austesten bis der arzt kommt. Habe mischfreunde, welche schon seit ewiger zeit DAS vanillearoma suchen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:23
avatar  smocke
#10 RE: FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

Sag doch mal bescheid wenn sie es gefunden haben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:30
avatar  smocke
#11 RE: FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

Muss ein liquid ein paar Tage stehen bleiben also reifen ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:36
avatar  Reni
#12 RE: FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

Das kann man nicht pauschal sagen, Fruchtaromen sind meist schon am nächsten Tag dampfbar und verändern sich kaum noch. Tabakaromen brauchen Ihre Zeit bis sie lecker sind. Vanille schmeckt mir nach ein paar Tagen besser als am Anfang, aber das ist nur mein persönliches empfinden und Deines kann ganz anders sein.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:37
avatar  smocke
#13 RE: FA Vanille Tahity schmeckt nicht so wie es soll?
avatar

Danke erstmal für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht