ZNA30 Mod Clone...

  • Seite 2 von 4
18.08.2014 11:18
avatar  pctelco
#26 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
Bilder Upload

Zitat von canis queen im Beitrag #24
Was ist den das für ein Laden

http://tyan.manufacturer.globalsources.c...-Cigarettes.htm


Kenne ich nicht, meine kommen jedenfalls hier her: http://www.wotofo.cn/electronic-cigarettes/zna-30-mod/

@funkyruebe : Eine evtl. Gebühr an UPS für Verzollung/Vorstecken würde ich, gemessen am Gesamtpreis, auch überleben!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 11:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Na dann teste das Gerät schnellstens auf Verarbeitung und Bedienbarkeit. Bei den Chip wird es ja nichts neues geben. Mal schauen wo ich ein einzelnes Gerät
herbekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 13:32 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 13:34)
avatar  TNT
#28 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
TNT

Danke für die Infos, da bin ich jetzt sehr gespannt was du berichtest wenn sie da sind!
Können ja wegen SB schauen wenn sie was sind @canis queen

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 13:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #28
Danke für die Infos, da bin ich jetzt sehr gespannt was du berichtest wenn sie da sind!
Können ja wegen SB schauen wenn sie was sind @canis queen


Würde ich mitmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 14:17
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
( gelöscht )

Eine 18500er Version gibt es jetzt auch bei Focal


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 14:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #30
Eine 18500er Version gibt es jetzt auch bei Focal


Dauert die Lieferung bestimmt 100 Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 15:26
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
( gelöscht )

Sprichst du aus Erfahrung? Für so alt hätte ich dich eigentlich nicht gehalten, aber bei dem Avatar kann man sich schon mal irren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 15:47
avatar  akrab
#33 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar

Ich bin auch schon länger auf den ZNA30 Clone scharf, wenn er was taugt währe ich auch an einer SB interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 19:49 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 19:52)
avatar  pctelco
#34 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
Bilder Upload

Entgegen der Ankündigung von UPS, wurde soeben geliefert.

Erstes Fazit:

Optik und Haptik, wie nach dem Abbildungen zu erwarten, also mechanisch sauber verarbeitet und alles stimmig und passgenau, jedoch nur für 18490/18500er Akkus. In meinem Fundus mit diversen vielen Akkuträgern, habe ich leider keine Verlängerungshülse finden können (Gewinde/Durchmesser passen leider alle nicht), um den ZNA um 15mm verlängern zu können, um dann auch 18650er einsetzen zu können.

Nun der Haken an dem ZNA30-Mod-Clone, zumindest aus dem Hause Wotofo, dass leider die gleiche geklonte Elektronik Verwendung findet, wie im DNA30-Box-Mod-Clone aus dem Hause KSD. Leider legt die Elektronik gut eine Gedenksekunde ein, nachdem sie per Feuerknopf geweckt wird (so lange das "Bootlogo", hier "30W", bei KSD "Evolv" gezeigt wird), und feuert in dieser Situation, eben mit Verzögerung. So lange man verhindert, dass der Mod schlafen geht, gibt es auch diese Verzögerung nicht, und das Feuern führt sofort zu Dampf.

Meine DNA30-Box-Mod-Clone von KSD konnte ich mit geringem Zeiteinsatz, unter Invsetition von rund 60,00 Euro mit einem Original DNA30 + Charger-Board aus Irland aufwerten, was aber natürlich zu erhelblichen Mehrkosten geführt hat.

Als Kompromiss kann man durch ein kurzes Feuern, sobald man den Mod in die Hand nimmt, den "Bootvorgang" schon starten solange man den Mod zum Mund führt, so dass dann dort engelangt beim drücken des Tasters sofort gefeuert wird.

Eine eindeutige Empfehlung kann ich also leider, anbetracht der Unzulänglichkeiten, trotz toller Optik nicht aussprechen!

BTW: UPS nimmt für die Zollvorführung/Verauslagung der Einführumsatzsteuer übrigens 10,75 Euro, so dass ich inkl Steuer dann heute noch mal insgesamt 33,60 Euro inkl. MwSt zu Zahlen hatte. Macht also in der Summe für zwei Mods rund 158 Euro.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 20:52
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
( gelöscht )

Demnach wurde eine original Rechnung beigelegt, was locker 3-5 Tage Zeitersparnis gebracht haben dürfte. Kein schlechter Preis in Anbetracht der schnellen Lieferzeit und der gesetzmäßigen Einfuhr.

Bei Focal kostet die box 68$ ist dann aber erst in 3 Wochen da und muss noch durch den Zoll.

Danke @pctelco


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 21:21 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 21:23)
avatar  pctelco
#36 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
Bilder Upload

Zitat von funkyruebe im Beitrag #35
Demnach wurde eine original Rechnung beigelegt, was locker 3-5 Tage Zeitersparnis gebracht haben dürfte. Kein schlechter Preis in Anbetracht der schnellen Lieferzeit und der gesetzmäßigen Einfuhr.

Bei Focal kostet die box 68$ ist dann aber erst in 3 Wochen da und muss noch durch den Zoll.

Danke @pctelco


Das beilegen der Rechnung dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass UPS ansonsten vermutlich dem Auftraggeber (hier Wotofo) gegenüber die Übernahme und den Transport der Sendung verweigern würde, wiel die es eben ganz offiziell machen wollen.

Mal abgesehen von der technischen Unzulänglichkeit, eine absolut schnelle, und für mich echt unkomplizierte, Abwicklung.

DAS war mir mal locker die 10 Euro und paar Zerquetschte wert!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 21:59
avatar  akrab
#37 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #34
...In meinem Fundus mit diversen vielen Akkuträgern, habe ich leider keine Verlängerungshülse finden können (Gewinde/Durchmesser passen leider alle nicht), um den ZNA um 15mm verlängern zu können, um dann auch 18650er einsetzen zu können.


Leider hast du laut Signatur keinen Provari, würde mich mal interessieren ob die Verlängerungshülse des Provari evtl. passt.
Könntest du vielleicht mal das Gewinde messen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 07:35
avatar  pctelco
#38 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
Bilder Upload

Die Akkuhülse hat einen Aussendurchmesser von 22mm, und das Gewinde des Akkudeckel 19,86mm.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 08:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist eigentlich Schade, dass die Elektronik nicht optimal ist. Das gerät wäre von der Größe auch ok gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 08:15
#40 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar

Ich finde es auch schade mit der Elektronik, von der Optik ist das eines der schönsten geregelten Akkuträger. Aber bei dem Preis sollte man auch mit dem Inneren zufrieden sein
Bin aber trotzdem immer noch hin und her gerissen, shit HWV


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 08:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ich lese, dass bei normalen Betrieb es keine Feuerverzögerung gibt, würde ich ihn kaufen. Wo, wäre die nächste Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 09:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#42 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hier ein optischer Ersatz zum ZNA30


http://www.vaperev.com/blog/the-vapor-flask/


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:18
avatar  pctelco
#43 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
Bilder Upload

Zitat von canis queen im Beitrag #42
Hier ein optischer Ersatz zum ZNA30


http://www.vaperev.com/blog/the-vapor-flask/


Wirklich schickes Teil, aber gleich mal wieder 300$ - schnief, kann doch keiner Zahlen sowas.......

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 11:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#44 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von pctelco im Beitrag #43
Zitat von canis queen im Beitrag #42
Hier ein optischer Ersatz zum ZNA30


http://www.vaperev.com/blog/the-vapor-flask/


Wirklich schickes Teil, aber gleich mal wieder 300$ - schnief, kann doch keiner Zahlen sowas.......


Sollst ja nicht mit Dollar zahlen. Bei EUR sieht der Preis nicht so gefährlich aus


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 13:06
#45 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar

Bei Focalecig gäbe es nun auch eine 18650 Hülse für den ZNA30.
Wie die austauschbar ist habe ich nicht ganz begriffen, scheint aber wohl machbar zu sein.
http://focalecig.com/Product/ZNA-30-Styl...ubeSilver-21859


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 13:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #45
Bei Focalecig gäbe es nun auch eine 18650 Hülse für den ZNA30.
Wie die austauschbar ist habe ich nicht ganz begriffen, scheint aber wohl machbar zu sein.
http://focalecig.com/Product/ZNA-30-Styl...ubeSilver-21859


Die Hülse wechselt man einfach mit der 18500 Akkuhülse. Alte abschrauben, neue ranschrauben.

Wie lange dauert im Schnitt so eine Lieferung von Focalecig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 13:47)
#47 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar

Nach Laune von der Post und vor allem abhängig davon, ob der Zoll es bei Ankunft in D festhält und kontrolliert.
Das Schnellste was ich je hatte 10 Tage, die langsamste Lieferung 2 Monate.
Meine letzte Lieferung von FC hat der Zoll hier nicht aufgehalten, die habe ich am 31.7. bestellt, wurde am 6.8. verschickt und kommt laut tracking (das gibts nur ab $20 Warenwert oder kostet extra) morgen hier an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 14:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei rund 74 Dollar gibt es sicher Zollstress.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 14:36
#49 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar

Möglich, aber ohne Akku drin wiegt das Ding nicht viel.
Da hast du gute Chancen, dass das beim Zoll ungeprüft durchgeht oder wenn geprüft, dass der Zöllner den Warenwert nicht kennt.
Ansonsten kannst du halt den Mod in Europa kaufen und nur die längere Hülse bei FC.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 14:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#50 RE: ZNA30 Mod Clone...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #49
Möglich, aber ohne Akku drin wiegt das Ding nicht viel.
Da hast du gute Chancen, dass das beim Zoll ungeprüft durchgeht oder wenn geprüft, dass der Zöllner den Warenwert nicht kennt.
Ansonsten kannst du halt den Mod in Europa kaufen und nur die längere Hülse bei FC.


In Europa habe ich keinen vernünftigen Shop bisher gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht