XTAR WP2 II - Akku wird nicht geladen! Hilfe!

  • Seite 2 von 2
09.05.2014 21:36
avatar  Steve77
#26 RE: XTAR WP2 II - Akku wird nicht geladen! Hilfe!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #24
Auch ich bin kein "Stomer" im dem Sinne. Hab mir nur hier und da etwas angelesen.
Drum ist bei mir an diesem Punkt leider Schluß. Weiter kann ich dir wohl nicht helfen


Scheint gereicht zu haben! ;) Danke nochmal!!
Schönen Abend euch noch, den hab Ich selber anscheind ja auch noch.. ;)
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 21:55
avatar  Lok
#27 RE: XTAR WP2 II - Akku wird nicht geladen! Hilfe!
avatar
Lok

Geht bisschen durcheinander wegen Xtar und andererseits Evod hier. ;)
Xtar: ich hab das Ladegerät auch, alle Angaben von Vapor Tom sind korrekt.
Ist die Akkuspannung unter 2 Volt, lädt der nicht. Manchmal hat man Glück, dass ein über Tage im Ladegerät
Gelassener Akku sich soweit erholt, dass er geladen wird.
Wichtig ist, die Spannung des Akkus zu messen. Also warten, bis Messgerät verfügbar ist.
Wenn er tiefentladen ist, also unter 2 Volt, könnte was mit dem AT nicht stimmen. XTAR ok.
Ist er nicht tiefentladen, aber auch nicht ganz voll, muss das Xtar eigentlich laden.
Schalter am Xtar muss entweder ganz nach links, 1A, oder mittig eingerastet auf o,5A.

Wie Vapor Tom schon schrieb, darf der Schalter bei angeschlossenem Steckernetzteil niemals auf 0 stehen.
Ich probiere nicht aus, ob mein Xtar noch lädt, wenn ichs mal versuche.

Also abwarten, bis zweiter Akku und Messgerät eintreffen. Vorher ist es eine Raterei, was los ist.
Bei mir waren bisher 2 Akkus defekt, als das WP II sich geweigert hat, sie zu laden.
Ein WP II war bei mir noch nicht defekt. Wie gesagt, bei mir.

Xtar mit anderem Akku testen. Wenns Ladegerät funktioniert, ersten Akku reklamieren und umtauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 14:15
avatar  Steve77
#28 RE: XTAR WP2 II - Akku wird nicht geladen! Hilfe!
avatar

Hallo nochmal!
Also der Akku ist wohl defekt, zumindest scheint er nicht tiefentladen zu sein, nach 2 Tagen im Ladegerät hat sich noch nix getan.. Bei tiefentladung müsste es ja irgendwann auf normales laden umschalten, und dann auch irgendwann fertig sein.. Naja..
Dafür ist das Multimeter angekommen, werde dann einfach mal die Spannung am Akku messen, giibt es sonst noch was zu testen? Wie gesagt Elektrotechnik ist nicht gerade meine Stärke..
Leider habe ich mich auch geirrt, habe den Akku den Ich am SA per Paket erwartet habe wohl verpeilt mitzubestellen, jez muss Ich auf meine Akkuteile-Bestellung warten, also bis frühestens DI..
Wenigstens läuft der EVOD wieder..
Schönen SO noch!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 15:29
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: XTAR WP2 II - Akku wird nicht geladen! Hilfe!
avatar
( gelöscht )

Wenn das Multimeter nun da ist, dann geh mal den Akku messen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 16:06
avatar  Be-Bop
#30 RE: XTAR WP2 II - Akku wird nicht geladen! Hilfe!
avatar

Das der Xtar nur grün leuchtet kenne ich wohl und das Akku war nicht tief endladen
und trotzdem wird er nicht mehr geladen sowie die anderen auch nicht.
Alle Kontakte waren sauber und unter dem Deckel kein Kabel abgerissen. Nach 6 Wochen kaputt,
also rausgeschmissenes Geld und ich dürfte ein neues wieder schnell kaufen. Dieses mal aber
kein Xtar mehr, sondern ein von Tensai (Japan) der über ein Jahr lang einwandfrei funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 17:20
avatar  Theop
#31 RE: XTAR WP2 II - Akku wird nicht geladen! Hilfe!
avatar

Das Problem hatte ich auch mit nem Efest Akku 18500. War erst 7 Monate alt, irgendwann lud das Xtar nichf ehr. Multimeter sagte 0,25 Volt. Hat allesnichts gebracht, ab in die Tonne.
Aber mal ne Frage, auf dem Vamo müsste man sich doch anzeigen lassen können, wie die Restspannung im Akku ist. Kann ich leider nicht testen, mein Vamo hat nach jetzt 14 Monaten ein Prob mit der Elektrik.
War da nicht ne Tastenkombi für die Restvoltanzeige?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 17:26
#32 RE: XTAR WP2 II - Akku wird nicht geladen! Hilfe!
avatar

Kommt auf die Version an....
aber lange Links drücken sollte meistens was anzeigen,so nach 3-6sek.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 23:31
avatar  Steve77
#33 RE: XTAR WP2 II - Akku wird nicht geladen! Hilfe!
avatar

Hey Leute!
Habe den Akku gemessen, und Ich alles schien okay, 4,xx V wenn Ich mich an den Physikunterricht 5. Klasse noch richtig errinere.. Jedenfalls habe Ich wohl dem XTAR, und auch dem Akku unrecht getan, der wahre übeltäter ist ein anderer..
Anscheinend produziert mein Kayfun Lite+ (Original, kein Clone) den Fehler!!
Ich hab nun bei dem Vamo keine Probs den EVOD zu dampfen, aber sobald der Kayfun drauf is, kommt die Meldung dass der Akku schwach ist..
Wie um alles in der Welt geht das???
Ich habe gerade erst verdammt viel Geld für den Kayfun ausgegeben, und gerade als ich die erste vernünftige Wicklung+Docht hinbekam, lässt mich das SchXXX-Ding im Stich.. Wtf..

Hat irgendjemand eine Idee???? Ich werde dazu gleich wohl einen Extra Thread eröffnen, habe echt Angst um den Kay.. Hab mich erst voll in das Ding verliebt.. Auch wenn es mir bis jetzt nur Nerven und Zeit gekostet hat.. ;)

hier der Thread wenn ihr eine Idee habt:
Neuer Kayfun Lite+ - Alle ATs zeigen fälschlicherweise Leeren Akku an - Unbenutzbar!

danke+Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 00:08 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 00:10)
avatar  Be-Bop
#34 RE: XTAR WP2 II - Akku wird nicht geladen! Hilfe!
avatar

hmm, du hast also kurzschluss im deinem beliebten kayfun, dazu tiefendladene akku (s)
und noch ein kaputter xstar ladegerät...
von dieser einmaliger kombination habe ich noch nie gehört... -;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 00:56
#35 RE: XTAR WP2 II - Akku wird nicht geladen! Hilfe!
avatar

kommt die meldung Lo? das deutet nicht auf leeren akku hin sondern auf einen kurzen im Verdampfer

ich kam, ich sah, ich dampfte

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 18:38
avatar  Steve77
#36 RE: XTAR WP2 II - Akku wird nicht geladen! Hilfe!
avatar

Hey Leute!
Ich hab jetzt leider erst wieder etwas Zeit für Forum, deshalb hier die Lösung des Rätsels:
Da Ich von meinen knapp 50 Wicklungen die Ich bis jetzt gewickelt habe, nie einen Kurzschluss hatte, habe Ich an diese Option auch nicht mal im entferntesten gedacht..
Mit dem Multimeter konnte Ich aber den Akku und XTAR als Problem ausschließen, und durch den neuen Thread bis Ich dann auf die Möglichkeit des Kurzschlusses gebracht worden.
Habe die Wciklung gewechselt, und dabei noch gecheckt, dass die Wicklung korrekt verschraubt wurde, und auch die überstehenden Drähte direkt an den Schrauben gekappt worden sind.. Aber okay, mit neuer Wicklung funzt es..
Warum diese Wicklung aber beim Ohmtest auf dem Vamo gefunzt hat, und dann bei der Entmontage nicht mehr, keine Ahnung.. Hatte wie gesagt vorher und auch nachher nie mehr dieses Problem..
Zusätzlich hatte der EVOD Kontaktprobleme, und der Nikotiinmangel hat sein Übrigstes getan.
Aber sei es drum, der Kay funzt, und Ich kann weiter testen, und das Problem ist gelöst.. Und Ich habe wieder was gelernt. Ruhe bewahren, und auch an das in meinen Augen Unwahrscheinliche glauben..
Somit nochmal vielen Dank an alle für eure Hilfe!
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht