Kraken Clone Kurzschluss

11.05.2014 11:47
avatar  DasAEP
#1 Kraken Clone Kurzschluss
avatar

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir einen Kraken Clone on Fasttech gekauft und nun ist es passiert. Ich hatte ihn auf meine Evic gesteckt und die hatte mir angezeigt "Verdampfer Kurzschlus". Ich dachte mir nichts schlimmes dabei und wollte ihn dann auf einen mechanischen Akkuträger betreiben. Nichts hat mehr funktioniert.

Was mache ich nun? Wie bekomme ich den Clone wieder zum laufen?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 11:53
#2 RE: Kraken Clone Kurzschluss
avatar

Es kann sein,das der 510er anschluß etwas zu lang ist und du den VD einfach etwas zuweit eingeschraubt hat auf deiner Evic.
Etwas lösen und noch mal feuern. Sollte dann funzen.
Wenn nicht,ist der Pluspol im Evic dadurch zuweit eingedrückt worden.
Mit einer Nadel oder feinem spitzem gegenstand,den Pol ganz vorsichtig von mehren seiten leicht anhebeln.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 11:54
avatar  DasAEP
#3 RE: Kraken Clone Kurzschluss
avatar

Die Evic funktioniert tadellos. momentan mit dem fogger v2. ich denke dass 0.5 ohm nichts für die evic waren und da durch der kraken einen kurzschluss hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 11:56
#4 RE: Kraken Clone Kurzschluss
avatar
Liquid Connaisseur

Die Evic sollte eigtl. eine entsprechende Meldung ausgeben wenn der Widerstand zu gering ist...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 12:16
avatar  Dirch
#5 RE: Kraken Clone Kurzschluss
avatar

Das kommt bei dem Clone manchmal vor, habe auch so einen erwischt. Den Mittelpol am 510er komplett rausziehen, die Kunststoffhalter rausdrücken, mit einem 4mm Bohrer einmal durch, wieder zusammenbauen, fettich.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 12:18
#6 RE: Kraken Clone Kurzschluss
avatar

Ok,wenn du viel zu Niederohmig gewickelt hast,ist es klar,das die Evic dann nicht mehr feuert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 12:29
avatar  oreg2
#7 RE: Kraken Clone Kurzschluss
avatar

Zitat von Dirch im Beitrag #5
Das kommt bei dem Clone manchmal vor, habe auch so einen erwischt. Den Mittelpol am 510er komplett rausziehen, die Kunststoffhalter rausdrücken, mit einem 4mm Bohrer einmal durch, wieder zusammenbauen, fettich.


Der Mittelpol sitz sehr stramm drin,musst ihn erst mit z.B. einem Dorn und Hammer etwas herausschlagen und anschliessend mit einer Zange unter Drehbewegung heraussziehen.

Der Kurzschluss könnte durch einen Metallspan,erzeugt worden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 23:58
#8 RE: Kraken Clone Kurzschluss
avatar

Servus,

das mit dem Metallspahn muss ich gleich mal testen.
Wollte noch mal sagen, hier gehts ums gleiche Thema:
HILFE !!! - Tobeco Kraken Clon ESS Wicklung
Auch einen Kraken Clone und auf der eVic sagt der mit seit heute "Kurzschluss".
Den Pol hab ich etwas angehoben, liegt aber nicht daran.
Wenn ich mit ner Nadel an der Wicklung irgendwie herumstockere, lüppt der wieder.
Ist gerade wie verhext. Mal sehen, ob ich dahinter komme.

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 03:25
#9 RE: Kraken Clone Kurzschluss
avatar

So, gerade alles auseinander gebaut, sauber gemacht und frisch gewickelt (5x0,25er). Läuft wieder mit einer Wicklung.
Nun hab ich mich daran versucht, ne zweite Wicklung draufzusetzen.
Hier zeigt er mir wieder Kurzschluss an. Hab mir dazu dann ein Video angeschaut.
Nun sehe ich, dass es eine Unterlegscheibe für den Pluspol gibt. Da ich den Kraken gebraucht erworben habe, wusste ich gar nix von dieser Scheibe.
Naja, ohne die wirds wahrscheinlich nix.
Frage mich aber wieso die zwischen den Drähtchen muss.
Kann mir das jemand erklären?
Ich meine, die gehen doch eh über den gleichen Pol.
Wieso müssen die denn getrennt werden?

Für den Threadstarter vielleicht auch noch interessant.
Hier die URL zum Clip https://www.youtube.com/watch?v=LP6OIQpaqR4
Bei 14:30min musste mal anschauen.
Dort spricht er auch von metallischen Geschmack.
Vielleicht hilft dir oder anderen der Tipp ja ;)

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 04:20
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Kraken Clone Kurzschluss
avatar
( gelöscht )

Schon mal den Atty ohne Wicklung und ohne Docht gemessen? Saubermachen, neu wickeln und dann messen ist ein Schritt zuviel. Bei Kurzschluss nach dem Ausschlussverfahren arbeiten. Saubermachen, zusammenbauen und ohne Wicklung mit Messgeraet oder AT messen. Wenn dann alles ok ist Wicklung drauf und nochmal messen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht