Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Frage zu Tröpflern

#1 von Napheth , 11.05.2014 15:17

Hallo Alle,

ich habe mir mal einen Tröpfler geholt, um zu schaun ob das was für mich ist. In erster Linie gehts mir darum, dass so ein Tröpfler mit entsprechendem Akkuträger sehr klein ist und in die Hosentasche passt.

So nun aber mein Problem / meine Frage:

egal was ich baue ( microcoil / dualcoil / standart...) und was ich wickle ( watte, Silikat, hybrid... ), nach 4- 5 Zügen ist schluß und es fängt an Sch... zu schmecken.
Ist das normal?
Muss man wirklich alle 4-5 Züge nachtröpfeln?
Oder gibts da einen Trick / Tip ?

thx

Napheth


 
Napheth
Beiträge: 93
Registriert am: 01.03.2014
Geschlecht: männlich


RE: Frage zu Tröpflern

#2 von Sleyder ( gelöscht ) , 11.05.2014 15:24

Was für einen haste denn?


Sleyder

RE: Frage zu Tröpflern

#3 von RXV-659 , 11.05.2014 15:28

Also je nach Leistung und größe des Depot`s (Ich nehm dazu am liebsten Watte) ist das vollkommen Normal das nach 4-5 Zügen Schluss ist.

Welchen RDA nuzt du?
Mit welcher Leistung dampfst du?
usw.....

Gib mal etwas mehr Preis dann kann dir bestimmt auch jemand hier helfen ^^

mfg



Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 
RXV-659
Beiträge: 2.192
Registriert am: 11.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Frage zu Tröpflern

#4 von Napheth , 11.05.2014 15:40

Keine Ahnung, wie das Teil heißt. ist irgend so ein Clon, den ich mir für schmales Geld im Offlineshop in Berlin erstanden hab.
Ist ausgelegt für Dualcoils ( 2 Minuspole und zwei Luftlöcher).
Ohmseitig hab ich zwischen 0.7 und 1.4 verschiedenes probiert... immer mit dem Ergebnis, dass mehr als 4-5 Züge nicht drin waren.

Wieviel Züge könnt Ihr denn so mit Euren Tröpflern machen, bevors an die Flasche geht?

THX


 
Napheth
Beiträge: 93
Registriert am: 01.03.2014
Geschlecht: männlich


RE: Frage zu Tröpflern

#5 von RXV-659 , 11.05.2014 17:16

Beim Castle (dieser hier)
Kipp ich nach ca. 3 Zügen wieder Liquid nach xD
Gewickelt ist er auf 0,6 Ohm Dualcoil und wird bei 26 Watt gedampft.

mfg



Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 
RXV-659
Beiträge: 2.192
Registriert am: 11.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 | Top

RE: Frage zu Tröpflern

#6 von n0name , 11.05.2014 17:38

is fast normal das nach nen paar zügen schluß ist...außer du hast was allá Enigma oder,hmm wie heist das ding nochmal?..ach keine Ahnung...jedenfalls sonn dingens wo "Liquid"-Rillen in die Base gefräst sind.
Da passt dann mehr rein. Aber bei den "anderen", ohne die Rillen, ist das fast normal.

Hab hier nen FT-Clone-Tröpfler bei dem ist auch nach max. 5 Zügen nachtröpfeln angesagt.Genauso beim aios im dripper mode.

Nur mein umgebauter oddy-tröpfler...da is soviel Platz für Watte das man da locker 15-20 mal ziehen kann.



 
n0name
Beiträge: 256
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: zu Hause
Beschreibung: wenn ihr anfangt mich zu mögen Weiß ich, ich hab was falsch gemacht


   

Sinn von verschiedenen Wicklungsvarianten
Selbstwickler gesucht für Anfänger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen