AA, AAA und 9 V Blöcke in NiCd

11.05.2014 20:20
avatar  Theop
#1 AA, AAA und 9 V Blöcke in NiCd
avatar

Hi,

Habe heute beim Aufräumen noch diverse AA, AAA und 9 V Blöcke als Akkus gefunden. Sind so die 1,2 V 900 mAh bis 2600 mAh.
Für Fernbedienungen usw.
Die liegen bestimmt schon ein paad Jahre rum.
Sind so um die 25 Stück. Mit dem Multimeter nachgemessen, der höchste Wert waen 0,9 Volt.
Ich glaube, die kann ich getrost entsorgen, oder was meinen die Fachmänner /-frauen?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 20:34 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 20:35)
#2 RE: AA, AAA und 9 V Blöcke in NiCd
avatar

Lade die doch einfach mal auf
Die Kapazizät wird mit Sicherheit gelitten haben, aber für Fernbedienungen taugen die dann immernoch.
Bin aber kein Fachmann....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 16:11 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 16:15)
avatar  RXV-659
#3 RE: AA, AAA und 9 V Blöcke in NiCd
avatar

Alle die noch über 0,7V haben sollten noch in Ordnung sein.
Sind zumindest nicht Tiefentladen.
NiCd nehmen es dir nicht ganz so übel NiMh sind da empfindlicher.

Edit: ab 0,8V gelten sie glaub ich schon als Tiefentladen bin mir nicht mehr sicher welcher Wert richtig ist....

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 07:26
#4 RE: AA, AAA und 9 V Blöcke in NiCd
avatar

Es kann sein, dass die Akkus durch das Memory-Effekt (Krankheit bei Ni-Cd) so gelitten haben, dass man sie lieber entsorgen sollte (noch kostenfrei!)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 08:13
#5 RE: AA, AAA und 9 V Blöcke in NiCd
11.06.2014 10:20 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 10:22)
#6 RE: AA, AAA und 9 V Blöcke in NiCd
avatar

Ich sag nur wiederbeleben geht mit dem richtigen Ladegerät - lesen: http://www.rcindependent.com/wbb3/index....&threadID=37527

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 13:46 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 13:51)
#7 RE: AA, AAA und 9 V Blöcke in NiCd
avatar

<gelöscht>

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 21:23
#8 RE: AA, AAA und 9 V Blöcke in NiCd
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #6
Ich sag nur wiederbeleben geht mit dem richtigen Ladegerät - lesen: http://www.rcindependent.com/wbb3/index....&threadID=37527

Dieser captain-rc erinnert mich ganz stark an jemanden.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht