Sali zäme (schweizerdeutsch für Hallo zusammen)

13.05.2014 00:01
avatar  Jaral74
#1 Sali zäme (schweizerdeutsch für Hallo zusammen)
avatar

Hallo Dampferinnen und Dampfer

Ich möchte es nicht allzu ausfühlich gestalten. Desshalb nur eine kurze Zusammenfassung meiner "Dampferkarriere":

Bis vor einem Jahr hielt ich vom Dampfen eigentlich nicht viel. Das Rauchen von normalen Zigaretten machte mir Spass und befriedigte meine Sucht. Zwar auf eine teure aber einfach erhältliche Weise.

Vor etwa einem halben Jahr hab ich mir dann mal aus Neugierde ein Päckchen mit diesen E-Zigaretten, die auch aussehen wie Zigaretten mit einer rot leuchtenden LED Spitze gekauft. Die anfängliche Euphorie und Überzeugung damit weniger oder gar nicht mehr zu Rauchen wich schnell der Ernüchterung, dass das so und mit diesem Teil nichts werden kann. Also rauchte ich weiter normale Pyros, in der Zwischenzeit zwar Selbstgestopfte, aber halt immer noch Pyros. Kurze Zeit später machte ich einen erneuten Versuch, erneut mit einem Starterset bestehend aus einem eGo-C Akku Klon und einem CE4 Clearomizer. Das überzeugte mich dann schon eher, aber da man in der Schweiz leider noch keine nikotinhaltigen Liquids kaufen kann, konnte ich zwar zum Teil den Kopf überlisten, jedoch noch nicht die Sucht befriedigen. Mit dem bestellen von Nikotin Liquids aus dem Ausland konnte ich das Problem aber auch bald lösen. Der Umstieg klappte aber immer noch nicht, da ich mit den CE 4 Clearomizern eine solch grosse Bandbreite von Qualitätsunterschieden erhalten habe, und das Siffen sich für mich als extrem störend erwies, ich lieber wieder normale Pyros rauchte.
Seit letzter Woche hat sich das aber nun grundlegend geändert! Ich möchte hier keine Werbung machen, deshalb erwähne ich nicht die Marke, aber als ich aus purer Neugierde mir einen neuen Clearomizer in meinem Headshop meines Vertrauens kaufte, war ich hellauf begeistert. Der Geschmack, der Dampf und das Füllvolumen war wie für mich geschaffen. Am nächsten Tag war ich wieder im Headshop und kaufte mir noch zwei zusätzliche Clearos. Und da ich eh in guter Stimmung und Kauflaune war gleich noch eine supertolle E-Pipe (da ich langsam in das Alter komme, in dem man Pfeife rauchen darf ). In der letzten Woche habe ich über die ganze Woche noch eine Packung Pyros geraucht, und das auch nur, weil ich mit bereits bezahlter Ware Wegschmeissen einfach meine Mühe habe. Aber heute habe ich die Letzte Pyro geraucht und bin überzeugt, dass es wirklich meine letzte Pyro war. Aus diesem Grund habe ich mir dann heute auch gleich noch eine e-Huge 26650 zugelegt und bin jetzt vom Dampfen noch mehr überzeugt als ich es letzte Woche schon war.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Jaral74


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 00:07
#2 RE: Sali zäme (schweizerdeutsch für Hallo zusammen)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Jaral74

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 00:15
#3 RE: Sali zäme (schweizerdeutsch für Hallo zusammen)
avatar



 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:40
avatar  Gandalf
#4 RE: Sali zäme (schweizerdeutsch für Hallo zusammen)
avatar

Wilkommen und liebe Grüsse aus der Region Bern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht