Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kayfun lite clone Watte kokelig !

#1 von Steef1980 , 14.05.2014 16:26

Hallo - ich habe ein GROßES PROBLEM...

Habe die Watte (100 prozent bio Watte Sauerstoffgebleicht) in meinem Kayfun Lite clone ausgetauscht. AT ist mechanisch - Nemesis.

Beides male erst okay (denke es ist das Liquid auf der Watte) und dann nach n paar Zügen schmeckt es kokelig und es ist total scharf der Dampf. Bin voll am verzweifeln. Wie kann ich das beheben. Die Watte war jetzt auch net sooooo dick gezwirbelt. Also beim Taifun GT hatte ich diese Probleme nicht. Kann mir jemand sagen kann worans liegt?

Lg De Steef




Ich würde mich freuen wenn ihr meiner dampfergruppe auf facebook beitretet


 
Steef1980
Beiträge: 239
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#2 von Vapor^Tom , 14.05.2014 16:30

Zu wenig Nachfluß aus den Kanälen in der Base.
Stopf die Watte mal nicht so fest in die Taschen runter. Damit hast du mehr "Unterdruckeffekt" im Verdampferraum.
Gezwirbelt wird bei mir nix. Einfach ein wenig zusammendrücken, und dann durch die Coil schieben.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.042
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#3 von Steef1980 , 14.05.2014 16:31

ja okay... gibts da n Bild von zur besseren Vorstellung? Also... Watte lang durch und dann richtig in die verdampferkammer stopfen?




Ich würde mich freuen wenn ihr meiner dampfergruppe auf facebook beitretet


 
Steef1980
Beiträge: 239
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#4 von Keksbruch , 14.05.2014 16:40

Ich wickel ihn genauso wie dieser Typ hier und hatte noch nie Probleme :

https://www.youtube.com/watch?v=RwaQ9Hmn...be_gdata_player

Einfach nachahmen und du hast die beste und einfachste Wicklung für den Kayfun !


Keksbruch  
Keksbruch
Beiträge: 5.858
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen/NRW

zuletzt bearbeitet 14.05.2014 | Top

RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#5 von Vapor^Tom , 14.05.2014 16:41

Stopfen ist wohl das falsche Wort, eher legen.
Wenn die Watte den Taschenboden erreicht, ist das kein Problem. Aber wenn die Watte zu fest/dicht auf dem Liquidkanal liegt, begrenzt du den Liquidnachfluß.
Ein Bild wird dir wohl keiner machen können, ausser man hat eine transparente Kammerhülse.
Ich heb die Watte meist mehrmals an und drück sie wieder runter. Bis ich denke daß sie nur leicht aufliegt.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.042
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#6 von KitingNordi , 14.05.2014 17:04

Was mir gerade bei meiner clone Fraktion 2x3.1 und 1xLite + einer Ersatz Base aufgefallen ist sind die Kanäle am Gewinde der Kammer.
Mein erster Kay hatte einen FT Fehler, keine liquid Kanäle am Gewinde, haben das wohl vergessen. Somit kein liquid Nachfluss! Als ambitionierter FTler habe ich mit einem drehmel einfach die Kanäle nach gearbeitet.
Auf die gleiche Größe wie die waagerechten Kanäle, geschätzt auf 1,5-1,8mm tief. Dampft gut und säuft nicht ab. Dann sind die anderen Kays und Ersatz Base gekommen als Backup ;)
Nun sehe ich gerade, die Kanäle sind eigentlich bei allen zwischen 1 und 0,5mm tief und ehrlich glaube ich nicht das bei einem 0,5mm liquid Kanal mit vernünftigem Nachfluss zu rechnen ist! Bei direkter Draufsicht von oben (quasi wicklung) sind teils nicht mal Kanäle zu sehen.
Könnte ja daran liegen, habe aber zu dem Problem wenig hier im Forum gesehen und es betrifft meines Erachtens jede meiner 4 Sockel.


KitingNordi  
KitingNordi
Beiträge: 42
Registriert am: 14.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 14.05.2014 | Top

RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#7 von Keksbruch , 14.05.2014 17:29

Beim Originalen sind die liegenden und die Senkrechten Kanäle gleich tief und haben genau 1, 35mm Tiefe ! Meine Clone habe beide 1,28mm Tiefe ! Alle meine Kays und dessen Clone laufen Super und wenn die Kanäle bei deinem nur nen hallben mm haben würde ich auch sagen er wird probleme beim Nachfluss bekommen !

PS: Wo haste den das Dingen ohne Liquidkanäle her also welcher Anbieter ?


Keksbruch  
Keksbruch
Beiträge: 5.858
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen/NRW


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#8 von KitingNordi , 14.05.2014 18:05

Ich habe sie alle von FT, aber kein Problem wie gesagt das wird noch gedrehmelt ;) aber ggf ist das auch das Prob vom Steef1980


KitingNordi  
KitingNordi
Beiträge: 42
Registriert am: 14.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#9 von Steef1980 , 14.05.2014 18:23

naja habe die Watte jetzt 3 mal gewechselt... 3 mal kokelig... Nein - der ging ja auch vorher 4 Wochen TOP - ohne kokelig zu schmecken. Ich habe jetzt Baumwoll Bio Watte genommen. Aber daran kanns ja auch nicht liegen... ist sauerstoffgebleicht und frei von Gerüchen. Also ich habe die Watte so aufgebaut ( Siehe Bilder)... aber nach 10 Min. ca. dampfen schmeckt es kokelig... aber wie...




Ich würde mich freuen wenn ihr meiner dampfergruppe auf facebook beitretet

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
10358032_416589721814702_1555415420_n.jpg   10364158_416590278481313_1399789700_n.jpg   10370663_416606008479740_133348219_n.jpg  

 
Steef1980
Beiträge: 239
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#10 von Keksbruch , 14.05.2014 18:54

Sieht sehr dünn aus deine Watte ! Könnte es sein das er nicht kokelt sondern nach Metall schmeckt ! Ich meine in der Wicklung ist zu wenig Watte und das was aus der Wicklung raus guckt ist auch ehr wenig ....bisschen mehr darf es ruhig sein...so ziehst du nur das Liquid was du draufgetropft hasst raus und dann reist der Liquidnachfluss ab weil du mehr verdampfst als der dünne fetzen Watte nachfördern kann...

Mach gleich nen Bild Mom


Keksbruch  
Keksbruch
Beiträge: 5.858
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen/NRW


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#11 von Emode , 14.05.2014 19:18

Moin,

Problem kann auch zu dickflüssiges Liquid sein, etwas verdünnen hat bei mir alle Probleme gelöst!


 
Emode
Beiträge: 69
Registriert am: 06.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: zu Hause


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#12 von Keksbruch , 14.05.2014 19:20

So hier einmal trocken :




Und hier zwei befeuchtet mit Liquid :




So funktioniert er bei mir immer ob Clone oder original ist dabei Latte !


Warum das jetzt 5 und nicht drei Bilder sind weiß ich auch nicht ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg   image.jpg  

Keksbruch  
Keksbruch
Beiträge: 5.858
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen/NRW

zuletzt bearbeitet 14.05.2014 | Top

RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#13 von Steef1980 , 14.05.2014 19:27

ja schmeckte auch wieder kokelig. Hab es jetzt so gemacht. Moment.... siehe bilder. gerade eben vor 5 min. und nu dampfe ich... mal schaun... also habe jetzt was mehr genommen.




Ich würde mich freuen wenn ihr meiner dampfergruppe auf facebook beitretet

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
10331768_416636025143405_633391496_n.jpg   10339014_416636411810033_1850667011_n.jpg  

 
Steef1980
Beiträge: 239
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#14 von Keksbruch , 14.05.2014 19:33

Sieht besser aus .... wichtig ist das an der Wendel die Watte komplett anliegt ....locker.... nicht zu fest sonst quetscht es die Watte und es kommt kein Liquid mehr durch ....an beiden enden gleich viel watte... bin gespannt


Keksbruch  
Keksbruch
Beiträge: 5.858
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen/NRW


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#15 von Steef1980 , 14.05.2014 19:35

Das ist mein jetziges liquid was ich drin hab...honig tabak. Zusätze stehen da....




Ich würde mich freuen wenn ihr meiner dampfergruppe auf facebook beitretet

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
10373979_416644181809256_3927351646142955822_n.jpg  

 
Steef1980
Beiträge: 239
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 14.05.2014 | Top

RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#16 von Keksbruch , 14.05.2014 19:43

]


Keksbruch  
Keksbruch
Beiträge: 5.858
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen/NRW


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#17 von zwinkl , 14.05.2014 19:43

Mit 2/3 PG-anteil passt das schon, also verdünnen mußt du da mE nichts mehr. Gehts jetzt besser ?


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#18 von Keksbruch , 14.05.2014 19:50

und?


Keksbruch  
Keksbruch
Beiträge: 5.858
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen/NRW


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#19 von Steef1980 , 14.05.2014 19:58

jaaaaaaaaa ich sag noch nix. Dampfe jetzt schon knapp 25 minuten. Und bis jetzt is alles roger mit der etwas fetteren Watte Wicklung...




Ich würde mich freuen wenn ihr meiner dampfergruppe auf facebook beitretet


 
Steef1980
Beiträge: 239
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#20 von Keksbruch , 14.05.2014 20:09

Hoffe das bleibt so .....schätze aber mal ja weil das meine "die geht immer" Wicklung ist ! Kannst beim nächsten mal wickeln die Wicklung Vertical einsetzen dann geht es noch etwas leichter sprich so wie auf meinen Bildern weiter oben zu sehen ....


Keksbruch  
Keksbruch
Beiträge: 5.858
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen/NRW


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#21 von Steef1980 , 14.05.2014 20:14

joa der Typ hat se mir so gewickelt. Also den Wendel schräg gemacht... keeeeeine Ahnung warum. Aber okay. Es geht. Uuuuuuuuuuuund: Es schmeckt immer noch nicht kokelig nach - 40 Minuten hehe... denke ich habs geschafft. Danke Leute




Ich würde mich freuen wenn ihr meiner dampfergruppe auf facebook beitretet


 
Steef1980
Beiträge: 239
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#22 von zwinkl , 14.05.2014 20:39

Er dampft jetzt schon ne stunde und gleich ist der tank leer, dann kokelt es wieder...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !

#23 von Keksbruch , 14.05.2014 20:50


Keksbruch  
Keksbruch
Beiträge: 5.858
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen/NRW


   

überlegungen zur vergelichbarkeit der leistung von verschiedenen wicklungen
Erste niederohm Microcoil watte Wicklung auf dem Kraken Clone / 0.44 Ohm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen