Kanger Aero Mega Blubber

  • Seite 4 von 5
26.07.2014 10:37
#76 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

ich benutze den aero mega seit einer woche-fazit
super -klasse-kein siffen,kokeln etc-
nautilus weg gepackt-aero ist viel besser-mit v3 coils


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 11:36 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 11:37)
#77 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Zitat von dampfudo im Beitrag #76
ich benutze den aero mega seit einer woche-fazit
super -klasse-kein siffen,kokeln etc-
nautilus weg gepackt-aero ist viel besser - mit v3 coils

(*): welche V3_coils? kannst du bitte mal einen link einstellen? - danke



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 11:56
#78 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar
VapeHead

Hallo 5th_element,

vermutlich meint dampfduo diese coils ?!

Dampfende Grüsse,
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 12:15
#79 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

jo, ist schon klar - das sind die neuen (V2) mit schlitz auf beiden seiten.
ich lese eben oft (auch ijn verschiedenen shops) V3 _coils, nur auf der kangertech-website ist davon nichts zu sehen.
ich gehe mal davon aus, dass es sich um V2 handelt (also V2 mit schlitz )



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 12:53
avatar  Luke46
#80 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Ist dieses V3-Gewinnmaximierungsmärchen noch immer im Umlauf?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 13:30
#81 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Zitat von Luke46 im Beitrag #80
Ist dieses V3-Gewinnmaximierungsmärchen noch immer im Umlauf?

so isses



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 18:28
#82 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Wollte eigentlich nur schnell mal schauen, was ihr so über den VD denkt. Krass dass die Meinungen so auseinander gehen.
Hab meine (Original und Clone) jetzt so 4 Wochen und leg die gar nicht mehr weg. Im Gegenteil denk ich fast, selber wickeln kann man sich da fast schon sparen.
Dampfe beide geregelt und ungeregelt, mit den Köpfen vom Original (1,5 und 2,0 Ohm).
Kein Siffen, blubbern, kokeln etc, auch ungeregelt mit frischem Akku an 1,5 Ohm.
So viel "Glück gehabt" geht ja gar nicht, dass es nur daran liegen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 17:28
#83 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 17:32
#84 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

also diese v3 köpfe machen bei mir propleme im mega-welche köpfe die passen laufen den gut?
was heißt V3 ist werbelüge?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 17:59
#85 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Zitat von dampfudo im Beitrag #83
http://www.123liquids.de/index.php?route=product/product&product_id=1406


?????????????????????????????


Änderung
V3 Kanger Coils


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 10:25
#86 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Hallo zusammen,

habe den Aerotank Mega jetzt seit knapp 2 Wochen im Einsatz und jetzt den 3. Coil drin (liegt am Liquid).
Hatte beim ersten Kopf auch das Problem, dass die Fasern bei der 3. Füllung bereits ca. 4 mm auf beiden Seiten aus den Löchern (Langlöcher) kamen und der Kopf dann ständig abgesoffen ist.
Der zweite Kopf war dann testweise mal ein V1...der lief komplett problemlos, bis er zugesetzt war.

Der 3. Kopf war dann wieder einer der neuen V2 mit Langloch...oder V2.1 oder V3...oder was auch immer....da beginnen die Fasern auch schon wieder zu wandern, ich drücke sie jetzt allerdings mit einem kleinen Schraubenzieher zurück, wenn ich neu befülle.
Das scheint zu helfen.

Mit dem Aerotank bin ich eigentlich echt zufrieden. Schmeckt gut, dampft gut. Nur die Wanderfasern nerven ein bißchen. Benutze zur Zeit hauptsächlich den Aero bei 2 Ohm und 10 Watt.

Habe mal die beiden alten Köpfe (V1&V2.1) mal komplett zerlegt und es ist für mich ziemlich mysteriös geworden, warum die V2.1 oder wahrscheinlich auch V2.0 so vielen Probleme bereiten.
Die Verdampferköpfe sind beinahe identisch.

1. Die Dichtung bei V2.x ist jetzt eine Silikonscheibe an Stelle einer Kappe.
2. Die Glasfaserdochte bei V2.x sind kürzer.
3. Bei V2.x ist eine Hülse mit 2 Langlöchern über den Korpus geschoben.

Ansonsten alles gleich....waren beides 2.0 Ohm Köpfe... Glüwendeln, Gehäuse, Röhrchen...alles gleich...

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 12:29
avatar  stiemi
#87 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Ich hab mich auch nach unzähligen, gescheiterten Versuchen mit diversen Clearos mal getraut einen Aerotank Mega zu bestellen, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ich bin wahrscheinlich völlig Clearo-ungeeignet.
Ist zwar hier nicht der Floh aber wer einen Aerotank Mega mit 6 Köpfen haben möchte, kann sich ja bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 15:04
avatar  BigJohn
#88 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Ich habe einen Mini und das Problem, das spätestens beim 3 befüllen das große geblubber anfing. Habe die Köpfe mit den Schlitzen, aber nie gesehen das die Glasfaser rauskam.
Hatte keine Lust mehr auf den Mini und habe den einfach weggelegt. Heute kam mir die Idee einfach mal ein wenig Watte in die Schlitze zu stopfen, das die ungefähr 1mm rausschaut.
Seitdem habe ich null Probs mit Blubbern und laufen wirklich gut. Jetzt macht es wieder Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 15:16
avatar  Spirou
#89 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Meine Frau hat 2 x den Mini und seit 2 Wochen den v2 Kopf mit 1.5 Ohm drin.. hab noch keine Beschwerden gehört
also funktionieren die ;)

Ich habe den Mega Tank mit den v3 Köpfen und 1 Ohm, meiner Blubbert ab und an mal.. für mich ein Zeichen zum
befüllen, dann ist es weg. Aber dafür das es insgesamt schon die 50. Verdampferkopf Version ist.. sollte das besser funktionieren!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 15:13 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 15:13)
avatar  Spirou
#90 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

..tja, ein paar Stunden später, nun kommen meine Fasern auch raus und der Kopf ist nicht mehr zu retten

Das kann es ja nicht sein, die dinger sind ja nicht grade kostenlos zu bekommen.

Und wenn ich richtig Informiert bin:
V1 = rundes Loch und Fasern gucken raus
V2 = rundes Loch und keine Faser zu sehen
V3 = Ovales Loch und keine Faser zu sehen

Aber die sind ja dann alle nicht so der hit.. 3-5 Tage ist eindeutig zu kurz!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 15:24 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 15:27)
#91 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #86
...
Habe mal die beiden alten Köpfe (V1&V2.1) mal komplett zerlegt und es ist für mich ziemlich mysteriös geworden, warum die V2.1 oder wahrscheinlich auch V2.0 so vielen Probleme bereiten.
Die Verdampferköpfe sind beinahe identisch.

1. Die Dichtung bei V2.x ist jetzt eine Silikonscheibe an Stelle einer Kappe.
2. Die Glasfaserdochte bei V2.x sind kürzer.
3. Bei V2.x ist eine Hülse mit 2 Langlöchern über den Korpus geschoben.

Ansonsten alles gleich....waren beides 2.0 Ohm Köpfe... Glüwendeln, Gehäuse, Röhrchen...alles gleich...



Einen wichtigen Unterschied gibbet dann aber doch, das Luftloch im Pluspol ist von einem auf zwei mm vergrößert worden...

Edit sagt, dass es vom V1 Singlecoil auf V2/3 Dualcoil auf 2 mm gewachsen ist, der V2 Dualcoil hat zwischen 1,5 und 1,8 mm...Vielleicht sind das aber auch nur Kangers Fertigungstoleranzen...:D


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 17:21
#92 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Ich ärgere mich seit zwei Monaten mir den Kanger Aeros rum (Mini und den grossen). Spätestens nach zwei Füllungen blubbern ohne Ende. Ich glaube, dass die VD einfach Schrott sind und die Serienstreuung inakzeptabel. Mal geht einer drei Tage, der nächste nicht mal einen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 18:06
#93 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

@Infinitesmoker
Hier genau das Gleiche. Ich selbst nutze nur noch Aspire Nautilus BVC-Verdampfer oder gleich Selbstwickler aber jeden Tag kommt einer meiner Bekannten mit nem AeroTank und beschwerd sich über das Geblubber und die schlechten Eigenschaften der Coils. Meinen Mega hab ich nach einer Packung Coils in 5 Tagen still gelegt. Unzumutbar. V2 wie V3. Die alten Single Coils waren gut aber was Kanger aktuell produziert (eigentlich alle Dual Coils), ist einfach nur Kernschrott. Statt jeden Monat das Design zu verändern, sollten sie erstmal an der grundsätzlichen Funktion ihrer Gerätschaften feilen. Speziell die neuen GeniTanks sind in jeder Richtung ein Rückschritt.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 18:51
#94 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Kanger produziert NICHT NUR Müll!!!
Also ich habe 2 Protank 3 und bin mit denen SEHR zufrieden!
KEIN Blubbern oder siffen. Befeuere die PT 3 allerdings mit Singlecoil selbst gewickelt (Watte /0,2er Kathal / 2,00mm) und nicht mit Dualcoil!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 19:51
#95 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #93
@Infinitesmoker
Hier genau das Gleiche. Ich selbst nutze nur noch Aspire Nautilus BVC-Verdampfer oder gleich Selbstwickler aber jeden Tag kommt einer meiner Bekannten mit nem AeroTank und beschwerd sich über das Geblubber und die schlechten Eigenschaften der Coils. Meinen Mega hab ich nach einer Packung Coils in 5 Tagen still gelegt. Unzumutbar. V2 wie V3. Die alten Single Coils waren gut aber was Kanger aktuell produziert (eigentlich alle Dual Coils), ist einfach nur Kernschrott. Statt jeden Monat das Design zu verändern, sollten sie erstmal an der grundsätzlichen Funktion ihrer Gerätschaften feilen. Speziell die neuen GeniTanks sind in jeder Richtung ein Rückschritt.


Passen die Protank 3-Köpfe beim Aerotank nicht mehr? Nachdem ich einen Klon ausprobiert habe und der mir gut gefällt, bin ich am überlegen, ob ich mir einen Aerotank V2 (?) zulege. BDCC ist mir egal, da ich die sowieso als single coil dann selbst wickle.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 23:10
#96 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Diese Kanger-Geschichte macht mich etwas ratlos. Kann es sein, dass es nicht nur an den Köpfen, sondern auch an der Konstruktion der verschiednen Verdampfer selber liegt?

Ich hab mir den Aero V2 als meinen ersten Tankverdampfer zugelegt. Der macht bisher einen tadellosen Job. OK, die Verstellung der Luftzufuhr ist extrem schwergängig, ab und zu blubberts, aber alles bleibt in alle Richtungen dicht. Ebenso wie der Protank 3, den ich mir als Ergänzung zugelegt hab (noch mit den ersten Köpfen).

Den Mega hab ich mir dann noch gegönnt, und da fing die Zickerei an. Sifft mittlerweile wie ein englisches Motorrad aus den 60ern und frisst Köpfe wie ein Alien. Sowohl in der Doppel-Rundloch wie auch in der Langloch-Dampfkopfversion.

Der ist jetzt erstmal im Vorruhestand. Mein erster Selbstwickelversuch mit dem DC-Kopf kann mit 3,3 Ohm und zuwattiertem Dampfabzug als gescheitert betrachtet werden. :-D

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 01:30
#97 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Um es nochmal klar zu stellen: Kanger produziert nicht nur Schrott, das ist schon richtig. Die Evods und die Protanks, sowie auch die Aeros sind absolut tolle Tanks mit denen viele User glücklich werden ABER die DC-Verdampferköpfe..... Bei Single-Coil war noch alles super, selbstgewickelt sowieso, nur die standartmäßig mitgelieferten Dual-Coils nerven ohne Ende. Und diese sind nunmal das Wichtigste am ganzen Tanksystem. V1 ist bei hoher Last durchgebrannt und hatte zu kurze Röhrchen am Luftloch (was zum Blubbern führte), danach wurde die Watt-Grenze nach unten korrigiert, V2 und V2.1/V3 verlieren ihre Fasern binnen weniger Stunden/Tage. Die Verdampfer sind bei fast allen Kanger Systemen gleich, da kann mir keiner von denen erzählen das das vorher nicht aufgefallen wäre. Und wer einen Protank kauft wickelt den in 95% aller Fälle NICHT selber.

Man könnte fast mutmaßen das Kanger mal eine kleine Finanzspritze in Form von gesteigerten Coil-Absätzen provozieren möchte. Fakt ist, es gibt derzeit keine vernünftigen Kanger Dual-Coil Verdampferköpfe, wo mal einer länger als 3-5 Tage hält. Und das ist ein Armutszeugnis für einen Pionier wie Kanger. Ich hoffe die kriegen nochmal die Kurve.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 01:47
#98 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Wobei, wenn ich das hier so sehe:

http://www.kangeronline.com/products/aer...rbo-clearomizer

Da kommen dann gleich zwei von den lästigen Blubbermonstern rein. Setzen, sechs! Vollkommen an der Praxis vorbei.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 07:04
avatar  Spirou
#99 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Zitat von Sam-Benson im Beitrag #94
Kanger produziert NICHT NUR Müll!!!
Also ich habe 2 Protank 3 und bin mit denen SEHR zufrieden!
KEIN Blubbern oder siffen. Befeuere die PT 3 allerdings mit Singlecoil selbst gewickelt (Watte /0,2er Kathal / 2,00mm) und nicht mit Dualcoil!


Wenn du die Dinger selbst wickelst.. ist das original wohl doch Müll ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 09:22
avatar  Ike
#100 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar
Ike

Zitat von Spirou im Beitrag #99
Wenn du die Dinger selbst wickelst.. ist das original wohl doch Müll ;)


Nicht unbedingt - Watte schmeckt halt anders (mir besser) und es dampft etwas mehr. Vor allem aber kann man so einen "kaputten" Kopf in Minuten und praktisch kostenlos erneuern!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht