Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Kurze Begrüßung

#1 von th0r , 15.05.2014 18:34

Hallo zusammen,

ich bin vor 2 Tagen in das Thema e-Zigarette/Dampfen eingestiegen und zwar mit einer:

Joyetech eCab im Starterset zusätzlich mit

4x Liquid Joyetech (0mg, 6mg, 11mg, 16mg - Aromen: Cigar, USA Mix, Virginia, Tobacco)

Vielleicht ein klassischer Anfängerfehler sich direkt nur Tabak-Aroma auszuwählen, für mich
bei der Bestellung aber irgendwie naheliegend.

Seit 2 Tagen jetzt keine Zigarette angerührt (vorher nur selbst gestopfte Zigaretten), was den Gehalt
des Nikotins betrifft scheint mir 16 und 11 etwas viel zu sein (kratzig im Hals) aber 6mg wohl zu wenig,
als nächstes werde ich mal etwas Richtung 8-9mg testen. Dieses mal aber werde ich Tabak als Aroma ignorieren ;)

Seltsamerweise möchte ich schon nach 2 Tagen "upgraden" oder zumindest auch mal etwas anderes testen,
für diesen Zweck habe ich mir mal dieses bestellt:

eCab Adapter auf 510er
E-Smart BCC 510 Clearomizer 1,2 ml von Kanger

Ich bin mal gespannt ob die Zusammenstellung passt und welche Unterschiede ich wahrnehmen werde,
aktuell schaue ich mich auch bereits nach einem Vision Spinner 2 um bzw. nach einem Vamo V3/V5.
Was ich gerne erreichen würde wäre noch etwas mehr Dampfentwicklung und Flash, dazu gerne eine längere
Akkulaufzeit - die 360mAh der eCab sind halt schon etwas begrenzt. Die Größe der eCab finde ich
eigentlich sehr schön, es darf aber ruhig für Zuhause noch etwas größer sein. Ich denke was mir
am meisten fehlt aktuell ist der dickere, schwerere Qualm einer Zigarette.

Aktuell bin ich zumindest mal von den Möglichkeiten, den Begriffen und diversen Herstellern
ziemlich erschlagen und kann gar nicht so viel Zeit aufbringen um alles was ich lesen möchte
dann auch tatsächlich zu lesen.

Was ich nicht möchte habe ich aber auch bereits festgestellt, ich möchte schon gerne bei Systemen bleiben
die einfach sind - Stecksysteme - ohne etwas selbst wickeln zu müssen, das höchste der Gefühle wäre also
ein tauschen vom Verdampferkopf/Akku ;).

Sofern jemand bei meinem Text direkt eine zündende Idee hat was ich mir zusammenstellen sollte, wäre
ich dankbar wenn er mir dieses mitteilt

Den nächsten Einkauf habe ich mir selbst schon "schöngeredet" mit - man sollte ja zwei komplette e-Zigaretten haben
falls eine mal kaputt geht - preislich habe ich mich mal bei 80 Euro festgelegt, vielleicht komme ich damit ja hin.

Freundliche Grüße

th0r



th0r  
th0r
Beiträge: 6
Registriert am: 15.05.2014


RE: Kurze Begrüßung

#2 von Mischu , 15.05.2014 18:36

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.078
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Kurze Begrüßung

#3 von DampfenderHaufenEU , 15.05.2014 18:46


Hallo @th0r!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


   

Hi
cinemadomar

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen