Kurze Begrüßung

15.05.2014 18:34
avatar  th0r
#1 Kurze Begrüßung
avatar

Hallo zusammen,

ich bin vor 2 Tagen in das Thema e-Zigarette/Dampfen eingestiegen und zwar mit einer:

Joyetech eCab im Starterset zusätzlich mit

4x Liquid Joyetech (0mg, 6mg, 11mg, 16mg - Aromen: Cigar, USA Mix, Virginia, Tobacco)

Vielleicht ein klassischer Anfängerfehler sich direkt nur Tabak-Aroma auszuwählen, für mich
bei der Bestellung aber irgendwie naheliegend.

Seit 2 Tagen jetzt keine Zigarette angerührt (vorher nur selbst gestopfte Zigaretten), was den Gehalt
des Nikotins betrifft scheint mir 16 und 11 etwas viel zu sein (kratzig im Hals) aber 6mg wohl zu wenig,
als nächstes werde ich mal etwas Richtung 8-9mg testen. Dieses mal aber werde ich Tabak als Aroma ignorieren ;)

Seltsamerweise möchte ich schon nach 2 Tagen "upgraden" oder zumindest auch mal etwas anderes testen,
für diesen Zweck habe ich mir mal dieses bestellt:

eCab Adapter auf 510er
E-Smart BCC 510 Clearomizer 1,2 ml von Kanger

Ich bin mal gespannt ob die Zusammenstellung passt und welche Unterschiede ich wahrnehmen werde,
aktuell schaue ich mich auch bereits nach einem Vision Spinner 2 um bzw. nach einem Vamo V3/V5.
Was ich gerne erreichen würde wäre noch etwas mehr Dampfentwicklung und Flash, dazu gerne eine längere
Akkulaufzeit - die 360mAh der eCab sind halt schon etwas begrenzt. Die Größe der eCab finde ich
eigentlich sehr schön, es darf aber ruhig für Zuhause noch etwas größer sein. Ich denke was mir
am meisten fehlt aktuell ist der dickere, schwerere Qualm einer Zigarette.

Aktuell bin ich zumindest mal von den Möglichkeiten, den Begriffen und diversen Herstellern
ziemlich erschlagen und kann gar nicht so viel Zeit aufbringen um alles was ich lesen möchte
dann auch tatsächlich zu lesen.

Was ich nicht möchte habe ich aber auch bereits festgestellt, ich möchte schon gerne bei Systemen bleiben
die einfach sind - Stecksysteme - ohne etwas selbst wickeln zu müssen, das höchste der Gefühle wäre also
ein tauschen vom Verdampferkopf/Akku ;).

Sofern jemand bei meinem Text direkt eine zündende Idee hat was ich mir zusammenstellen sollte, wäre
ich dankbar wenn er mir dieses mitteilt

Den nächsten Einkauf habe ich mir selbst schon "schöngeredet" mit - man sollte ja zwei komplette e-Zigaretten haben
falls eine mal kaputt geht - preislich habe ich mich mal bei 80 Euro festgelegt, vielleicht komme ich damit ja hin.

Freundliche Grüße

th0r


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 18:36
avatar  Mischu
#2 RE: Kurze Begrüßung
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 18:46
#3 RE: Kurze Begrüßung
avatar


Hallo @th0r!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht