Guten Morgen aus NRW

16.05.2014 05:30 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 05:33)
avatar  Amarth
#1 Guten Morgen aus NRW
avatar

Hallo und einen guten Morgen wünsche ich.

Ich bin 24 Jahre alt, Student(Maschinenbau), komme aus NRW(genauer gesagt Umgebung Lippstadt) und bin durch den Kauf einer Riccardo bzw. Joytetech Ego C auf euer Forum gestoßen, da dieses in der Bedienungsanleitung genannt wurde. Ich muss gestehen, dass ich was dampfen betrifft absoluter Neuling bin.

Ich rauche gerne und würde es eigentlich ungerne aufgeben wollen. Ich bin Genussmensch und es gehört(e) für mich lange Zeit einfach dazu. Leider ist das "traditionelle" Rauchen mit so einigen gesundheitlich unerwünschten Nebenwirkungen verbunden.
Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass eine E-Zigarette ein Ersatz sein könnte. Durch Zufall kam ich jedoch an ein einweg Model und da ich trotz dessen, dass deren Liquid Nikotinfrei war fast nichts vermisste, beschloss ich kurzerhand es einmal zu versuchen.
Aus diesem Grunde bin ich nun seit Montag Besitzer einer Ego-C.

Es ist vlt. ein wenig früh, ein erstes Fazit zu ziehen. Jedoch bin ich seit Montag von rund 20 Zigaretten/Tag auf bis heute insgesamt 6 herunter. Ich hatte zu Beginn gedacht, dass mir hauptsächlich das Nikotin fehlen würde, denn ich hatte dummerweise(?) Nikotin-freies Liquid mit bestellt.
Jedoch hielt sich das Verlangen danach in Grenzen, die erste Zigarette rauchte ich erst nach über einem Tag mit der E-Zigarette und ich denke die Zeichen stehen gut, dass ich komplett "runter komme" und die E-Zigarette ein mehr als vollwertiger Ersatz werden kann, da ich auch sehr gerne mit verschiedenen Aromen experimentiere.

Ich hoffe über dieses Forum weitere Tipps und Anregungen zu finden und möchte vorab schon einmal danken.
Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen haben, könnt ihr diese ruhig einbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Amarth


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 06:09
avatar  Mischu
#2 RE: Guten Morgen aus NRW
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 07:07
#3 RE: Guten Morgen aus NRW
avatar

Hey Amarth


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 07:34
#4 RE: Guten Morgen aus NRW
avatar


Hallo @Amarth!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 07:42
#5 RE: Guten Morgen aus NRW
avatar

Hallo und Willkommen,

so von Newbie zu Newbie und NRWler und NRWler würde ich Dir gerne eine kleine Anregung geben, über die Du ja einfach mal nachdenken kannst.

So wie ich es verstehe, zeigen die 6 Zigaretten täglich schon ziemlich eindeutig, dass es Dir schwer fällt auf Nikotin zu verzichten - Dein Körper verlangt danach. Ich habe als quasi Kettenraucher starker Zigaretten über 30 Jahre mit Beginn des Dampfens nur noch ca. alle 2-3 Tage eine Zigarette geraucht. Das liegt aber daran, dass ich erst mal 18er und 9er Nikotin geordert hatte. Wenn Dein Ziel ist, langfristig ganz von der Zigarette wegzukommen, ist die sicherere Methode aus meiner Sicht, 1-2 Liquids parat zu haben, die mittleren bis starken Nikotingehalt beinhalten und bei Verlangen einer Zigarette es stattdessen mit diesen Liquids zu versuchen. Ich will Dich nicht von den 0er-Liquids abhalten, sondern vorschlagen, dass zu zusätzlich einfach immer einen Verdampfer mit Nikotin-Liquid gefüllt hast und so mal auszuprobieren, ob Du damit nicht schon fast ganz auf die Zigarette verzichten kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 06:13
avatar  Amarth
#6 RE: Guten Morgen aus NRW
avatar

Hallo und vielen Dank für die konstruktive Kritik !
Meinte jedoch nicht 6 pro Tag sondern 6 insgesamt seit Montag, bzw. mittlerweile 8.
Das mit den Nikotinliquids ist eine gute Idee, welche ich noch umsetzen werde. Wie du schon sagtest, für alle Fälle.

Ich fand es dennoch interessant zu sehen, dass das Sensorische bzw. der Vorgang an sich einen so großen Bestandteil der Sucht aus macht. Ich hätte vorher eher angenommen, dass ich das Nikotin eher missen würde.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 06:45
#7 RE: Guten Morgen aus NRW
avatar

Zitat von Amarth im Beitrag #6
Hallo und vielen Dank für die konstruktive Kritik !
Meinte jedoch nicht 6 pro Tag sondern 6 insgesamt seit Montag, bzw. mittlerweile 8.

Ach so, na das ist ja schon eine völlig andere Hausnummer.

Zitat von Amarth im Beitrag #6

Ich fand es dennoch interessant zu sehen, dass das Sensorische bzw. der Vorgang an sich einen so großen Bestandteil der Sucht aus macht. Ich hätte vorher eher angenommen, dass ich das Nikotin eher missen würde.


Also bei mir macht das Drumherum auch sehr viel aus. Aber letztendlich merke ich auch, wenn ich eben über Stunden nicht gedampft habe, dass dann auch der Nikotinentzug einsetzt. So ca. 1-2 Mal die Woche setze ich mich dann noch tatsächlich raus auf die Terrasse und rauche eine Kippe. Hauptsächlich eigentlich, weil ich immer noch gerne gegenchecke, ob und wie sie mir schmeckt. Zu 90% greife ich in diesen Fällen jedoch zu einem 18er Liquid von Zazo, "Cocoa Romance". Als ich es bestellte, wusste ich gar nicht, dass es ein Tabakliquid ist. Aus dem Namen schloss ich eher auf etwas Süß-Schokoladiges. Es hat auch einen nussigen Beigeschmack. Mir persönlich schmeckt das für meine Zwecke genau richtig. Nicht ekelig, aber dennoch so, dass ein paar Züge zum reinen Nikotinkonsum reichen. Eigentlich eben wie Zigarette - die raucht man ja eigentlich auch nicht, weil sie so wunderbar schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht