Guten Morgen aus NRW

16.05.2014 05:30 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 05:33)
avatar  Amarth
#1 Guten Morgen aus NRW
avatar

Hallo und einen guten Morgen wünsche ich.

Ich bin 24 Jahre alt, Student(Maschinenbau), komme aus NRW(genauer gesagt Umgebung Lippstadt) und bin durch den Kauf einer Riccardo bzw. Joytetech Ego C auf euer Forum gestoßen, da dieses in der Bedienungsanleitung genannt wurde. Ich muss gestehen, dass ich was dampfen betrifft absoluter Neuling bin.

Ich rauche gerne und würde es eigentlich ungerne aufgeben wollen. Ich bin Genussmensch und es gehört(e) für mich lange Zeit einfach dazu. Leider ist das "traditionelle" Rauchen mit so einigen gesundheitlich unerwünschten Nebenwirkungen verbunden.
Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass eine E-Zigarette ein Ersatz sein könnte. Durch Zufall kam ich jedoch an ein einweg Model und da ich trotz dessen, dass deren Liquid Nikotinfrei war fast nichts vermisste, beschloss ich kurzerhand es einmal zu versuchen.
Aus diesem Grunde bin ich nun seit Montag Besitzer einer Ego-C.

Es ist vlt. ein wenig früh, ein erstes Fazit zu ziehen. Jedoch bin ich seit Montag von rund 20 Zigaretten/Tag auf bis heute insgesamt 6 herunter. Ich hatte zu Beginn gedacht, dass mir hauptsächlich das Nikotin fehlen würde, denn ich hatte dummerweise(?) Nikotin-freies Liquid mit bestellt.
Jedoch hielt sich das Verlangen danach in Grenzen, die erste Zigarette rauchte ich erst nach über einem Tag mit der E-Zigarette und ich denke die Zeichen stehen gut, dass ich komplett "runter komme" und die E-Zigarette ein mehr als vollwertiger Ersatz werden kann, da ich auch sehr gerne mit verschiedenen Aromen experimentiere.

Ich hoffe über dieses Forum weitere Tipps und Anregungen zu finden und möchte vorab schon einmal danken.
Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen haben, könnt ihr diese ruhig einbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Amarth


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 06:09
avatar  Mischu
#2 RE: Guten Morgen aus NRW
avatar
S-MOD

Hallo