Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Guten Morgen aus NRW

#1 von Amarth , 16.05.2014 05:30

Hallo und einen guten Morgen wünsche ich.

Ich bin 24 Jahre alt, Student(Maschinenbau), komme aus NRW(genauer gesagt Umgebung Lippstadt) und bin durch den Kauf einer Riccardo bzw. Joytetech Ego C auf euer Forum gestoßen, da dieses in der Bedienungsanleitung genannt wurde. Ich muss gestehen, dass ich was dampfen betrifft absoluter Neuling bin.

Ich rauche gerne und würde es eigentlich ungerne aufgeben wollen. Ich bin Genussmensch und es gehört(e) für mich lange Zeit einfach dazu. Leider ist das "traditionelle" Rauchen mit so einigen gesundheitlich unerwünschten Nebenwirkungen verbunden.
Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass eine E-Zigarette ein Ersatz sein könnte. Durch Zufall kam ich jedoch an ein einweg Model und da ich trotz dessen, dass deren Liquid Nikotinfrei war fast nichts vermisste, beschloss ich kurzerhand es einmal zu versuchen.
Aus diesem Grunde bin ich nun seit Montag Besitzer einer Ego-C.

Es ist vlt. ein wenig früh, ein erstes Fazit zu ziehen. Jedoch bin ich seit Montag von rund 20 Zigaretten/Tag auf bis heute insgesamt 6 herunter. Ich hatte zu Beginn gedacht, dass mir hauptsächlich das Nikotin fehlen würde, denn ich hatte dummerweise(?) Nikotin-freies Liquid mit bestellt.
Jedoch hielt sich das Verlangen danach in Grenzen, die erste Zigarette rauchte ich erst nach über einem Tag mit der E-Zigarette und ich denke die Zeichen stehen gut, dass ich komplett "runter komme" und die E-Zigarette ein mehr als vollwertiger Ersatz werden kann, da ich auch sehr gerne mit verschiedenen Aromen experimentiere.

Ich hoffe über dieses Forum weitere Tipps und Anregungen zu finden und möchte vorab schon einmal danken.
Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen haben, könnt ihr diese ruhig einbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Amarth



Amarth  
Amarth
Beiträge: 2
Registriert am: 16.05.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 16.05.2014 | Top

RE: Guten Morgen aus NRW

#2 von Mischu , 16.05.2014 06:09

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Guten Morgen aus NRW

#3 von Mr.Burke , 16.05.2014 07:07

Hey Amarth


 
Mr.Burke
Beiträge: 17.037
Registriert am: 27.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Guten Morgen aus NRW

#4 von DampfenderHaufenEU , 16.05.2014 07:34


Hallo @Amarth!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Guten Morgen aus NRW

#5 von BobbyParce , 16.05.2014 07:42

Hallo und Willkommen,

so von Newbie zu Newbie und NRWler und NRWler würde ich Dir gerne eine kleine Anregung geben, über die Du ja einfach mal nachdenken kannst.

So wie ich es verstehe, zeigen die 6 Zigaretten täglich schon ziemlich eindeutig, dass es Dir schwer fällt auf Nikotin zu verzichten - Dein Körper verlangt danach. Ich habe als quasi Kettenraucher starker Zigaretten über 30 Jahre mit Beginn des Dampfens nur noch ca. alle 2-3 Tage eine Zigarette geraucht. Das liegt aber daran, dass ich erst mal 18er und 9er Nikotin geordert hatte. Wenn Dein Ziel ist, langfristig ganz von der Zigarette wegzukommen, ist die sicherere Methode aus meiner Sicht, 1-2 Liquids parat zu haben, die mittleren bis starken Nikotingehalt beinhalten und bei Verlangen einer Zigarette es stattdessen mit diesen Liquids zu versuchen. Ich will Dich nicht von den 0er-Liquids abhalten, sondern vorschlagen, dass zu zusätzlich einfach immer einen Verdampfer mit Nikotin-Liquid gefüllt hast und so mal auszuprobieren, ob Du damit nicht schon fast ganz auf die Zigarette verzichten kannst.



BobbyParce  
BobbyParce
Beiträge: 124
Registriert am: 10.04.2014


RE: Guten Morgen aus NRW

#6 von Amarth , 17.05.2014 06:13

Hallo und vielen Dank für die konstruktive Kritik !
Meinte jedoch nicht 6 pro Tag sondern 6 insgesamt seit Montag, bzw. mittlerweile 8.
Das mit den Nikotinliquids ist eine gute Idee, welche ich noch umsetzen werde. Wie du schon sagtest, für alle Fälle.

Ich fand es dennoch interessant zu sehen, dass das Sensorische bzw. der Vorgang an sich einen so großen Bestandteil der Sucht aus macht. Ich hätte vorher eher angenommen, dass ich das Nikotin eher missen würde.

Liebe Grüße



Amarth  
Amarth
Beiträge: 2
Registriert am: 16.05.2014
Geschlecht: männlich


RE: Guten Morgen aus NRW

#7 von BobbyParce , 17.05.2014 06:45

Zitat von Amarth im Beitrag #6
Hallo und vielen Dank für die konstruktive Kritik !
Meinte jedoch nicht 6 pro Tag sondern 6 insgesamt seit Montag, bzw. mittlerweile 8.

Ach so, na das ist ja schon eine völlig andere Hausnummer.

Zitat von Amarth im Beitrag #6

Ich fand es dennoch interessant zu sehen, dass das Sensorische bzw. der Vorgang an sich einen so großen Bestandteil der Sucht aus macht. Ich hätte vorher eher angenommen, dass ich das Nikotin eher missen würde.


Also bei mir macht das Drumherum auch sehr viel aus. Aber letztendlich merke ich auch, wenn ich eben über Stunden nicht gedampft habe, dass dann auch der Nikotinentzug einsetzt. So ca. 1-2 Mal die Woche setze ich mich dann noch tatsächlich raus auf die Terrasse und rauche eine Kippe. Hauptsächlich eigentlich, weil ich immer noch gerne gegenchecke, ob und wie sie mir schmeckt. Zu 90% greife ich in diesen Fällen jedoch zu einem 18er Liquid von Zazo, "Cocoa Romance". Als ich es bestellte, wusste ich gar nicht, dass es ein Tabakliquid ist. Aus dem Namen schloss ich eher auf etwas Süß-Schokoladiges. Es hat auch einen nussigen Beigeschmack. Mir persönlich schmeckt das für meine Zwecke genau richtig. Nicht ekelig, aber dennoch so, dass ein paar Züge zum reinen Nikotinkonsum reichen. Eigentlich eben wie Zigarette - die raucht man ja eigentlich auch nicht, weil sie so wunderbar schmeckt.



BobbyParce  
BobbyParce
Beiträge: 124
Registriert am: 10.04.2014


   

auf einen hoffentlich erfolgreichen Umstieg
41 Jahre geraucht, jetzt seit 4 Wochen Dampferin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen