Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen

18.05.2014 03:22 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 03:23)
#1 Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar

Hallo zusammen,

ich bin im Moment etwas verwirrt bezüglich den Vision Verdampfern, eigentlich such ich solche Verdampferköpfe ...

http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...r-Set::344.html

... kann mir jemand sagen wo ich die wirklich gleichen her bekomme außer in diesem Shop ? Ich blick da nicht wirklich ganz durch. Weil es ja eigentlich ja nur V1 bis V3 gibt.Aber in manchen Shops
gibts dann wieder "Mini V3" oder "Vision Nova V2 3,5ml" oder "Vision Clearomizer v3/ce5", welche es bei Riccardo garnicht gibt, bzw. da hat der V2 nur 2ml. Kann mir das mal jemand erklären ?


Oder hier gibts den Vision Clearomizer V2 mit 1,6ml. Is das der Nachfolger vom Vivi Nova V1 vom Riccardo Shop ?

http://mibra-shop.de/vision/243-vision-clearomizer-v2.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 03:38 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 03:39)
#2 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar

Es gibt von den Vivi Nova eine unglaubliche Menge von Abwandlungen und Clonen und wenn das noch nicht reicht, gibt es selbst von den Originalen noch diverse Händler, die sich vom Hersteller ihren Shop-Namen draufdrucken lassen, nur damit es so aussieht, als sei das was Anderes.
Original Vivi Nova gibt es nur V1, V2 und V3, höhere Zahlen sind grundsätzlich Clone.
Die V3 hat sich dabei so durchgesetzt, dass viele Händler das V3 schon gar nicht mehr dazu schreiben, weils V1 und V2 eh kaum noch gibt.

Wirklich absolut sicher kannst du nur sein, wenn du die Köpfe im selben Shop kaufst, aber wenn ich mich nicht irre, dann sind die Köpfe die du suchst die ganz "normalen" Köpfe der Vivi Nova V3, was wiederum dieselben Köpfe sind wie für die Vivi Nova Mini.
Also diese hier: http://www.vapango.de/vision-vivi-nova-e...fer-24-ohm.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 04:09
#3 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar

Ok, danke für die schnelle Antwort!

Aber du sagst jetzt ich kann für die V1 von Riccardo die Köpfe der Nova V3 +Mini verwenden.
Auf Riccardo steht aber glaub ich irgendwo das die Köpfe von V1 anders wären als von V2+V3.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 10:04 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 10:05)
#4 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar

Hat sich soweit mal erledigt, werd wahrscheinlich auf die Gerätschaften des Herstellers Kanger umsteigen.

Oder kann mir ein Experte hier nen guten Verdampfer empfehlen ? Sollte in verschiedenen Farben erhältlich sein und komplett auseinander zu bauen sein, so wie z.B. die Vivi Nova !


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 10:12
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Bestell dir lieber gleich diese hier
http://www.fasttech.com/products/0/10004...d-mouth-4-ropes
Da ist das komplette Teil billiger als die einzelnen Köpfe woanders. Und da ich bereits verschiedene CEs ausprobiert habe, kann ich sie wirklich empfehlen. Leichterer Zugwiderstand, durch verbesserte Konstruktion und gefederter Pluspol. Auch die Gewinde sind alle kompatibel zu den Vision Teilen. Wirklich prima die Dinger. Hab ich im täglichen Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 10:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von HyDe_ParK im Beitrag #4
Hat sich soweit mal erledigt, werd wahrscheinlich auf die Gerätschaften des Herstellers Kanger umsteigen.

Oder kann mir ein Experte hier nen guten Verdampfer empfehlen ? Sollte in verschiedenen Farben erhältlich sein und komplett auseinander zu bauen sein, so wie z.B. die Vivi Nova !


Wenn du sie noch mit Watte wickelst, sind sie mit den mit den Kanger absolut vergleichbar. Ich habe auch noch diese

https://www.fasttech.com/products/1407906

BCCs, aber ich finde, die CEs sind einfacher zu befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 10:20 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 10:21)
#7 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar

Ne, möchte nicht wickeln müssen, sorry hätt ich dazuschreiben sollen !

Muss man die Kanger wickeln ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 10:23
#8 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar

Fertigverdampfer bzw fertig coils muss man nicht wickeln ;-)

Man kann.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 10:24
#9 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar

Ok, ja wie gesagt, man soll bei den Verdampfern die Köpfe einzeln wechseln können, also keine Einweg.

Ich werd mir wahrscheinlich mal den Kanger Protank 2 oder 3 zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 10:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Nein, du MUSST weder die Kanker, noch die CEs selbst wickeln. Nur sind weder bei den CEs noch bei den BCCs die Wicklungen optimal, aber das ist sowieso auch Ansichtssache. Ich rate dir dennoch anstatt der Kanger zu den CEs. Aber das ist natürlich nur MEINE unmaßgebliche Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 10:37
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Oops, hätte natürlich KanGer heissen müssen. Sonst wird am Ende noch "Kranker" draus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:25
#12 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar

Hab jetzt glaub ich das richtige gefunden ! Hab mir 2x die EVOD BCC MT DP+ 1,6ml Clearomizer bestellt, die haben ja sehr gute Bewertungen erhalten bei dem Shop.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe ihr drei !


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:34
#13 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar

DAS würde ich nu wieder nicht tun.
Erstens wegen dem hier: Dampfplanet - ES REICHT MIR

Zweitens, WENN schon dampfplanet, dann OHNE DP+, denn DP+ heisst nichts weiter als dass die eins der Luftlöcher am Verdampfer zugekleistert haben.
Dadurch zieht der Verdampfer schwerer und der Dampf wird etwas dichter, aber halt auch weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:36 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 12:41)
#14 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar

Ok, thx für die Info !

Aber dieser Thread kann man von der einen oder anderen Seite aus betrachten. Mir scheints so
also ob der Fredersteller einfach nur gekränkt ist und Dampf ablassen wollte.Es gibt überall mal Probleme bei Shops, bezüglich
Garantieansprüchen is das eh immer so ne Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#15 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Nu, die von mir beschriebenen SIND KEINE Einweg. Auch hier kannst du die Köpfe wechseln. Nur dass sie halt vollständig weniger kosten als ein einzelner Kopf als Ersatzteil in D.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 13:00
#16 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar

Zitat von HyDe_ParK im Beitrag #14
Aber dieser Thread kann man von der einen oder anderen Seite aus betrachten. Mir scheints so
also ob der Fredersteller einfach nur gekränkt ist und Dampf ablassen wollte.Es gibt überall mal Probleme bei Shops, bezüglich
Garantieansprüchen is das eh immer so ne Sache.


Dann musst du runterscrollen, bis zu meinem Beitrag:
Dampfplanet - ES REICHT MIR (3)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 13:03
#17 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar

Ok ! Hab meine Bestellung ja schon aufgegeben, aber war nicht sonderlich viel und hab via PayPal bezahlt. Mal schauen wie die Sache läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 14:10
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Verwirrung bei Verdampfer/Verdampferköpfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von HyDe_ParK im Beitrag #4
Hat sich soweit mal erledigt, werd wahrscheinlich auf die Gerätschaften des Herstellers Kanger umsteigen.

Oder kann mir ein Experte hier nen guten Verdampfer empfehlen ? Sollte in verschiedenen Farben erhältlich sein und komplett auseinander zu bauen sein, so wie z.B. die Vivi Nova !


Also - bei diesen "Fertigverdampfern" - woman eigentlich nur gelegentlich irgendwelche "Köpfe" tauscht, wäre "komplett auseinanderbauen" eher negativ. Läuft ja alles immer über irgendwelche Gewinde und umso mehr Gewinde umso mehr is eigentlich auch da, was puttgehen/abnutzen kann. Anders ist das nur bei hochpreisigen Selbstwickelverdampfern im Bereich von 50+ Euro pro Verdampfer.
#An einem Fertigverdampfer sollte daher so wenig wie möglich zum Rumschrauben dran sein, um die Nutzungsdauer zu erhöhen.

Kanger : http://dampferinsel.de/verdampfer-versch...tom-coil?c=1206 funktioniert gut, ist in verschiedensten Farben erhältlich und besteht nur aus drei Teilen die man demontieren könnte : Base - Tank mit Mundstück und dem coil. Durchmesser entspricht fast exact dem durchmesser eines Akkus oder akkuträgers im "eGo-Style". Wenn Du Stromlieferanten benutzt, die weniger als 6 Volt oder weniger als 10 Watt liefern an Leistung, würde ich allerdings eher nach coils Ausschau halten, die nicht mehr als 2 Ohm Widerstand aufweisen, also so von 1,8 bis 2 Ohm
http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...ank/evod/davide

Alternativ zum ersten Kanger Evod den EVOD II - hier sind allerdings die coils etwas teurer als die coils, die man für dern ersten EVOD benötigt : http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...ll-1-6ml?c=2202


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht