Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)

  • Seite 1 von 5
Umfrage: Wen wählt Ihr ins Europaparlament?
CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands - 4 Stimmen4.4444444444444%
 
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands - 1 Stimmen1.1111111111111%
 
GRÜNE - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - 2 Stimmen2.2222222222222%
 
FDP - FREIE DEMOKRATISCHE PARTEI - 3 Stimmen3.3333333333333%
 
DIE LINKE - DIE LINKE - 26 Stimmen28.888888888889%
 
CSU - Christlich-Soziale Union in Bayern - 1 Stimmen1.1111111111111%
 
FREIE WÄHLER - FREIE WÄHLER - 2 Stimmen2.2222222222222%
 
REP - DIE REPUBLIKANER - 0 Stimmen0%
 
Tierschutzpartei - PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ - 0 Stimmen0%
 
FAMILIE - Familien-Partei Deutschlands - 0 Stimmen0%
 
PIRATEN - Piratenpartei Deutschland - 33 Stimmen36.666666666667%
 
ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei - 0 Stimmen0%
 
PBC - Partei Bibeltreuer Christen - 2 Stimmen2.2222222222222%
 
Volksabstimmung - Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung - Politik für Menschen - 0 Stimmen0%
 
Sonstige (2. Teil) - 16 Stimmen17.777777777778%
 
90 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
18.05.2014 21:32
#1 Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Wen werdet Ihr ins Europaparlament wählen?

Der 2. Teil ist hier: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 22:08
#2 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

hab schon gewählt...briefwahl...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 22:12
#3 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Meine Unterlagen sind Samstag angekommen. Ich warte aber noch bis morgen. Hoffe immer noch, dass ich noch eine Erleuchtung kriege, was die perfekte Wahl ist. Ein kleinstes Übel habe ich schon, möchte mich aber nur ungern damit zufriedengeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 22:26
#4 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

ich kann keinen wahlzettel mehr sehen...bin bei uns im heim für die wahldurchführung zuständig...viele machen briefwahl...
und zeitgleich ist bei uns in bawü auch noch kreistags- und gemeinderatswahl...
seeehhhhr viel papier...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 20:11
#5 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 10:54 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 10:54)
#6 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Partei / Prozent / Stimmen / Sitze

AfD - Alternative für Deutschland / 43.8% / 14 / 42
PIRATEN - Piratenpartei Deutschland / 18.8% / 6 / 18
DIE LINKE - DIE LINKE / 12.5% / 4 / 12
Die PARTEI - Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative / 9.4% / 3 / 9
CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands / 6.2% / 2 / 6
FREIE WÄHLER - FREIE WÄHLER / 3.1% / 1 / 3
GRÜNE - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN / 3.1% / 1 / 3
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands / 3.1% / 1 / 3


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 11:13
#7 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar
Bulliveteran

Alles Verbrecher...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 11:21
avatar  Jonjon
#8 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

eventuell sollte man es länger als 36 Stunden laufen lassen,denn viel sind gerade bei dem schönen Wetter nicht online


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 11:37
#9 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

@Jonjon , ja, das ist der Plan. Das war nur ein Zwischergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 12:03
avatar  corse
#10 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Bin wirklich sehr gespannt wie die Wahl ausgeht. Man kann nur hoffen, das die etablierten parteien ordentlich federn lassen. Das würde vielleicht helfen, dass einige parlamentarier bzw. deren fraktionen aufwachen und auch wirklich die interessen des volkes vertreten und nicht wie lemminge einer parteidoktrin folgen ohne selbst zu denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 12:15
avatar  Patch79
#11 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Viele sind eben mit der Gesamtpolitik in Europa und Deutschland nicht mehr zufrieden, hat man ja auch bei der BTW 2013 im Vorfeld schon gesehen.
Die Großen Parteien haben halt im Moment noch viele Stammwähler die aber auch langsam aussterben.
Ich denke in den nächsten 8 Jahren werden sich SPD und CDU noch sehr wundern was aus ihrer Stellung in Deutschland geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 16:45 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 16:52)
avatar  Jonjon
#12 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #11

Die Großen Parteien haben halt im Moment noch viele Stammwähler die aber auch langsam aussterben.
Ich denke in den nächsten 8 Jahren werden sich SPD und CDU noch sehr wundern was aus ihrer Stellung in Deutschland geworden ist.


Ich stelle mir vor daß es so etwas wie Stammwähler nicht mehr geben wird,da sich alle stärker orientieren.
Auch durch die Medien ist man Heute ja besser informiert.
Ein Hr.Gabriel,der vor der Wahl sagt mit ihm gäbe es niemals ein Freihandelsabkommen mit den US und jetzt selber hinfährt um zu verhandeln,der wird schneller entlarvt.
Auch durch die vielzahl der Parteien,die es für jede Interessengruppe gibt,zersplittert die Stammstimmen.
Oder aber wir werden alle Wahlmüde,da eh nur noch dass was die Wirtschaft will gemacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 16:59
avatar  Jonjon
#13 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

@DampfenderHaufenEU, sorry da habe ich deine Intention falsch interpretiert wollte nur einen Tipp geben


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 17:15
#14 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Stimmen: 48
Partei / Prozent / Stimmen / Sitze

AfD - Alternative für Deutschland / 39.6% / 19 / 38
PIRATEN - Piratenpartei Deutschland / 27.1% / 13 / 26
DIE LINKE - DIE LINKE / 14.6% / 7 / 14
Die PARTEI - Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative / 6.2% / 3 / 6
CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands / 4.2% / 2 / 4
GRÜNE - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN / 4.2% / 2 / 4
FREIE WÄHLER - FREIE WÄHLER / 2.1% / 1 / 2
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands / 2.1% / 1 / 2

@Jonjon, kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 17:43
#15 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Da fehlt ein Punkt.

Ich gehe GAR NICHT wählen, weils Zeitverschwendung ist.
Was in der EU passiert hat nicht das Geringste mit Demokratie zu tun und diese Wahl, völlig egal wie sie ausgeht, macht nicht den allergeringsten Unterschied.
Wie wir gerade alle erlebt haben werden die Entscheidungen nicht im Parlament, sondern im Rat getroffen und der wird nicht gewählt.
Im Falle der Dampfen-Regulierung hat der Rat das präzise GEGENTEIL von dem was das gewählte Parlament wollte in die Regulierung rein geschrieben.

Wobei ich vermute (ohne Beweise zu haben), dass die Abstimmung im Parlament nur eine heuchlerische Farce war, wo die Parlamentarier schon im Voraus wussten, dass der Rat das ändern würde.

Darum halte ich es mit Volker Pispers:
1) "Es macht einen Unterschied, ob man wählen gehen darf, oder ob man eine Wahl hat."
2) "Wenn ich sowieso keinen Einfluss darauf habe, wo der Zug hinfährt, dann kann es mir auch egal sein, wer im Führerhaus rumturnt."


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 23:01
#16 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Stimmen: 57
Partei / Prozent / Stimmen / Sitze

AfD - Alternative für Deutschland / 38.6% / 22 / 37
PIRATEN - Piratenpartei Deutschland / 26.3% / 15 / 25
DIE LINKE - DIE LINKE / 14.0% / 8 / 13
Die PARTEI - Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative / 7.0% / 4 / 7
CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands / 3.5% / 2 / 3
GRÜNE - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN / 3.5% / 2 / 3
CSU - Christlich-Soziale Union in Bayern / 1.8% / 1 / 2
FDP - FREIE DEMOKRATISCHE PARTEI / 1.8% / 1 / 2
FREIE WÄHLER - FREIE WÄHLER / 1.8% / 1 / 2
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands / 1.8% / 1 / 2

Zitat von MarkPhil im Beitrag #15
Da fehlt ein Punkt.

Ich gehe GAR NICHT wählen, weils Zeitverschwendung ist.


Und wie bei der richtigen Europawahl, gibt es auch hier nicht den Punkt: "Ich gehe nicht wählen und bilde mir ein damit ein Zeichen zu setzen."

Allerdings hast Du hier die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, was Dein Zeichen schonmal um Größenordnungen sichtbarer macht, als bei der richtigen Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 23:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe mal alle abgecheckt. Ich weis nicht wen ich wählen könnte. Also das heißt, ich bin Nichtwähler


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 23:17
#18 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #17
Ich habe mal alle abgecheckt. Ich weis nicht wen ich wählen könnte. Also das heißt, ich bin Nichtwähler

http://www.tagesschau.de/europawahl/part...opawahl100.html

Unter den 24 Möglichkeiten, findest Du nichts, von dem Du sagen könntest: "Das ist mir näher, als meine Stimme im Verhältnis aller anderen Wähler aufzuteilen"?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 23:42 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 23:42)
#19 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #18
Unter den 24 Möglichkeiten, findest Du nichts, von dem Du sagen könntest: "Das ist mir näher, als meine Stimme im Verhältnis aller anderen Wähler aufzuteilen"?


Was die vor der Wahl versprechen ist doch vollkommen unabhängig von dem, was sie hinterher machen.
Wer von euch kann ernsthaft sagen, er habe für sich persönlich einen Unterschied bemerkt, wenn eine andere Partei an die Regierung kam?
Glaubt ihr HartzIV hätte es nicht in ähnlicher Form gegeben, wenn statt den Grünen die Linke in der Regierung gewesen wäre?

Wer (wie ich) miterlebt hat wie aus grünen Revoluzzern voll angepasste Anti-Soziale-Eurokraten wurden, der kann nicht mehr ernsthaft glauben, dass es einen Unterschied macht, welche Partei die nächste Steuererhöhung beschliesst.
Und wer heute immer noch glaubt die Wahlversprechen der Parteien hätten irgendeinen Einfluss auf das, was sie hinterher machen, dem ist nicht mehr zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 00:06
#20 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #19
Wer (wie ich) miterlebt hat wie aus grünen Revoluzzern voll angepasste Anti-Soziale-Eurokraten wurden, der kann nicht mehr ernsthaft glauben, dass es einen Unterschied macht, welche Partei die nächste Steuererhöhung beschliesst.

Also, was Du sagst ist, dass wenn etwas einmal schiefgeganggen ist, es sich niemals lohnt es ein zweites mal zu versuchen, weil ein Versuch genug ist um zu belegen, dass etwas unmöglich ist.

Habe ich Dich da richtig verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 00:08
avatar  peppone
#21 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Ich war früher einmal ein begeisterter Anhänger des "europäischen Gedankens", ich habe die Europäische Gemeinschaft (EG) sehr befürwortet.

Den Moloch, der mittlerweile daraus entstanden ist, der immer mehr Entscheidungen über die Köpfe der Einwohner Europas hinweg trifft, befremdet mich und macht mir auch ein bisschen Angst.

Früher sagte man häufig, "Hast du einen Opa, schick ihn nach Europa". Man wollte damit die Ansicht ausdrücken, dass ein Versorgungsposten für abgehalfterte Politer in Brüssel geschaffen wurde. Für ein Diskussionsforum, dass sowieso keine politischen Einfluss hatte.

Das war so.

Leider ist es heute immer noch so. Das EU-Parlament hat zwar auf dem Papier heute deutlich mehr Mitbestimmungsrechte, ist aber de facto zu einer bequemen Abnickvereinigung für die Beschlüsse der EU-Kommission verkommen.

Da lebt es sich gut auf Kosten der Steuerzahler. Ein steuerpflichtiges Gehalt von 8.000 Euro im Monat, plus eine steuerfreie Kostenpauschale von 4.000 Euro, plus ein steuerfreies Tagegeld von 304 Euro pro Sitzungstag. Dem Präsidenten des EU-Parlaments, dem Sozialdemokraten Martin Schulz (der bei der Abstimmung über die Tabakrichtlinie ganz einfach - aus seinem Demokratieverständnis heraus - entschieden hat, dass keine Einzelentscheidungen über die einzelnen Punkte getroffen werden dürfen, sondern nur über das Gesamtpaket abgestimmt werden darf), steht das Tagesgeld pauschal für 364 Tage im Jahr zu, egal, ob Sitzungen stattfinden oder nicht.

Wir Bürger, die für die ganze Misere bezahlen, haben so gut wie keinen Einfluss darauf, das bestimmen halt "die da oben".

Verständlich, dass Viele sich sagen, ich werde nicht wählen gehen, da ist Niemand dabei, der meine Meinung vertritt, es hat eh keinen Sinn.

Aber:
Jede Nicht-Stimme, jede Wahlenthaltung, wird doch von den regierenden Parteien und den Medien dahingehend interpretiert, das es diesen Leuten einfach egal ist, was sich in der EU abspielt. Das es diesen Leuten gleichgültig ist, was auch immer die EU über sie beschließt. Ihr könnt das fast täglich in den Medien nachlesen.

Wie sagte einst Günther Eich in seiner Rede an die Jugend: "Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt."

Nur wenn wir den hochmütigen, ignoranten, herrschenden Parteien "Knüppel zwischen die Beine werfen", wenn wir gerade bei der Europawahl Parteien wählen, die sich gegen das gegenwärtige undemokratische Geklüngel wenden, können wir unserer ablehnenden Haltung Ausdruck verleihen.

Auch wenn es sich nicht um eine Partei handelt, deren Programm wir zur Gänze gutheißen (in Punkten vielleicht sogar vehement ablehnen), wir können durch deren Wahl "Sand im Getriebe der EU" sein, deutlich machen, dass es uns nicht egal ist, was und wie dort über unsere Köpfe hinweg bestimmt und reguliert wird.

Jeder Nichtwähler signalisiert doch der Öffentlichkeit und der "Politik", "es ist mit egal, was und wie Ihr über uns bestimmt".

Ich selbst möchte gerne signalisieren, dass ich gegen die bestehende EU-Politik bin, dass ich nicht einverstanden bin. Ich werde deshalb wählen gehen und eine Partei wählen, die sich dagegen ausspricht. Ich möchte Sand, nicht Öl im Getriebe der EU sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 00:22
#22 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #20
Also, was Du sagst ist, dass wenn etwas einmal schiefgeganggen ist, es sich niemals lohnt es ein zweites mal zu versuchen, weil ein Versuch genug ist um zu belegen, dass etwas unmöglich ist.


Ich wäre SOFORT dafür und ich wäre der erste der vorm Wahllokal steht, WENN es eine Möglichkeit gäbe, dass diejenigen die da gewählt werden tatsächlich die Macht haben etwas zu tun UND eine Partei dabei wäre von der ich glaube, dass sie auch tatsächlich etwas tun würde, von dem der Normalbürger profitieren kann.

Wie sagte doch Horst Seehofer bei Pelzig hält sich?
"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."
Das ist eine der ganz weniger Aussagen von einem Politiker, die sich mit meiner Meinung deckt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 00:30
#23 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Also wenn bei dieser Abstimmung mehr Renate Sommers, Alexander Graf Lambsdorffs und Christian Engströms dabei gewesen wären, hätte das keinen Unterschied gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:20
#24 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Nein, hätte es nicht.
Das EU-Parlament hat doch eh so halbwegs in unserem Sinne entschieden, aber der nicht gewählte EU-Rat hat das schlicht und ergreifend vollkommen umgeschrieben.
Dann kam noch das Machtwort von Martin Schulz:
http://dampfergarage.de/martin-schulz-sp...atische-mittel/
Da gabs dann ein paar Querelen drumrum, ala erstmal insgesamt voten und hinterher dann doch noch einzelne Punkte, was natürlich überhaupt keinen Sinn macht, bis sich überhaupt keiner mehr auskannte und das Endergebnis ist bekannt.
Demokratie geht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:26
#25 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Das Martin Schulz da ziemlich mies getrickst hat um das gewünschte Ergebnis zu erreichen ist klar.

Aber warum mehr von den Leuten, die die Trickserei durchschaut haben und in unserem Sinne abgestimmt haben, nicht geholfen hätten, kann ich immer noch nicht nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht