Akkuträger Vorschau gesucht

19.05.2014 13:29
#1 Akkuträger Vorschau gesucht
avatar

Es tut sich ja einiges auf dem Markt, aber so ganz glücklich bin ich mit keinem der aktuellen Angebote.
Dafür liegt mir mein HWV im Ohr, weil der unbedingt einen neuen Akkuträger will.

Meine Situation:
Ich dampfe entweder gestackte Vamos bei +/- 25 Watt, oder ungeregelt SubOhm bei +/-45 Watt, oder ungeregelt und gestackt bei 80 Watt.
Die ungeregelten Varianten aber nur deshalb, weil es praktisch nichts Geregeltes gibt, was da hin kommt, geregelt wäre mir deutlich lieber.

Das Problem:
Neue Produkte wie der Gi2 haben so ihre Kinderkrankheiten, winzige Knöpfchen und so, ausserdem kostet der heftig viel Geld.

Die Lösung:
Ich warte halt ab, der Trend geht eindeutig zu grösser und mehr Power, ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis gestackte und geregelte 26650 ATs auf den Markt kommen.
Gibts ja eigentlich schon, siehe E-Huge, habe ich sogar, nur kann der halt auch wieder nur 30 Watt.

Die Frage ist jetzt, wie lange muss ich noch warten, bis sowas auch 50 Watt oder noch mehr kann?
Gibt es schon Prototypen?
Hat einer unserer Reviewer und YouTuber schon was auf dem Schirm?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 13:39
avatar  oreg2
#2 RE: Akkuträger Vorschau gesucht
avatar

Es gibt schon Step Down Chips für z.B. 10 Dollar,die 50 Watt schaffen,es gibt noch leistungsfähigere.
Beispielthreath zu einer 50 Wattbox:BOX MOD 50W


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 13:44
#3 RE: Akkuträger Vorschau gesucht
avatar

Ja, den hatte ich gesehen, ist durchaus eine Option.
Aber wenn ich mich daran erinnere, dass ich mit meiner selbstgebauten DNA20 Box so lange gebraucht habe, dass schon der DNA30 auf dem Markt war bevor ich sie fertig hatte, dann warte ich doch lieber, bis es sowas fertig gebaut gibt.
Aber da haben wir halt (genau wie damals beim DNA20) heute wieder das Problem, dass diese Dinger (wenn überhaupt) nur von Moddern in winzigen Stückzahlen gebaut werden und permanent ausverkauft sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:44
#4 RE: Akkuträger Vorschau gesucht
avatar

Hohe regelbare Leistung gibt es aktuell nur für viel Geld. Beispielsweise den Variant by Vicious Ant.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:55
#5 RE: Akkuträger Vorschau gesucht
avatar

Der Preis ist erstmal zweitrangig, schon auch wichtig, aber immer im Verhältnis zur Leistung.
Wenn ein Vamo für 18€ bis zu 30 Watt leistet, dann sind 40 Watt Leistung keine 300€ wert.
Wenn ein Gi2 bis zu 168 Watt leistet, dann ist mir das durchaus $300 (222€) wert, nur hat der Gi2 halt ganz gravierende Nachteile im Design, z.B. mit den winzigen Knöpfchen.

Ich gehe halt davon aus, dass mit dem Gi2 und ähnlichen neuen Produkten der Anfang gemacht ist, auch wenn dieser Anfang naturgemäss seine Kinderkrankheiten hat.
eVic Supreme und Ähnliche zeigen ja schon, dass die grossen Hersteller auch langsam auf höhere Leistung setzen.
Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis es Hochleistungs-ATs in gescheiter Qualität zu annehmbaren Preisen gibt.

Wir müssen halt nur warten, bis das soweit ist und nachdem die Reviewer sowas immer als Erste wissen frage ich halt mal, ob schon einer was auf dem Schirm hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:13
#6 RE: Akkuträger Vorschau gesucht
avatar

Ich bin da eher skeptisch und denke nicht, dass solche Geräte in die Massenproduktion kommen. Für viele Dampfer (mich eingeschlossen) sind selbst 20 Watt zu viel und bis alleine schon DN20 und DNA30 Chips nicht ein paar wenige Euro kosten wird sich da nicht viel tun.
Unzufrieden bin ich eher dass ich selbst für meine bevorzugten 7 bis 12 Watt nur Akkuträger in einer wirklich guten Qualität erhalte, welche dann schon zu viel Leistung bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht