Fragen zu Shops

24.09.2010 17:46 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 14:20)
#1 Fragen zu Shops
avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung

Hab mich gerade mal im Forum umgesehen und konnte leider keinen Kaufberatungsbereich entdecken, ok dann poste ich meine Fragen hier

Da ich auch schon Familienmitglieder mit meiner Dampferei infiziert hab ( sogar meine Mom ist nach 40j Rauchen umgestiegen ) konnte ich auch schon Erfahrungen mit der Ego und einer gebrauchten RSP con Patynebula sammeln. Die RSP dampft sich sogar besser bzw. angenehmer als die Ego wenn man dippt, meiner meinung nach. Konnte noch nicht nachvollziehen was die leute am Ego so toll finden. Wie mein Vorposter schon gesagt hat ist es ja kein problem mehrere Akkus parat zu haben.

Sowas wie die RSP oder gar noch kleiner ( auf keinen Fall größer ) suche ich in Zigarettenoptik, leider ist die RSP ja nicht mehr erhältlich

Schön wäre auch ein Ladegerät um mehrere Akkus auf einmal aufzuladen, ähnl. dem das Intellicig auf ihrer Seite anbieten wobei die Funktion unterwegs nicht so wichtig ist. Sehr wichtig ist dass der Verdampfer genug Liquid aufnehmen kann damit sich das Dippen lohnt, ich mag eben das Gesiffe nicht dass die Depots bei diesen Plastikdingern mit sich bringen.

Hat jemand hier schonmal die 007 von esmoker ausprobiert und weiß ob die sich zum dippen eignet ?

Wie siehts mit der DSE 108 von liberty Flights aus ?

Gibt es evtl. eine erhältliche baugleiche Alternative zur Intellicig ohne diese übertriebene dampferbremse die einen 2 Minuten nicht mehr dampfen lässt sobald man mal kräftig zieht ? Denn dieses mobile Ladegerät ist wirklich attraktiv.

Hat jemand schon Erfahrung mit Blu Cig Produkten gesammelt oder weiss ob man die in EU beziehen kann ?


Schonmal vielen dank im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 18:13
#2 RE: Volldampf vorraus
avatar

ich bin eine von diesen überzeugten "nur ego-dampferinnen".
war mein einstieg und ich hatte bisher nicht das bedürfnis
was anderes ausprobieren zu wollen.
deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

was mich aber interessieren würde: was fürn liquid-typ bist du denn?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 18:25
avatar  AlexTM
#3 RE: Volldampf vorraus
avatar
Bilder Upload

Na ja, den meisten ging die Akku-Wechselei eklatant auf die Socken :D Und normale 510er-Depots siffen auch nur überschaubar, und bei der eGo in den Cone. Aber OK, jedem seins.

Was für dich interessant sein könnte, wäre die MiniFogger, bzw. Janty 306. Janty hat sie hier, ansonsten hat sie noch Heath Cabin in China hier, samt LR-Verdampfern dafür und Drip Tips in den entsprechenden Kategorien.
Die Verdampfer von der 306 sind nicht schlecht. Die Akkus und Depots empfinde ich allerdings als Krankheit. Da ich auf die Anschaffung von 306er-Akkus dankend verzichtet habe (die passen schließlich auch in 510er und eGos), müßtest du mal anderswo nachfragen, ob die 306er-Akkus in 510er-Ladegeräte passen. In dem Falle gibt es nämlich 5er und 10er-Lader dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 20:03 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 20:04)
#4 RE: Volldampf vorraus
avatar

Zitat von signorina
ich bin eine von diesen überzeugten "nur ego-dampferinnen".
war mein einstieg und ich hatte bisher nicht das bedürfnis
was anderes ausprobieren zu wollen.
deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.



Die ego ist schon OK, nur eben nicht sinnvoll für mich da ich ja schon den Bulli habe. Hab extra mit nem Topgerät angefangen um nicht enttäuscht zu werden. Den Bulli werde ich weiterhin im Hardcoreeinsatz nutzen um eben überhaupt das Grundbedürfnis zu befriedigen, nur eben nicht wenn ich auf der Straße rumlatsche. Werd einfach zu oft von irgendwelchen Kids angesprochen die es für sowas wie eine mobile Bong halten, macht eben kräftig Dampf

Zitat von signorina

was mich aber interessieren würde: was fürn liquid-typ bist du denn?



Falls du die Konsistenz meinst, also die ist eher dünnflüssig, Flavourart eben. Was anderes kommt für mich auch nicht infrage da es eben dort so günstig ist und ich mein Alltagsliquid dort schon gefunden habe. Ich finde dass man jeden Anfänger ermutigen sollte sich erstmal dort durch die Geschmäcker zu dampfen, günstiger gehts kaum.


Zitat von AlexTM

Was für dich interessant sein könnte, wäre die MiniFogger, bzw. Janty 306. Janty hat sie hier, ansonsten hat sie noch Heath Cabin in China hier, samt LR-Verdampfern dafür und Drip Tips in den entsprechenden Kategorien.
Die Verdampfer von der 306 sind nicht schlecht. Die Akkus und Depots empfinde ich allerdings als Krankheit. Da ich auf die Anschaffung von 306er-Akkus dankend verzichtet habe (die passen schließlich auch in 510er und eGos), müßtest du mal anderswo nachfragen, ob die 306er-Akkus in 510er-Ladegeräte passen. In dem Falle gibt es nämlich 5er und 10er-Lader dafür.



Danke für den Tipp, ich gucke mir das mal an


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 20:19
avatar  AlexTM
#5 RE: Volldampf vorraus
avatar
Bilder Upload

Na ja, der Unterschied zwischen eGo und Bulli ist ja alleine schon, daß der Bulli nicht getaktet ist, was ihn für mich uninteressant macht. Plus, Bulli meist einiges größer als eGo, außer der Slim, der sich ja seit der eGo gar nicht mehr lohnt.
Kommt halt auch schwer auf den gewünschten Verdampfer an etcpp.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 23:43
avatar  alberta
#6 RE: Volldampf vorraus
avatar

Also die Mini Fogger Akkus passen in die 510er-Ladegeräte, dann müsste es mit den 306er-Akkus auch klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 00:49
avatar  AlexTM
#7 RE: Volldampf vorraus
avatar
Bilder Upload

Die Mini-Fogger ist eine 306, so wie eine Dura eine 510 ist
Jo, und 5er- oder 10er-Lader müßten sich eventuell sogar im Flohmarkt gut auftreiben lassen, weil die meisten mittlerweile auf eGo unterwegs sind. Und da braucht man die nicht mehr unbedingt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 10:08
#8 RE: Volldampf vorraus
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hm Du dampfst A1 im Moment oder ??

Ich bezweifle das Dich da was kleineres zufriedenstellen wird. Ich hab neben dem A1 auch mehrere andere Dampfis eGo 901 etc, aber dat is für mich mittlerweile nur noch Spielzeug aus dem laue Lüftchen raus kommen.

Ich habe für unterwegs eine Box für den A1 die ist nicht so groß wie die Bullis und passt prima inne Tasche. Mit on/off Schalter kann die auch nicht von selber losgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 02:54
avatar  AlexTM
#9 RE: Volldampf vorraus
avatar
Bilder Upload

Es gibt auch durchaus Leute, die eine A1 und einen anderen Dampfer haben und damit zufrieden sind; das muß jeder selber ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht