Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.

  • Seite 1 von 2
21.05.2014 22:10
#1 Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Hallo zsm.

Erstmal die "Daten" zu der Wicklung.

Dual Coil
0.5 Kanthal A1
9 Wicklungen
auf 2 mm gewickelt

0.32 ohm

Nun zu den Problemen:

Entweder es spritzt und zischt und es kommt einem das Liquid in den Mund geschossen. (Zu viel getröpfelt)
Oder es sind (bis auf 1 Zug) nur Dry Hits. Und das ist mit Watte bestimmt net lustig -.-
Lange Züge sind erstrecht nicht drin, und gerade das will ich.

Habe schon probiert nur Watte unter die Coil zu legen. Mal viel mal wenig.
Watte durch die Coil führen und dann drunter legen. Ebenfalls mal viel mal wenig.

Coil mal was tiefer, mal was höher, mal näher ans Luftloch, mal weiter weg.

Mein Ziel ist es, ne "Nebelmaschine" mit gutem Geschmack zu haben und dabei nen geringen Flash.

Laufen tut das ganze Aufm Stingray Clone der mit den Samsung 25R bestückt ist.

Wollte auch eigentlich um die 0.25 - 0.35 ohm bleiben.

Hoffe einer hat ne Idee

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:14
avatar  Patriot
#2 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt... bissl viel Material haste verbaut. Mach doch mal nen 4 Winder auf 3mm und nimm watte in die Hand und mach die schön fluffig dann einfädeln und puffer drum rum legen. Tja dann tröpfeln. Wenn du übertröpfelt hast kommt wenig dampf und langsam muss die Wicklung in schwung kommen. Kann natürlich sein das du nach 3-4-5 Zügen schon nach tröpfeln musst. Nimm die Wicklung dann recht nahe an das Luftloch..... so müsste es passen.´Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:14
avatar  Patriot
#3 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Achso dann hast du etwa 0,3 Ohm....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:17
avatar  Patriot
#4 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Was für einen Tröpfler hast du denn?

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:19
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#5 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Stillare Dripper siehe Thread Titel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:19
avatar  Patriot
#6 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Zitat von Sleyder im Beitrag #5
Stillare Dripper siehe Thread Titel ;)


ups

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:20
avatar  Patriot
#7 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #3
Achso dann hast du etwa 0,3 Ohm....


BEI SINGLE COIL - BITTE DRAN DENKEN.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:20
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#8 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Ich mag Fotos. Weil an deiner Beschreibung kann ich noh nichts schlimmes erkennen. Also fertige Wicklung mit Watte bestückt und oder ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:22
avatar  Patriot
#9 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Meine beste Dual Coil Wicklung ist momentan 6 Fach geflochtener 0,25 Kanthal - 4 Umdrehungen auf 2mm.... die ballert richtig. Aber wie sleyder schon ´sagt fotos bringen es natürlich.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:26
#10 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Wollte ich grad schreiben :-D

Schonmal danke für die schnelle Antwort.

Mit dem 0.5er Kanthal leider nicht machbar mit nur 3 - 4 Windungen. Da bin ich bei nem DC ungefähr unter 0.2 ohm und das halten meine Akkus nicht aus.

Dann muss ich wohl mal den 0.4 er Kanthal probieren. Das könnte mit 5 - 6 Windungen vielleicht hin hauen. Kann mir aber nicht vorstellen das es an zu vielen Windungen liegt. Wüsste nicht warum

Gut auf 3 mm kann ichs dann morgen auch mal probieren.

Von Fluffig bis fest hab ich soweit schon alles durch komischer weise.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:29
#11 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar



Da habter noch nen Foto mitm Handy brauch ich halt immer was länger :-D

Also dann morgen mal entweder mit 0.40 oder 0.50 Kanthal auf 3 mm umd 4 - 5 vllt auch 6 Windungen?

Danke schonmal

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:29
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#12 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Also bei 9 Windungen auf 2mm komme ich auf 0.5 +- 0.05 ergo parallel etwas um die 0.25 Ohm.

Reine Theorie natürlich nur.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:34
#13 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Hatte die selben Probleme bei 6 verschiedenen Tröpflern.
Ich ziehe auch sehr lange, aber bei 0.32 Ohm ist die Wick sehr schnell trocken, so schnell kommt das Liquid nicht wieder zur Wick.
Unter 0,45 Ohm wickel ich nicht mehr. Und ich bin Dampfoholiker.
Mein absoluter Favorit zur Zeit ist 0,28 Draht, drei Stränge geflochten auf 0,45 Ohm.
Hatte noch kein besseres Ergebniss.
Ich stelle mir allerdings auch die Frage, wie z.B. Nebelfee das mit dem extremen Subohm macht.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:34
#14 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

+ Freistrecke etc. Gemessene 0.32 ohm. Das passt schon was ich oben angegeben habe

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:36
#15 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Ja mich wunderts auch.

Dachte mir halt, komm geh was runter und probiers mal und probierte und probierte und probierte und es war alles Mist, bzw. nicht meinen Vorstellungen entsprechend.
Deshalb ja die Frage an euch

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:37
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#16 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Ich bin auf 0.25 bis 0.3 und ich Zauber da 3-4 Lange Züge raus. Hab allerdings 3mm Durchmesser.

Versuch mal eine Coil. Mit Watte. So das sie soft durchgeht. Und dann sachte in die Coil nachstopfen. Sättigen kurz feuern und nachsättigen.

Das Spritzen kann bei Niederohmigen Wicklungen auftreten. Und ist unschön


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:39
avatar  Patriot
#17 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Es sieht einfach nach recht viel Material aus..... Hier mal meine Wicklung. Das ist aber jetzt 2 Fach gezwirbelter 3 fach geflochtener 0,25er Kantahl wie es aussieht. Hat 0,26 Ohm. Die ist auch schon etwas gedampft worden.... Die 6fach geflochtene habe ich auf dem Fev als 4 Winder wie es aussieht. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:40
#18 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Wüsste zwar nicht was dann der eine mm mehr durchmesser bringen soll aber werde es dann morgen mal probieren.

Also ne kleine Zusammenfassung damit ich morgen alles richtig mache

0.40ger Kanthal auf 4 - 5 Wicklungen auf mm gewickelt. Mit der Watte expreimentier ich dann mal ein wenig wieder...soweit alles richtig?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:42
avatar  n0name
#19 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

und ordentlich nebenluft beim ziehen,ziehen :p..dann wirds auch was mit der Nebelmaschine^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:42
#20 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Im flechten bin ich ne null :-D

Vielleicht versuch ichs auch mal mit meinem 0.25 Kanthal gezwirbelt aber erstma so mit 0.40ger. Und dann anscheinend keine Microcoil oder was meint ihr?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:47
#21 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Die sehr groß dimensionierten Zuglöcher sind auf beiden Seiten voll auf und direkr auf die Wicklung gerichtet. Das dürfte also das kleinste Problem sein :-D

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:48
avatar  Patriot
#22 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Das mit 3mm muss nicht sein. 2 gehen auch.... nur schau das du einen anständigen Ohmwert raus bekommst und nix unter 0,2 Ohm.... Dazu auch bitte nochmal mit Akkusciherheit beschäftigen aber ich gehe davon aus das du in dem Thema schon experte bist. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:53
#23 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Jap das könnte so ungefähr hinhauen. Hab mich sehr lange damit beschäftigt ;-) was ein **** Thema, aber wenn man es einmal verstanden hat, isset eig. einfach :-D

Muss dann schon 3 mm nehmen damit ich mehr Draht habe beim 0.40ger Kanthal und der Widerstand nit zu tief rutscht.

Aber dann KEINE microcoil sonder normal wickeln??? Das ist jetz eig nur noch meine letzte Frage dann weiß ich erstmal bescheid für morgen.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:53
#24 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Von Micros bin ich fast weg. Bei der Standard Wick, also mit Zwischenraum an den Windungen, hat man mehr Fläche von der Watte,
die benutzt wird. Bei der Micro wird auf kürzerer länge viel Liquid gebraucht. Wenn da der Nachfluß nicht stimmt, dann bäh.
Schwer zu erklären, aber vieleicht verstehst du was ich meine.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:55
avatar  Patriot
#25 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Ich empfehle dir keine MC zu machen bei dem Setup - letztendlich probiere es aus .....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht