Vorstellung und Kaufberatung für Shisharaucher

22.05.2014 10:57
avatar  aaa.v
#1 Vorstellung und Kaufberatung für Shisharaucher
avatar

Hallo Dampfertreff-Community,
ich bin der Akif und bin ein richtiger Newbie. Ich komme aus München und will mich bei meinem Kauf beraten lassen. Da ich keine Zigaretten rauche sondern den Spaß am Shisha-Rauchen habe und aufs Dampfen umsteigen möchte, da ich mit meiner Kohle schon genug Böden zerstört habe, wollte ich mich einmal richtig informieren bevor ich mir was falsches kaufe. Ich will mir keine 10 Geräte kaufen sondern mit einer glücklich sein, da ich eh nicht täglich rauche sondern eher 2-3 mal die Woche je eine Stunde.

Also bevor ich gleich verbessert werde: E-Shisha ist ein irreführendes Wort, daher suche ich eine E-Zigarette mit dem Durchzug einer Shisha! Also ein variabler Zugwiderstand, den ich aber sehr stark verringern kann wäre für mich sehr wichtig. Zudem würde ich am liebsten gleich weiter oben einsteigen und mit alles selber drehen. Mit Einheiten und den Kirchhoffschen Regeln(die ich so nicht brauchen werde) kenne ich mich aus, etwas Materialkunde ist schnell angeeignet und einen Multimeter habe ich hier rumstehen. Da ich rumschrauben mag und gerne selber winden möchte, will ich mir einen Selbstwinder holen.
Als Shisha-Liebhaber ist also an meiner E-Zigarette folgendes wichtig: viel Rauch(ich weiss es ist hier Dampf, da nichts verbrennt wird, aber die Terminologie habe ich noch von der Shisha), viel Geschmack und ein sehr guter Durchzug.
So etwas wie eine E-Hose oder etwas von Amy möchte ich mir nicht holen, da das nur Geldmacherei ist.
Als Akkuträger habe ich mir nichts vorgestellt, aber ich bin ein starker,großer Mensch, also Gewicht und Größe sind sekundär. Die Leistungsdauer hängt eh von dem Akku ab, der drin ist, also einfach viele mAh holen, kann man ja in fast jedem Laden. Eine verstellbare Spannungszahl wäre sicherlich nicht schlecht und eine schöne Alternative zu der Taste fände ich nicht schlecht, also wenn es sowas wie bei der E-Hose gabe, die beim Ziehen automatisch angeht. Auch wäre schön wenn das Mundstück etwas breiter wäre oder ich da auch etwas schönes hinmachenkönnte wie Glas oder Holz. Muss nicht sein, wäre nur schön.
Und zu guter letzt natürlich die Preisvorstellung: Also es muss nicht das billigste sein, und die Hauptkrieterien mit gutem Durchzug, viel Geschmack und viel Dampf müssen erfüllt sein. Der Rest ist sekundär aber wünschenswert. Und das alles noch in der Preisordnung um die 50€ +- 15€.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Beratung und freue mich mit dabei zu sein.
mit ganz lieben Grüßen
Akif


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 10:58
#2 RE: Vorstellung und Kaufberatung für Shisharaucher
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 10:59
avatar  Mischu
#3 RE: Vorstellung und Kaufberatung für Shisharaucher
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht