Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

RE: Vorstellung.

#26 von radelife , 24.05.2014 21:46

Kann es sein, dass du versehentlich ein Aroma-Liquid (pur) dampfst?


Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet


 
radelife
Beiträge: 4.038
Registriert am: 01.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 552..


RE: Vorstellung.

#27 von keine Ahnung , 24.05.2014 22:05

Ich denke nicht! Hab ejuice7 dessert ship, redborto, lucky punch und liquid von dekang dessert ship, virginia sllrs in 1, 8 mg

Was hàllst du vom liquid? Will mir den evig von joyetech kaufen. Vielleicht klappz rs ja dann mit sweet spot. Welches liwuid kanndt du empfehlen?


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#28 von keine Ahnung , 24.05.2014 22:23

ja, wenn ich ne Pause mache geht es 2 oder 3 Züge wieder und dann ist es wieder leerer Dampf(so empfinde ich zumindest)


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#29 von bunny , 24.05.2014 22:24

Also hauptsächlich ist der Verdampfer verantwortlich für den Geschmack und Dampf - eher weniger der Akku bzw. das ist nur Spielerei und Du hast in so fern schon einen "guten" Akku, jedenfalls ist er regelbar. Ich denke nicht, dass Du noch so viel mehr erreichen kannst, Du solltest anders ansetzen. Wie viele Zigaretten in welcher Stärke hast Du denn am Tag geraucht? 18mg ist eigentlich schon recht hoch und sollte Dir genügen. Wie oft bzw. wieviel ml verdampftst Du am Tag? Ziehe lange und sanft und mach zwischen den Zügen bisschen Pause. Das Nikotin aus den Liquids dauert länger, bis es "ankommt" als bei der Pyro!



 
bunny
Beiträge: 26.190
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW

zuletzt bearbeitet 24.05.2014 | Top

RE: Vorstellung.

#30 von keine Ahnung , 24.05.2014 22:27

Hi Bunny! Von Mosbach kommt mein Onkel;-)

Also zum Thema: Ich hab täglich ca . 1 Schachtel von Lucky Strike geraucht . Verdampfe am Tag ca. 3ml Liquid.... mir fehlt aber irgendwie dann nach dem 2 oder dritten zug das Kratzen im Hals..


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#31 von bunny , 24.05.2014 22:34

Okay, also müsste aber genügen. Rauchst Du nun gar nicht mehr?
Es ist schwer am Anfang .... auch wenn es Leute gibt, die es auf Anhieb schaffen. Ich habe auch etwas länger gebraucht. Als ich dann beschlossen hatte, es nun durchzuziehen, war die erste Woche schon hart! Hart, weil man seine Gewohnheiten umstellen muss und das Gehirn erstmal lernen muss, zu kapieren, dass es keine Pyro mehr geben wird. In der ersten Zeit habe ich Dauergenuckelt an meiner Zigi! Wann immer und wo immer, ich habe ständig einen Zug genommen, das hat mir in so fern geholfen, dass ich was in der Hand/dem Mund hatte. Das Nikotin hat sicher auch noch was dazu getan, so ist es nicht. Ich glaube wie gesagt nicht, dass es an Deinen Geräten liegt. Es ist immer eine Umstellung. Wichtig wäre, Du hättest auch einen GEschmack, den Du echt gerne dampfst. Damit es geschmacklich auch zum Genuss wird. Wenn nicht, probiere einfach mal was Fruchtiges, oder Menthol. Ich konnte mir nie vorstellen, Menthol zu dampfen, bis ich es mal einfach probiert habe. Und siehe da, das flasht auch nochmal ordentlich! Jedenfalls geb nicht so einfach auf! Kann Dir nur raten, eben den Dampf auch länger als bei der Pyro zu inhalieren und gib Dir etwas Zeit!



 
bunny
Beiträge: 26.190
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW


RE: Vorstellung.

#32 von bunny , 24.05.2014 22:38

Ach und noch was. Es dauert eine Weile, bis Deine Geschmacksnerven sich befreit haben von dem ganzen Zeug der Pyro ... der Geschmacksinn wird immer besser werden mit der Zeit. Also meine persönliche Meinung ist, einen sweetspot stellst Du Dir vielleicht falsch vor. Das ist einfach nur der PUnkt, an dem das betreffende Liquid auf bestimmter Voltzahl am besten schmeckt. Das variiert also und sooo groß sind die Unterschiede für mich persönlich da nicht. Wenn Du nach paar Zügen weniger Dampf hast, denke ich schon, dass Du dem Verdampfer zwischen den Zügen paar Sekunde Pause gönnen solltest. Und immer dran denken, man muss das Dampfen auch erst lernen, man muss einfach wirklcih viel langsamer, sachter und länger ziehen als an einer Pyro!



 
bunny
Beiträge: 26.190
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW


RE: Vorstellung.

#33 von bunny , 24.05.2014 22:45

...sorry, ich schreibe immer so viel ... und bin grad auch etwas in Eile, aber da ist noch was: das Kratzen im Hals hab ich nur, wenn mir ein Liquid wirklich zu stark ist und ehrlich gesagt, ich mag das gar nicht. Für mich zählt nur das befriedigende Gefühl, also der Flash danach sozusagen, der im Kopf. Da mag Jeder anders sein und es auch anders empfinden ... aber vielleicht versteifst Du Dich auch etwas zu sehr auf dieses Kratzen. Wie gesagt, da könnte ein kräftiges Mentholliquid eventuell etwas helfen. Ich weiß ja nicht, wie gut Du beraten wurdest und was Du alles weißt, aber stress Dich nicht, geh es ruhig an und habe etwas Geduld!



 
bunny
Beiträge: 26.190
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW


RE: Vorstellung.

#34 von keine Ahnung , 24.05.2014 22:56

Wow vielen dank für dein feedback. Finde es echt total toll mit jemanden der ahnung hat zu sprechen. Welche liwzids dampst du und wo kaufst du sie? Fladh hatze ich glaub ich such noch keinen- ebrn keine Ahnunhg. Bis jetzt fast eine woche, hab ich nur gedampft-zu jeder Gelegenheit, aber das verlangen nach einer pyro hab ich schon noch. Wieso eigentlich pyro?


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#35 von keine Ahnung , 24.05.2014 22:57

Beraten wurde ich von niemandem. Hab ich im Internet gelesen und wollze es probieren


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#36 von keine Ahnung , 24.05.2014 23:07

Efvi hab ich unterzeichnet


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#37 von DampfenderHaufenEU , 24.05.2014 23:19

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #28
ja, wenn ich ne Pause mache geht es 2 oder 3 Züge wieder und dann ist es wieder leerer Dampf(so empfinde ich zumindest)

Ich würde auf ein Nachflussproblem tippen. Ich habe einen Protank, der den EVODs wohl ziemlich ähnlich ist und hatte damit auch Nachflussprobleme. Bei mir haben die sich allerdings in kokeligem Geschmack gezeigt. Habe dann den Tipp gelesen, die kleine Gummikappe von den Verdampferköpfen zu entfernen. Hat deutlich geholfen.

Keine Ahnung, ob das auf Deine Situation übertragbar ist. Könnte einen Versuch wert sein.

Mach am besten mal hier einen neuen Thread auf, mit aussagekräftigem Titel und Link zu Deiner Ausrüstung. Da sollten's mehr Leute sehen, was Deine Chancen vergrößert, jemanden zu finden, der Dein Problem kennt.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Vorstellung.

#38 von keine Ahnung , 24.05.2014 23:30

genau den Gleichen kokeligen geschmack habe ich dann auch. Dieses Problem habe ich aber mit dem iclear 30 von Innokin.


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken

zuletzt bearbeitet 24.05.2014 | Top

RE: Vorstellung.

#39 von keine Ahnung , 24.05.2014 23:41

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #37
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #28
ja, wenn ich ne Pause mache geht es 2 oder 3 Züge wieder und dann ist es wieder leerer Dampf(so empfinde ich zumindest)

Ich würde auf ein Nachflussproblem tippen. Ich habe einen Protank, der den EVODs wohl ziemlich ähnlich ist und hatte damit auch Nachflussprobleme. Bei mir haben die sich allerdings in kokeligem Geschmack gezeigt. Habe dann den Tipp gelesen, die kleine Gummikappe von den Verdampferköpfen zu entfernen. Hat deutlich geholfen.

Keine Ahnung, ob das auf Deine Situation übertragbar ist. Könnte einen Versuch wert sein.

Mach am besten mal hier einen neuen Thread auf, mit aussagekräftigem Titel und Link zu Deiner Ausrüstung. Da sollten's mehr Leute sehen, was Deine Chancen vergrößert, jemanden zu finden, der Dein Problem kennt.


wenn ich aber die kappe abnehme kann doch liquid in das Mundstück laufen, oder?


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#40 von DampfenderHaufenEU , 24.05.2014 23:54

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #39
wenn ich aber die kappe abnehme kann doch liquid in das Mundstück laufen, oder?


Wenn mehr Liquid nachfliest als verdampft wird, kann das auch in's Mundstück laufen. Sollte das der Fall sein, könntest Du die Kappe wieder aufsetzen und gegebenenfalls einschneiden um einen Kompromiss zwischen den Extremen zu finden. Wichtig wäre erstmal rauszukriegen, ob das bei Deinem Problem überhaupt hilft.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Vorstellung.

#41 von keine Ahnung , 24.05.2014 23:59

ok danke! Versuch es mal nach einer runde schlaf!


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#42 von bunny , 25.05.2014 07:38

Für Viele ist dampfen ein Hobby - daher habe ich gefühlt ALLE Liquids durchprobiert! Ich würde raten, ein nicht zu günstiges Liquid zu kaufen, die sind dann manchmal etwas dünn im Geschmack. Da muss man einfach probieren. Und wenn Du auf das Kratzen stehst, dann nimm Liquid, welches eher aus PG besteht oder zumindest mit einem hohen Anteil! Das sorgt auch für besseren Nachfluss, weil PG dünnflüssiger ist als VG. Und teste ruhig auch mal noch andere Verdampfer. Ich mochte den "alten" EVOD nicht, vom EVOD2 dagegen find ich okay. Der müsste auch die selben Köpfe haben wie der neueste Protank. Ob der dann besser sein wird für Dich ... weiß ich nicht, die sind eigentlich alle ganz gut und haben nicht viel Unterschied, aber aus irgendeinem Grund mag ich halt den Protank z.B. eher weniger. Vom iclear halte ich auch nichts, aber wie gesagt, das ist einfach nur eine persönliche Sache, da wird Jeder was anderes bevorzugen.



 
bunny
Beiträge: 26.190
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW


RE: Vorstellung.

#43 von keine Ahnung , 25.05.2014 09:00

Danke, kauf mir jetzt erstmal den Aspire ets >Pyres


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#44 von keine Ahnung , 25.05.2014 09:03

weiss jemand von euch wie FA Liquid ist und wo ich Gutes bzw. guenstiges herbekomme?


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#45 von keine Ahnung , 26.05.2014 22:53


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#46 von pumpkinhead , 26.05.2014 23:08

das hier ist der vorstellungsbereich.
wenn du weitere fragen hast - und die wirst du haben, ganz normal am anfang -, dann nutze doch bitte dafür den passenden themenbereich oder im zweifelsfall für´s erste diesen hier. => • Erste Newbie Fragen

danke.

by the way:

1
 
[url=http://www.quick-ticker.de][img]http://www.quick-ticker.de/ticker/08/4f2756a824aa5e35b77eeb2abf14c140.png[/img][/url]
 


bbcode, kein html

*edit* hab´s dir in die signatur gepackt.
war ja vermutlich sinn der sache...




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.338
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos

zuletzt bearbeitet 26.05.2014 | Top

RE: Vorstellung.

#47 von keine Ahnung , 27.05.2014 09:37

Ah sau cool, Danke!


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#48 von keine Ahnung , 27.05.2014 09:46

Kann ich eigentlich die übersichsicht der Themen mit meinen eigenen Beiträge löschen bzw. dass sie nicht mehr angezeigt erden nach ein paar tagen?


 
keine Ahnung
Beiträge: 1.753
Registriert am: 23.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Vorstellung.

#49 von channi , 27.05.2014 10:55

nein, das geht nicht


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.664
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


   

Grüße aus dem Chemnitzraum
ein Grüessli aus der Schweiz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen