Vorstellung.

  • Seite 2 von 2
24.05.2014 21:46
#26 RE: Vorstellung.
avatar

Kann es sein, dass du versehentlich ein Aroma-Liquid (pur) dampfst?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 22:05
#27 RE: Vorstellung.
avatar

Ich denke nicht! Hab ejuice7 dessert ship, redborto, lucky punch und liquid von dekang dessert ship, virginia sllrs in 1, 8 mg

Was hàllst du vom liquid? Will mir den evig von joyetech kaufen. Vielleicht klappz rs ja dann mit sweet spot. Welches liwuid kanndt du empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 22:23
#28 RE: Vorstellung.
avatar

ja, wenn ich ne Pause mache geht es 2 oder 3 Züge wieder und dann ist es wieder leerer Dampf(so empfinde ich zumindest)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 22:25)
avatar  bunny
#29 RE: Vorstellung.
avatar

Also hauptsächlich ist der Verdampfer verantwortlich für den Geschmack und Dampf - eher weniger der Akku bzw. das ist nur Spielerei und Du hast in so fern schon einen "guten" Akku, jedenfalls ist er regelbar. Ich denke nicht, dass Du noch so viel mehr erreichen kannst, Du solltest anders ansetzen. Wie viele Zigaretten in welcher Stärke hast Du denn am Tag geraucht? 18mg ist eigentlich schon recht hoch und sollte Dir genügen. Wie oft bzw. wieviel ml verdampftst Du am Tag? Ziehe lange und sanft und mach zwischen den Zügen bisschen Pause. Das Nikotin aus den Liquids dauert länger, bis es "ankommt" als bei der Pyro!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 22:27
#30 RE: Vorstellung.
avatar

Hi Bunny! Von Mosbach kommt mein Onkel;-)

Also zum Thema: Ich hab täglich ca . 1 Schachtel von Lucky Strike geraucht . Verdampfe am Tag ca. 3ml Liquid.... mir fehlt aber irgendwie dann nach dem 2 oder dritten zug das Kratzen im Hals..


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 22:34
avatar  bunny
#31 RE: Vorstellung.
avatar

Okay, also müsste aber genügen. Rauchst Du nun gar nicht mehr?
Es ist schwer am Anfang .... auch wenn es Leute gibt, die es auf Anhieb schaffen. Ich habe auch etwas länger gebraucht. Als ich dann beschlossen hatte, es nun durchzuziehen, war die erste Woche schon hart! Hart, weil man seine Gewohnheiten umstellen muss und das Gehirn erstmal lernen muss, zu kapieren, dass es keine Pyro mehr geben wird. In der ersten Zeit habe ich Dauergenuckelt an meiner Zigi! Wann immer und wo immer, ich habe ständig einen Zug genommen, das hat mir in so fern geholfen, dass ich was in der Hand/dem Mund hatte. Das Nikotin hat sicher auch noch was dazu getan, so ist es nicht. Ich glaube wie gesagt nicht, dass es an Deinen Geräten liegt. Es ist immer eine Umstellung. Wichtig wäre, Du hättest auch einen GEschmack, den Du echt gerne dampfst. Damit es geschmacklich auch zum Genuss wird. Wenn nicht, probiere einfach mal was Fruchtiges, oder Menthol. Ich konnte mir nie vorstellen, Menthol zu dampfen, bis ich es mal einfach probiert habe. Und siehe da, das flasht auch nochmal ordentlich! Jedenfalls geb nicht so einfach auf! Kann Dir nur raten, eben den Dampf auch länger als bei der Pyro zu inhalieren und gib Dir etwas Zeit!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 22:38
avatar  bunny
#32 RE: Vorstellung.
avatar

Ach und noch was. Es dauert eine Weile, bis Deine Geschmacksnerven sich befreit haben von dem ganzen Zeug der Pyro ... der Geschmacksinn wird immer besser werden mit der Zeit. Also meine persönliche Meinung ist, einen sweetspot stellst Du Dir vielleicht falsch vor. Das ist einfach nur der PUnkt, an dem das betreffende Liquid auf bestimmter Voltzahl am besten schmeckt. Das variiert also und sooo groß sind die Unterschiede für mich persönlich da nicht. Wenn Du nach paar Zügen weniger Dampf hast, denke ich schon, dass Du dem Verdampfer zwischen den Zügen paar Sekunde Pause gönnen solltest. Und immer dran denken, man muss das Dampfen auch erst lernen, man muss einfach wirklcih viel langsamer, sachter und länger ziehen als an einer Pyro!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 22:45
avatar  bunny
#33 RE: Vorstellung.
avatar

...sorry, ich schreibe immer so viel ... und bin grad auch etwas in Eile, aber da ist noch was: das Kratzen im Hals hab ich nur, wenn mir ein Liquid wirklich zu stark ist und ehrlich gesagt, ich mag das gar nicht. Für mich zählt nur das befriedigende Gefühl, also der Flash danach sozusagen, der im Kopf. Da mag Jeder anders sein und es auch anders empfinden ... aber vielleicht versteifst Du Dich auch etwas zu sehr auf dieses Kratzen. Wie gesagt, da könnte ein kräftiges Mentholliquid eventuell etwas helfen. Ich weiß ja nicht, wie gut Du beraten wurdest und was Du alles weißt, aber stress Dich nicht, geh es ruhig an und habe etwas Geduld!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 22:56
#34 RE: Vorstellung.
avatar

Wow vielen dank für dein feedback. Finde es echt total toll mit jemanden der ahnung hat zu sprechen. Welche liwzids dampst du und wo kaufst du sie? Fladh hatze ich glaub ich such noch keinen- ebrn keine Ahnunhg. Bis jetzt fast eine woche, hab ich nur gedampft-zu jeder Gelegenheit, aber das verlangen nach einer pyro hab ich schon noch. Wieso eigentlich pyro?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 22:57
#35 RE: Vorstellung.
avatar

Beraten wurde ich von niemandem. Hab ich im Internet gelesen und wollze es probieren


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 23:07
#36 RE: Vorstellung.
avatar

Efvi hab ich unterzeichnet


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 23:19
#37 RE: Vorstellung.
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #28
ja, wenn ich ne Pause mache geht es 2 oder 3 Züge wieder und dann ist es wieder leerer Dampf(so empfinde ich zumindest)

Ich würde auf ein Nachflussproblem tippen. Ich habe einen Protank, der den EVODs wohl ziemlich ähnlich ist und hatte damit auch Nachflussprobleme. Bei mir haben die sich allerdings in kokeligem Geschmack gezeigt. Habe dann den Tipp gelesen, die kleine Gummikappe von den Verdampferköpfen zu entfernen. Hat deutlich geholfen.

Keine Ahnung, ob das auf Deine Situation übertragbar ist. Könnte einen Versuch wert sein.

Mach am besten mal hier einen neuen Thread auf, mit aussagekräftigem Titel und Link zu Deiner Ausrüstung. Da sollten's mehr Leute sehen, was Deine Chancen vergrößert, jemanden zu finden, der Dein Problem kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 23:30 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 23:39)
#38 RE: Vorstellung.
avatar

genau den Gleichen kokeligen geschmack habe ich dann auch. Dieses Problem habe ich aber mit dem iclear 30 von Innokin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 23:41
#39 RE: Vorstellung.
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #37
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #28
ja, wenn ich ne Pause mache geht es 2 oder 3 Züge wieder und dann ist es wieder leerer Dampf(so empfinde ich zumindest)

Ich würde auf ein Nachflussproblem tippen. Ich habe einen Protank, der den EVODs wohl ziemlich ähnlich ist und hatte damit auch Nachflussprobleme. Bei mir haben die sich allerdings in kokeligem Geschmack gezeigt. Habe dann den Tipp gelesen, die kleine Gummikappe von den Verdampferköpfen zu entfernen. Hat deutlich geholfen.

Keine Ahnung, ob das auf Deine Situation übertragbar ist. Könnte einen Versuch wert sein.

Mach am besten mal hier einen neuen Thread auf, mit aussagekräftigem Titel und Link zu Deiner Ausrüstung. Da sollten's mehr Leute sehen, was Deine Chancen vergrößert, jemanden zu finden, der Dein Problem kennt.


wenn ich aber die kappe abnehme kann doch liquid in das Mundstück laufen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 23:54
#40 RE: Vorstellung.
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #39
wenn ich aber die kappe abnehme kann doch liquid in das Mundstück laufen, oder?


Wenn mehr Liquid nachfliest als verdampft wird, kann das auch in's Mundstück laufen. Sollte das der Fall sein, könntest Du die Kappe wieder aufsetzen und gegebenenfalls einschneiden um einen Kompromiss zwischen den Extremen zu finden. Wichtig wäre erstmal rauszukriegen, ob das bei Deinem Problem überhaupt hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 23:59
#41 RE: Vorstellung.
avatar

ok danke! Versuch es mal nach einer runde schlaf!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 07:38
avatar  bunny
#42 RE: Vorstellung.
avatar

Für Viele ist dampfen ein Hobby - daher habe ich gefühlt ALLE Liquids durchprobiert! Ich würde raten, ein nicht zu günstiges Liquid zu kaufen, die sind dann manchmal etwas dünn im Geschmack. Da muss man einfach probieren. Und wenn Du auf das Kratzen stehst, dann nimm Liquid, welches eher aus PG besteht oder zumindest mit einem hohen Anteil! Das sorgt auch für besseren Nachfluss, weil PG dünnflüssiger ist als VG. Und teste ruhig auch mal noch andere Verdampfer. Ich mochte den "alten" EVOD nicht, vom EVOD2 dagegen find ich okay. Der müsste auch die selben Köpfe haben wie der neueste Protank. Ob der dann besser sein wird für Dich ... weiß ich nicht, die sind eigentlich alle ganz gut und haben nicht viel Unterschied, aber aus irgendeinem Grund mag ich halt den Protank z.B. eher weniger. Vom iclear halte ich auch nichts, aber wie gesagt, das ist einfach nur eine persönliche Sache, da wird Jeder was anderes bevorzugen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 09:00
#43 RE: Vorstellung.
avatar

Danke, kauf mir jetzt erstmal den Aspire ets >Pyres


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 09:03
#44 RE: Vorstellung.
avatar

weiss jemand von euch wie FA Liquid ist und wo ich Gutes bzw. guenstiges herbekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 22:53
#45 RE: Vorstellung.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 23:08 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 23:17)
#46 RE: Vorstellung.
avatar
Bö(h)ser SMod

das hier ist der vorstellungsbereich.
wenn du weitere fragen hast - und die wirst du haben, ganz normal am anfang -, dann nutze doch bitte dafür den passenden themenbereich oder im zweifelsfall für´s erste diesen hier. => • Erste Newbie Fragen

danke.

by the way:

1
 
[url=http://www.quick-ticker.de][img]http://www.quick-ticker.de/ticker/08/4f2756a824aa5e35b77eeb2abf14c140.png[/img][/url]
 


bbcode, kein html

*edit* hab´s dir in die signatur gepackt.
war ja vermutlich sinn der sache...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 09:37
#47 RE: Vorstellung.
avatar

Ah sau cool, Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 09:46
#48 RE: Vorstellung.
avatar

Kann ich eigentlich die übersichsicht der Themen mit meinen eigenen Beiträge löschen bzw. dass sie nicht mehr angezeigt erden nach ein paar tagen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 10:55
avatar  channi
#49 RE: Vorstellung.
avatar
Admini

nein, das geht nicht


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht