Mods... das sollte einen fetten Sticker kriegen...

25.05.2014 10:33
#1 Mods... das sollte einen fetten Sticker kriegen...
avatar

http://www.mountainprophet.de/2014/04/20...herheit-und-so/

Dieser Blog ist mMn das absolute Meisterstück vom Propheten...

Nicht nur, dass er fast alle gängigen Fragen beantwortet, sondern gewisse Menschen vielleicht ein bisschen zum Nachdenken anregt...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 12:07 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 12:15)
#2 RE: Mods... das sollte einen fetten Sticker kriegen...
avatar

Jepp...
stimme ik vollkommen zu,
absolut informativ, fundiert und Lesenswert noch dazu.
Ist eene der wenige Lesezeichen auf meene Leiste
Hiermit bedanke ik mich noch dafür.

Lesen Bildet,
Lesen macht Spaß,
Lesen informiert,
Lesen ist Wichtig,
Lesen macht Freude,


Prof. Pinocchio (C) by giam

Lesen schmeckt mir auch sehr.......
Lesen,
Lesen,
Lesen
dann ist alles Gut
und unsere HW funzt noch dazu.....
PP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 12:15
#3 RE: Mods... das sollte einen fetten Sticker kriegen...
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, hast recht.
hab ihn hier => "Welcher Akku für welchen Akkuträger?" - Übersicht untergebracht, da passt es ganz gut.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 12:59
#4 RE: Mods... das sollte einen fetten Sticker kriegen...
avatar

Naja, der Akku der mir für meinen geregelten empfohlen wurde (Panasonic NCR18650B) wird leider nicht erwähnt. Ist der Blog jetzt unvollständig, oder wurde mir Schrott empfohlen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 13:53 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 13:53)
#5 RE: Mods... das sollte einen fetten Sticker kriegen...
avatar

Zitat
#1 von sk4477 , 04.07.2012 12:13


der post ist leider veraltet, das anpinnen dieses threads halte ich aber für konterproduktiv. die dort aufgeführten informationen sind veraltet und daher keine gute entscheidungshilfe mehr.
mittlerweile gibt es eine ganze website zu dem thema. das ist auch der grund dafür, das mp´s thread nicht weiter gepflegt wird.

wenn überhaupt würde es sinn machen, einen verweis auf diese seite anzupinnen, idealerweise enthielte dieser thread dann noch ein par grundlegende infromationen darüber, worauf beim akku kauf zu achten ist, da für einen totalen anfänger eine reine auflistung der akkutypen eben wenig hilfreich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 14:18 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 14:25)
#6 RE: Mods... das sollte einen fetten Sticker kriegen...
avatar

Zitat
Ist der Blog jetzt unvollständig, oder wurde mir Schrott empfohlen?



Hmmm......
ik hasse diese ganze Nummer behaftete Bezeichnung,
immer neue, immer andere.....
immer länger, immer Kompli......
ik hasse übrigens auch Mathematik.

Ik liebe aber Münzen und selbst in meine sehr, sehr große, Dicke, Fette Katalog

http://www.amazon.de/Standard-Catalog-19...+coins+standard

mit Millionen von Daten, Nummer, Bezeichnung, Varianten, etc.pp.
fehlt immer gerade die Münze die ik in der Hand halte.....
Hmmm.....schlechte Katalog ?
oder Schlechte Münze ?
Hmmm.....Nöööö.......
eigentlich bin ik überzeugte Anhänger der Gang "Wer sucht, der Findet"....





Edit
Übrigens,
Aktualisierungen kosten Muse, Zeit, Geduld und Geld.....und vieles mehr.....
auf welche Kosten datt ?????



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 16:02
#7 RE: Mods... das sollte einen fetten Sticker kriegen...
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #4
Naja, der Akku der mir für meinen geregelten empfohlen wurde (Panasonic NCR18650B) wird leider nicht erwähnt. Ist der Blog jetzt unvollständig, oder wurde mir Schrott empfohlen?


In dem Blog geht es ja mehr um allgemeingültige Dinge und nicht um jeden vernünftigen Akku, der auf dem Markt existiert...

Dein Akku ist auf jeden Fall hervorragend für einen geregelten AT geeignet, solange Du Dich innerhalb der Spezifikationen bewegst... soll hier heissen unter 6,2 Ampere...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 16:05
#8 RE: Mods... das sollte einen fetten Sticker kriegen...
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #3
jo, hast recht.
hab ihn hier => "Welcher Akku für welchen Akkuträger?" - Übersicht untergebracht, da passt es ganz gut.


Erstmal danke dafür...

Ich möchte mich allerdings für einen alleinigen Sticker aussprechen, da die angesprochenen Dinge so dermassen richtig für die aktuelle Zeit und die hier im Forum gestellten Fragen ist, dass er nicht innerhalb eines anderen Beitrags verschwinden sollte... just my 2 cents...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 16:10
#9 RE: Mods... das sollte einen fetten Sticker kriegen...
avatar

joa, der thread in dem diese info jetzt untergekommen ist, ist übelst veraltet.
schmeiß doch den sticky für den alten thread raus, und mach nen ganz eigenen, gelockten 1 post thread für diese info.
vieleicht noch ein verweise auf dampfakkus.de mit dazu, und dann ist das voll gut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht