Valkyrie Hybrid V2 Mod (Garrymart) aus Edelstahl und was man wirklich bekommt

25.05.2014 11:54 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 11:56)
avatar  ( gelöscht )
#1 Valkyrie Hybrid V2 Mod (Garrymart) aus Edelstahl und was man wirklich bekommt
avatar
( gelöscht )

Als erstes möchte ich hier betonen das wahrscheinlich keiner der beiden Shops die diesen Mod vertreiben
etwas dafür können noch das sie jeden Mod einzeln kontrollieren ob sie im Detail so gefertigt werden wie
wie im Review und teilweise auch auf den Fotos beschrieben sind.

Ich bestellte mir diesen Mod aufgrund des doch sehr positiven Berichtes von Obis´s Dampfsofa

https://www.youtube.com/watch?list=UUC9DDT2kyj63LxkN59liMoA&v=7HVG0VKnGfk

auch hier möchte ich betonen das Dirk Oberhaus ein anderes Gerät vorlag als das was mir geliefert wurde

Wer sich mit diesem Mod vielleicht mal auseinander gesetzt hat und sich die 45min angeschaut hat war wahrscheinlich
sehr positiv überrascht was er für sein Geld bekommt. Ich dachte WOW ein Edelstahl Hybrid Verdampfer mit Tanksystem
im Valkyrie Style. Voll Messing Block als Taster und Rendelschrauben für den Pluspol. Die Negativpunkte zählt ja Dirk
in seinem Video auf.

Das was ich bekam sah leider völlig anders aus.

1: Beginnen wir mit dem Taster der im Video noch als Vollmessingblock zu sehen war. Bei mir war der Vollmessing zusätzlich mit einem Gewinde
versehen wo so tippe ich versilberter Minuspol mit Gewinde ähnlich anderen Mech. AT Verbaut war. Okay Vorteil er lässt sich besser anpassen aber wie
man im Video gesehen hat völlig unnötig da man die Plastikplatte soweit anpassen kann das diese Verbindung auch Kontakt mit dem Akku hat. Also einen Voltdrop
Punkt mehr der unnötig gewesen wäre.

2: Die am Pluspol gezeigten Rendelschrauben die im Video und auf den Bildern des Shops zu sehen waren entpuppten sich bei mir als einfache Muttern völlig unpraktisch und nicht
sehr Praktikabel

3: Die zwei weissen Dichtungsplatten die für die Abdichtung im Tank verantwortlich waren im Video sind bei mir nur zwei sehr dünne schwarze O-Ringe wo ich angst haben muss das sie beim Auseinanderbauen zwecks Reinigung spätestens beim 3-4mal zerquescht werden und sich der Tankinhalt direkt auf den Akku ergiesst. Ok ich gebe zu Mutmassungen trotzdem mag ich das Risiko nicht eingehen

4: Im Video waren Sony Konions ohne Nuppel zu sehen. Dirk beklagte zwar das die Topcap durch das tiefe eindrehen des Verdampfers ein wenig wackelt aber er dies durch einen dickeren O Ring beheben konnte. Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wackelt die Top Cap dermassen das dadurch der Ganze Mod schief ausschaut.

5: Driptip und Driptip Aufnahme. Im Video wurde gesagt das die Driptip Aufnahme wesentlich verbessert wurde und keinen nennenswerten spiel mehr hat und auch ohne Probleme andere verwendet werden könnten. Auch hier wackelt das mitgelieferte Drop Tip sehr stark.

6: Der Isolator am Pluspol ist sehr Dick und Breit und liegt dermassen dicht an den Wicklungen das ich bezweifle das er lange durchhält. Ok auch wieder Mutmassung aber meine Objektive Einschätzung

7: Nach 3-4 Zügen bei 0,9 Ohm (ich bin kein Extrem Sub Ohm Dampfer) wurde der Verdampfer dermassen heiss das die eh schon Wacklige Top Cap und Driptip Aufnahme durch die Ausdehnung des Metalls noch Instabiler wurde

8: Aircontrol durch das Massive Spiel der Top Cap hat die Aircontrol auch bei komplett verschlossenem Zustand noch einem sehr leichten Zug. Bei vollständiger offenen Control bleibt einem nichts anderes übrig als Pionoe zu dampfen da normale Züge dermassen leicht gehen das kaum Dampf geschweige denn Flash entsteht.

Das sind so die grössten Schwachpunkte die ich zu bemängeln hatte hinzu kommen noch kleinere Punkte die mir einfach nicht gefielen und ich deshalb am Montag nach einem Telefonat mit dem Shop zurückschicken werde und das Geld dort in einen anderen Mod investieren werde. Schade drum denn die Optik und das Video gefielen mir sehr gut.

Ich möchte zum Abschluss nochmal betonen das ich weder die Shops noch Dirk hier einen Vorwurf machen möchte da ihnen wahrscheinlich andere Geräte zum Testzeitpunkt vorlagen, nur in dem Zustand wie ich diesen Mod bekommen habe ist er nicht zu gebrauchen und wie im Punkt 3 beschrieben Mängel auch durchaus gefährlich.

Ich wollte euch hiermit einen kleinen Einblick gewähren falls ihr auch mit dem Mod geliebäugelt hattet. Oder vielleicht hat jemand ihn auch schon bestellt und Ihm sind die gleichen Schwachstellen aufgefallen.

Lieben Gruss

Ewerharzer


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 12:06
#2 RE: Valkyrie Hybrid V2 Mod (Garrymart) aus Edelstahl und was man wirklich bekommt
avatar

Hallo,

da Obi hier meines Wissens gar nicht oder kaum noch vetreten ist, werde ich Deine Kritik nächsten Samstag an ihn weitergeben, da ich ihn dann treffe.

Vielleicht kann er Deine Ausführungen ja noch irgendwie in sein Review einbauen oder etwas ergänzen...es liegt bestimmt auch nicht in seinem Interesse, dass sich Leute aufgrund des Videos das Gerät zulegen und dann etwas wesentlich Schlechteres geliefert bekommen

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 12:23
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Valkyrie Hybrid V2 Mod (Garrymart) aus Edelstahl und was man wirklich bekommt
avatar
( gelöscht )

Danke das wäre nett hier noch ein paar Bilder zu den Einzelnen Punkten

Punkt 1:



Punkt 2:



Punkt 3:


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 12:24
#4 RE: Valkyrie Hybrid V2 Mod (Garrymart) aus Edelstahl und was man wirklich bekommt
avatar

Moin,
auch ich besitze das Teil.
Ok, die Keramikdochte sind Müll, einer war bei mir nach kürzester Zeit gebrochen.
Das Wackeln der Topcap ist eigentlich kein Thema, ich habe unter die Zentralschraube des Tanks noch 3 Unterlegscheiben gepackt. Dadurch kommt die ganze Tankeinheit höher und die Cap hält wesentlich besser.
Die O-Ringe der Aircontrol sind etwas dick, dadurch muss an der Base beim Verstellen gegen gehalten werden.
Und ja, Rändelmuttern wurden versprochen, einfache Muttern wurden verbaut.
Ein übermäßiges Aufheizen des Kopfes oder Liquidaustritt aus dem Tank konnten nicht festgestellt werden.
Nur eines sollte klar sein: Wer sich solch ein Gerät zulegt, muß wissen, was er macht! Ist nicht ansatzweise mit den "üblichen" Tank-/Großraumverdampfern vergleichbar, was Dampf und Flash angeht.
Ich war auch etwas (Lungen-)schockiert, was da rauskommt, echt Wahnsinn. Als ob man pures Liquid inhaliert.
Wer sowas mag, klare Empfehlung für den Preis.

Gruß, Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 12:27
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Valkyrie Hybrid V2 Mod (Garrymart) aus Edelstahl und was man wirklich bekommt
avatar
( gelöscht )

Ich hatte sogar Kondensat innerhalb des Akkurohres und wie gesagt den O Ringen die den Tank Abdichten sollen traue ich nicht.
Ich hätte die weissen Dichtungplatten wie im Video zu sehen waren deutlich bevorzugt.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 12:35
#6 RE: Valkyrie Hybrid V2 Mod (Garrymart) aus Edelstahl und was man wirklich bekommt
avatar

Ewerharzer:
Versuch das mit der Tankerhöhung mal, damit sollten 2-3 Problemchen weg sein

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht