Spiegel.de / Dampfen statt Rauchen im Spiegel Nr. 22 2014

  • Seite 1 von 11
25.05.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 22:59)
#1 Spiegel.de / Dampfen statt Rauchen im Spiegel Nr. 22 2014
avatar

Hallo...

im der neuesten Ausgabe des Spiegels 22/2014 gibt es einen Bericht über das Dampfen ..

Seite 105 ff

Dieses Forum wid dort auch erwähnt...

Dazu gibt es einen kurzes Video

http://video2.spiegel.de/flash/1349176_1024x576_H264_HQ.mp4


Grüße aus dem Rheinland

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 13:14
avatar  zwinkl
#2 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 13:18
avatar  AlexGT
#3 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

Gibt es den Bericht auch Online?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 13:25
#4 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar
Bilder Upload

Gut ist der Artikel, finde ich.
Ein bisschen skeptisch war ich da doch ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 13:40
avatar  Toxo
#5 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

Gerade den Artikel gelesen und Video geschaut.

Für gut befunden

Grüße an den Kölner Stammtisch. Danke für euer Engagement!

Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 13:58
#6 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

Jepp,

Guter Artikel.

Gruß Monika


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 14:05
avatar  willmo
#7 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

Zitat von Balz im Beitrag #3
Gibt es den Bericht auch Online?



schließe mich an ...
wenn ja, kann man den hier verlinken?

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 15:29
avatar  Verena_
#8 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar



Ist es nicht so, dass in Kürze die Tabakkonzerne ihre Cig-Alikes auf den Markt werfen?
Aber endlich mal was positives in den Printmedien....
Bin gespannt auf den Artikel

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 15:36
#9 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

Ja, es ist ja nicht so das unsere Presse käuflich wäre. Irgendjemanden wird urplötzlich aufgefallen sein das neben den negativen Meldungen ja auch durchaus positive Stimmen gegenüber e-Zigs gibt. Dies wird halt einfach nachgeholt. Das im Juni/Juli mehrauflagige (und möglicherweise ganzseitige?) Werbung geschaltet werden wird hat nichts, aber auch rein gar nix mit den positiveren Meldungen in Spiegel und Bild zu tun. Auf gar keinen Fall, das nicht :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 18:43
#10 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar
Moderatorin

Zitat von dirkbanze im Beitrag #1


Dazu gibt es einen kurzes Video

http://video2.spiegel.de/flash/1349176_1024x576_H264_HQ.mp4

Dirk


Ist das der Verfasser des Artikels? Redakteur beim Spiegel? Offenbar Dampfer

25.05.2014 18:49 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 18:49)
#11 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

Was ist da denn los?!?

Das Video gefällt mir. Und: Er spricht vom Dampfen, nicht vom Rauchen!

Auch die Aufmachung des Videos, gefällt mir.

Ja, er scheint Dampfer zu seien. Und das mit Begeisterung.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:02
avatar  rokro
#12 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:15
#13 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

Hallo y buenas tardes.

Anscheinend ist der Artikel für Abonierte zu lesen:

https://magazin.spiegel.de/digital/index...14/22/127194977

Der Typ vom Filmchen ist Foto-redakteur des SPIEGEL.

Will's gleich mal hier in Spanien erzählen. Wir haben ja von der Desinformation die Nase voll, und mal was positives Kann ja auch ein kleiner Anreiz zur EFVI -Unterstützunfg sein


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:21
avatar  channi
#14 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar
Admini

Oh jaaaa, dass war der Herr Dworschak der mich kontaktiert hatte. Toll!!!!!
Ich hatte ihm empfohlen zu einem Stammtisch in seiner Nähe zu gehen, das war wohl ein guter Tipp, ich freu mich wie Bolle
Und es geht eben doch! Und warum? Weil wir kämpfen!
Das ist der beste Bericht den ich jemals gelesen habe zum Dampfen, das ist, als würde man hier im Forum lesen. Die Nikotinmärchen werden angesprochen ect. ENDLICH...

WOW WOW WOW, danke Herr Dworschak, falls Sie hier mitlesen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:25
avatar  oreg2
#15 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

Wirklich ein erfreuliches Video,besonders die genussvolle Art seines Dampfens.
Da werden sich sicher viele Pyroraucher Gedanken machen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:28 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 19:28)
#16 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar
Moderatorin

Wer mal gerne in "Nostalgie" schwelgen möchte, hier ein Artikel der gleichnamigen Zeitung aus der Zeit als ich zu dampfen anfing

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-58302616.html

25.05.2014 19:29
#17 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

Von mir auch ein . Ein guter und positiver Artikel.
Dafür mal ein besonderes "Danke schööön".

Sehr schön finde ich in dem Video auch, das er auch dort dampft wo das Rauchen verboten ist.
Ich glaube das machen selbst viele von uns Dampfer nicht - wenigstens nicht "so" öffentlich.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:59
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #16
Wer mal gerne in "Nostalgie" schwelgen möchte, hier ein Artikel der gleichnamigen Zeitung aus der Zeit als ich zu dampfen anfing

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-58302616.html






Und selbst diesen alten Artikel empfinde ich nicht als einen Negativverriss, sondern eher als "skeptisch" in einigen Punkten.

Dieser Hr. Dworschak nun aber ist der Oberhammer - einfach geil; und er hat ne tolle Art was "rüberzubringen", ne Art von Journalismus, wie ich sie mag


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:59
#19 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

will den kompletten Artikel jemand haben, dann bitte per PM melden ?!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:17
avatar  spiegel
#20 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

Geht doch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:20
avatar  rokro
#21 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

nö ich kauf mir das heft,wenn schonmal ein blatt so positiv schreibt honoriere ich das,indem ich es mir kaufe.
sollten eh alle machen um die resonanz und den beifall,der dampfer gegenüber dem schreiber und dem blatt darzustellen.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #19
will den kompletten Artikel jemand haben, dann bitte per PM melden ?!



Ich will


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:27
#23 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

Zitat von rokro im Beitrag #21
nö ich kauf mir das heft,wenn schonmal ein blatt so positiv schreibt honoriere ich das,indem ich es mir kaufe.
sollten eh alle machen um die resonanz und den beifall,der dampfer gegenüber dem schreiber und dem blatt darzustellen.



na komm, die haben uns auch die letzten 2 Jahre oftmals übel mit gespielt

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:34 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 20:35)
#24 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #23
Zitat von rokro im Beitrag #21
nö ich kauf mir das heft,wenn schonmal ein blatt so positiv schreibt honoriere ich das,indem ich es mir kaufe.
sollten eh alle machen um die resonanz und den beifall,der dampfer gegenüber dem schreiber und dem blatt darzustellen.



na komm, die haben uns auch die letzten 2 Jahre oftmals übel mit gespielt



Trotzdem, ich werde es mir auch kaufen, und zwar aus dem einzigen Grund es den BLöDlesern und RTL-Guckern unter die Nase zu reiben, so ein gedrucktes Blatt ist besser als jede Studie oder Link ausm www.


edit sagt noch Danke an @UhrigerTyp für PN

25.05.2014 20:52
#25 RE: Dampfen statt Rauchen im Spiegel 22 2014
avatar

Öy......ein neutrales Video?
Das man das noch erleben darf

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht