angehender Dampfer stellt sich vor

25.05.2014 17:00
#1 angehender Dampfer stellt sich vor
avatar

Hallo an alle Dampfer hier im Forum . . .

als angehender Dampfer möchte ich mich kurz vorstellen - Mein Name ist Frank, und ich wohne in Xanten am Niederrhein.

Das Wichtigste an dieser Stelle vielleicht direkt zu Beginn:
ich habe absolut keine Ahnung von Foren - also bitte verzeiht mir, wenn ich mich in euren Augen wie ein dummer Newbie benehme - ich bin ein Newbie!!!, auch, wenn ich bereits fast 54 Lenze auf dem Buckel habe.

Vor fast 30 Jahren hatte ich mit dem Rauchen von Zigaretten aufgehört, um dann vor ca. 3 Jahren mit dem Pfeife- und Shisharauchen zu beginnen. Nur gelegentlich, und einfach nur aus Spaß an der Freude - und ich finde den Geruch einfach Klasse. Vor ca. 3 Jahren hatte ich mir dann auch im Pfeifenladen eine E-Leo-T zugelegt, an der ich aber leider nicht viel Spaß hatte. Dann ist das mit dem elektronischen "Dampfen" einfach eingeschlafen, bis ich vor ein paar Tagen einen Bekannten mit einer neuen Art der E-Zigarette traf: einen "Akkuträger" mit Tank und reichlich Dampf und einem tollen Aroma . . .

Also hatte ich mich mit dem "HWV"-Virus angesteckt (ihr seht, ich habe bereits einiges gelesen)

So, jetzt habe ich mich also in ein Forum eingetragen, weil ich hoffe auf diesem Wege interessante Dinge rund um das Dampfen zu erfahren. Ganz wichtig für den Anfang wären natürlich Informationen über "gute Shops" hier in der Nähe (PLZ 46509)

Wahrscheinlich viel zu viel Info für den Anfang und dennoch zu wenig . . . aber ich muss jetzt leider für den Moment Schluss machen

Dampfende Grüße vom Niederrhein
Frank (Dampflok-59)

Frank (Dampflok-59)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 17:00
#2 RE: angehender Dampfer stellt sich vor
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 17:06
avatar  Mischu
#3 RE: angehender Dampfer stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 18:20
#4 RE: angehender Dampfer stellt sich vor
avatar

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht