Frage zur Dampfentwicklung: diverse Verdampfer - SingleCoil und Dualcoil

25.05.2014 17:01 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 17:03)
avatar  Mic87
#1 Frage zur Dampfentwicklung: diverse Verdampfer - SingleCoil und Dualcoil
avatar

Hallo,

ich habe wohl eher eine "Anfängerfrage".
Ich dampfe momentan mit einem PT3 mini, 2xT3D, EVOD Glass und EVOD Verdampfer - je nach Liquid. Die ersten drei dampfe ich auf 3,8V und 1,5-1,6 ohm (DC) also etwa 9 Watt, den SC Verdampfer von EVOD mit 2,2 ohm auf 4,3V, also mit etwas weniger Leistung.
Vom Flash her sind die DC Verdampfer etwas runder. Doch nachdem ich meinen EVOD Verdampfer wieder ausgepackt habe gefällt mir dieser doch fast immer besser. Ich bekomme mit diesem fast doppelt so viel Dampf als mit den Dual Coil Verdampfern.
Generell sollte es ja eigentlich andersherum sein? An der Wicklung an sich sollte es ja nicht liegen?

Ich konnte bisher keine gescheite Begründung dafür finden, obwohl es mich ja sehr interessieren würde.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht