An alle Schweizer (dringend/urgend)

27.05.2014 15:09
#1 An alle Schweizer (dringend/urgend)
avatar
 

Liebe Miteidgenossen

Ich weiss nicht, ob Ihr es mitbekommen habt: Der BR hat letzte Woche ein neues Rauchergesetz in die Vernehmlassung geschickt. Was kaum jemand mitbekommen hat, ist die Tatsache, dass es sich dabei nicht nur um so Blödsinn wie Werbeverbote für Zigaretten und Aehnliches handelt, sondern auch um neue Regelungen für Dampfer.

Konkret geht es darum, dass die Dampfer den Rauchern rechtlich gleichgestellt werden sollen. Das bedeutet:

- In Zukunft sollen nikotinhaltige Liquids auch in der Schweiz zum Verkauf zugelassen werden. So weit so gut, das war der Wolf im Schafspelz, denn:
- In Zukunft soll genau gleich wie bei Pyros an allen Orten, wo das Rauchverbot gilt, auch ein Dampfverbot gelten.

Ich habe nun wirklich keine Lust, um ein paar Züge an der Dampfe zu machen, genauso wie die Raucher hinaus in die Kälte zu gehen. Bitte schreibt Eure von Euch gewählten Parlamentarier an und versucht dieses Gesetz zu verhindern. @Heimchen und @Philgood: Bitte verbreitet dies so weit ihr könnt, Ihr kennt viel mehr Leute als ich.

Liebe Grüsse
Fred

P.S.: @chantal: Kannst Du das bitte wenigstens eine Weile "sticky" halten ?

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 15:45
#2 RE: An alle Schweizer (dringend/urgend)
avatar
Moderatorin

Hoi
Ja, wir haben es mitbekommen....

Lueg...
21.05.14 - CH Bundesrat + BAG Vorentwurf zum neuen Tabakgesetz

wir sind dran, gibt ja schon einen Verein (siehe meine Signatur).....Phil ist Pressesprecher für die Deutschschweiz etc.etc.

Wir schreiben Mails, Stellungnahmen etc. etc.

27.05.2014 16:08
#3 RE: An alle Schweizer (dringend/urgend)
avatar
 

Dankä Schätzeli

bin halt scho lang nümmä da gsii

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 16:11
#4 RE: An alle Schweizer (dringend/urgend)
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht