HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(

28.05.2014 22:44
#1 HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Hallo Ihr Lieben,

ich hab grad echt scheiße gebaut - morgen eigentlich seit 8 Wochen Dampfer/Nichtraucher und dann hab ich mich gerade so heftig mit meinem Mann gestritten (haben uns schon wieder vertragen), dass ich mir ne Pyro angesteckt hab. Erster Zug auf Lunge, dreimal gepafft und ausgemacht. Jetzt geht es mir echt schlecht und ich fühl mich total mies. Wie konnte ich nur sooo dumm sein!?

Jetzt meine Frage: ist das jetzt ein kompletter Rückfall? Alles war alles umsonst und ich hab die ganzen Entzugserscheinungen wieder vor mir?

Mache mir echt solche Sorgen, da gerade die Depri-Phase überstanden war. Nochmal halte ich das sicher nicht durch!

Danke schonmal für's Zuhören!

Liebe Grüße,
Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 22:51
avatar  LeMa
#2 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Hallo, wir sind hier nicht in einer Hardcore Drogentherapie.
Du hast eine Pyro gepafft? Na und?
Schmeckte sch... ? Prima!
Und, was hat sich jetzt geändert?
Nichts!!!
Es gibt Leute die rauchen und dampfen Jahre und Monate parallel - na und?
Jede Pyro weniger ist ein Erfolg - aber nicht jede Pyro gleich eine Katastrophe.
Bleib entspannt, dampf was leckeres und vergiss den Rest.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 22:54
avatar  mericon
#3 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Besser hätte ichs nicht schreiben können.
Vergiss die eine Pyro einfach ;)

in dem sinne Bleib stark, bleib am ball und vieeeeel guten Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 22:56
avatar  Dusky
#4 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

schließe mich den beiden anderen an:
mach dir keinen kopf! der eine pafft nebenher, der andere ab und an. na und? jede NICHT gerauchte ist perfekt.
einfach keinen kopf machen, dampf dir gemütlich eine und bleib ganz entspannt!

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:00
#5 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Danke Lena und Mericon!
Ihr beruhigt mich gerade echt ein wenig. Vielleicht hat es vorher auch einfach zu gut funktioniert nach unzähligen gescheiterten Versuchen. Geschmeckt hat es mehr als widerlich und tut jetzt noch in der Lunge weh. Außerdem hab ich so ein komisches Kribbeln in Armen, Beinen und im Gesicht.
Hab einfach Angst, dass jetzt alles von vorn losgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:01
#6 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Danke auch Dir, Dusky! Jede nicht gerauchte ist natürlich super, aber bei mir funktioniert nur "ganz oder gar nicht".


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:02
avatar  Dusky
#7 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

dachte ich von mir auch - aber es gibt momente, da ist man manchmal ganz arg von sich selbst überrascht ;-)

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:04
#8 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Hauptsache, Du hast Dich mit Deinem Mann wieder versöhnt,
vergiss die eine Kippe, was soll´s.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:07
#9 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Das ist jetzt ein Witz oder?

Rauch dir eine und morgen dampfst du wieder, Sachen gibt es, die gibt es gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:08
avatar  DJ
#10 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar
DJ

Immer locker bleiben - ist überhaupt nichts passiert.

Das wichtigste für mich war: kein Druck!

Ich habe mit meiner Familie gesprochen, danach mit ein paar Freunden und auch mit einigen Arbeitskollegen. Von allen kam ausschließlich Unterstützung und von allen kam die Beruhigung "mach dir nur keinen Druck". Und genau das war schließlich meine Zauberformel.

Wie viel Nikotin im Liquid? Egal! Wie viel ml pro Tag verdampft? Egal. Hauptsache nicht mehr rauchen.

Und dann passiert es doch! Scheibenkleister.

Und dann zählt nur eins: weitermachen!

Nur eine Person trifft hier die Entscheidungen: DU! Und nur du allein!

Also vergiss den kleinen "Unfall" und weiter gehts!

Viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:24
#11 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Mann zu Boden knutschen & "danach" eine dampfen

Weiter gehts, Kopf hoch

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:28 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 23:28)
avatar  Mischu
#12 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar
S-MOD

Ich sitze hier auf dem Sofa, lese diesen Post, und rauche eine. Neben der Schachtel Zigaretten liegt meine Dampfe,
nein, ich bin kein Nichtraucher, aber, ich rauche um so viel weniger, mitunter auch Tagelang nicht mehr.

Passt

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:41
#13 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #12
Ich sitze hier auf dem Sofa, lese diesen Post, und rauche eine. Neben der Schachtel Zigaretten liegt meine Dampfe,
nein, ich bin kein Nichtraucher, aber, ich rauche um so viel weniger, mitunter auch Tagelang nicht mehr.

Passt



Ich habe mir seit 3 Jahren keine Zigaretten mehr gekauft, aber wenn ich mal bei meinem Bruder zum VfL gucken, oder bei einem Freund bin stibitze ich mir eine, somit komme ich derzeit auf 15-25 Fluppen im Jahr.
Die e Zigarette hängt mir manchmal ganz schön zum Hals raus, kann mindestens genau so ekelig sein wie eine Zigarette


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:44
avatar  peppone
#14 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #10
und von allen kam die Beruhigung "mach dir nur keinen Druck". Und genau das war schließlich meine Zauberformel.


Genau das ist die Zauberformel.

"... dreimal gepafft und ausgemacht..." Na und? Was solls? Jetzt dampfst du weiter und alles ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:52
avatar  Mischu
#15 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar
S-MOD

Zitat von DonBlech im Beitrag #13


Ich habe mir seit 3 Jahren keine Zigaretten mehr gekauft, aber wenn ich mal bei meinem Bruder zum VfL gucken, oder bei einem Freund bin stibitze ich mir eine, somit komme ich derzeit auf 15-25 Fluppen im Jahr.
Die e Zigarette hängt mir manchmal ganz schön zum Hals raus, kann mindestens genau so ekelig sein wie eine Zigarette




Blasphemie hinfort mit dir oh du UNGLÄUBIGER,

nein, du hast Recht. Mitunter ist es tatsächlich so, und das wird auch mit ein Grund sein, warum ich ein sogenannter
* Dual Dampfer * bin..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:59
#16 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Ein Hybrid-Dampfer sozusagen.
Heutzutage ist alles Hybrid.

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #11
Mann zu Boden knutschen & "danach" eine dampfen

Weiter gehts, Kopf hoch


Das kann ich auch so unterschreiben. Das ist das Beste was du machen kannst.
Kopf hoch und weitermachen.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 00:22
avatar  AlexGT
#17 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Ich habe manchmal auch so meine schwachen Momente, aber ich habe jetzt in 8 Wochen nur ca eine Schachtel geraucht.

Ich fühle mich in dem Moment auch schlecht, aber vorher hätte ich das an einem Tag vollbracht.

Ich denke man muss darüber hinwegsehen und sich freuen, das man schon so viel Abstand von der Pyro hat


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 01:26
#18 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Zitat
Jetzt meine Frage: ist das jetzt ein kompletter Rückfall? Alles war alles umsonst und ich hab die ganzen Entzugserscheinungen wieder vor mir?



Ach was. In einer vernünftigen Therapie würde ein vernünftiger Mensch das "Ausrutscher" nennen. Das kann jedem mal passieren, wird sind nur Menschen. Also nicht schlimm - und nein - die ganzen Entzugserscheinungen werden mit 99% Sicherheit nicht mehr vorkommen. Bloß keine Gewissensbisse einreden. Nach dem Ausrutscher wird dir die Dampfe umso besser schmecken. Bloß keinen Druck machen deswegen.

Zitat
mach dir keinen kopf! der eine pafft nebenher, der andere ab und an. na und? jede NICHT gerauchte ist perfekt.



In den Sinne.... Gut Dampf!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:05
#19 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Mach dir nichts daraus. Ich genehmigte mir auf der Arbeit dann und wann auch mal 'ne Pyro, wenn's angeboten wird oder mal wieder alle auf einmal was von mir wollen. Die Welt geht nicht unter :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:13
avatar  bunny
#20 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Also ich kann das total nachempfinden, wie es Dir geht. Da hat man womöglich jahrelang gekämpft gegen das Rauchen und hat es dann mal geschafft (mit Anstrengung), dann ist man einfach sowas von froh und hat natürlich Angst, diesen Erfolg zu gefährden! Versteh ich echt absolut. Auch das: entweder ganz oder gar nicht - ist bei mir genauso!
Also aus eigener Erfahrung rate ich, es wirklich bei dieser Einen zu belassen. Und wenn es Tausende andere Dampfer können - so kann es trotzdem nicht Jeder! Die Gefahr find ich absolut gegeben, langsam wieder rückfällig werden zu können. Und wenn man es eben schon ganz Ohne geschafft hat, sollte man das auch dabei belassen!
Mach Dich aber nicht verrückt, Hauptsache das kommt nur sehr selten vor und Du bleibst beim Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 12:32
avatar  jakido
#21 RE: HILFE - war jetzt alles umsonst??? :(
avatar

Ich würde aber auch sagen, dass nach 8 Woche eine Kippe mal wieder absolut kein Rückfall ist! Nie im Leben! Denke doch, wie viel du über die 8 Wochen NICHT geraucht hast - das ist wichtig und das musst du dir vor Augen halten!
Mach dich nicht verrückt und versuche dich zu entspannen - am besten bei einer schönen Dampfsession ;)

Bleib stark!

Rauch ist alles ird'sche Wesen. Wie des Dampfes Säule weht, schwinden alle Erdengrößen, nur die Götter bleiben stet.
- Friedrich von Schiller

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht