Gogo-Cartomizer reinigen

  • Seite 1 von 2
12.09.2011 20:10
#1 Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Obwohl es preislich unnötig ist, habe ich mich doch mal genauer mit der Reinigung eines Cartomizers beschäftigt.
Vielleicht werden die Dinger ja doch mal knapp. ;)

Außerdem ziehen sie danach wieder richtig gut.


Schritt1:
Füllung mit einer Pinzette aus dem Rohr ziehen und den Schreibtisch einsauen.




Schritt2:
Tuch holen und Füllung auseinanderrollen.
Lecker gell?




Schritt3:
Vlies und Watte unter heissem Wasser auswaschen.
Nun sieht’s doch wieder gut aus.




Schritt4:
Der Cartomizer selbst kriegt die gleiche Behandlung wie ein Ego-Verdampfer.
Wodkabad – ausspülen – Dryburn – nochmal ausspülen.
Beim Dryburn keinen randvollen Akku nehmen und kein Dauerfeuer geben.
Die Wicklung ist nicht die beste.




Schritt5:
Ein Bier trinken gehen und beim Wirt einen Strohhalm ausleihen.
In der Zwischenzeit kühlen auch die Finger wieder ab.




Schritt6:
Vlies und Watte um den Strohhalm wickeln. Dabei sollte beides noch ein wenig feucht sein, damit es besser hält.




Schritt7:
Das ganze Gebilde in den Cartomizer einführen.




Schritt8:
Watte mit irgendwas (hier Büroklammer) nach unten drücken und Strohhalm entfernen.




Schritt9:
Freuen und Strohhalm zurückbringen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:14
avatar  just_me
#2 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Sieht gut aus. Danke ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:17
avatar  Philgood ( gelöscht )
#3 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar
Philgood ( gelöscht )

Oh, toll! Bin froh dass es mal jemand probiert hat! :-)
Sieht auch deutlich einfacher aus bei Dir als im ECF.....^^

Was mir noch unklar ist: was ist mit dem Luftröhrchen? Das kommt auch raus, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:20
#4 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Das Luftröhrchen ist eingeklebt und muss deshalb leider drin bleiben.
Nach dem Entfernen kannst du höchstens noch drippen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:25
avatar  women
#5 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Das nenne ich doch mal eine gelungene Einweisung,super gemacht zudem noch echt witzig beschrieben

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:29
#6 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar
Bilder Upload

Hi
Echt Super gemacht
Danke dafür:)
Dann kann die GOGO ja kommen.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:35
avatar  just_me
#7 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Ahso, wie alt war denn dein Carto bei der Reinigung?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:42
#8 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Der war seit ~1,5 wochen drauf.
Da es mein "desert-ship-carto" war schätze ich auf einen Durchfluss von 80 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:45
avatar  just_me
#9 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Thx


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:54
#10 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar
Bilder Upload

War dieser Vorgang denn nach 1,5 Wochen bzw 80ml Liquid notwendig gewesen oder wäre das Teil noch gegangen vom Geschmack her?
Weil genau so bei 80 ml(je nachdem ob süssliquid oder nicht) ist bei der ego T auch so eine "Vollreinigung" nötig.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 21:05
#11 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Der hätte auch noch ne Woche funktioniert, aber der Leistungsverlust war schon spürbar.
So wie die Füllung aussah, werde ich die Cartos nun aber wöchentlich reinigen.
Eventuell nur auswaschen. Dann dauert die ganze Aktion 5 Minuten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 21:07
#12 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Oh sehr gelungene und Übersichtliche Einweisung ;-) ich habe auch mal einen gereinigt aber halt nur ausgewaschen USw ;-)
GoGo Rules ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 21:11
#13 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar
Bilder Upload

Alles Klar,Danke ;) dann weiß ich bescheid was mich erwartet.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 21:17
#14 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Aber wie gesagt ich denke nach 1,5 Wochen ist noch kein dry Burn notwendig ...
Auswaschen reicht vollkommen und nen Alkohol Bad . Dampft bei mir wie fast neu .. Und wenn es wirklich sehenswert weniger Leistung wird kommt vielleicht das komplette Programm oder ich nehme einfach nen neuen und packe die alten weg für schlechte Zeiten ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 00:18
#15 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar
Gestaltwandler

super anleitung ....danke

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 01:02
#16 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Habs gerade probiert.
Funktioniert einwandfrei.
Nur die ersten Züge...bäähh.
Danach dampft sie wie neu.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 10:35
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar
( gelöscht )

Schätze mal, dass alle Cartos so aufgebaut sind und man somit alle auf diese Art reinigen kann? Dann täte ich mir die auch mal ordern zum probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 10:39
#18 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar
Gestaltwandler

Zitat von ashna
Schätze mal, dass alle Cartos so aufgebaut sind und man somit alle auf diese Art reinigen kann? Dann täte ich mir die auch mal ordern zum probieren.



bei "riesen"-cartos , wie der der GoGo ...könnte das schon gehen.
aber ansonsten .....ne ganzschöne frickellei.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 10:44
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar
( gelöscht )

Okay. Hauptsache es geht.
Wenn ich später wickeln möchte sollte das für die Feinmotorik gut sein. Solange müssen die Dualcoils herhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 19:39
avatar  Philgood ( gelöscht )
#20 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar
Philgood ( gelöscht )

Die Reinigung geht wohl nur bei den Cartos bei denen der Wendel unten in einem Töpfchen horizontal eingebaut ist, also quasi Atomizer-Style. Und das sind leider die wenigsten. Bei allen anderen wird das wohl sehr viel Frickelei und kaum funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 19:58
#21 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Dualcoils kriegt man nur mit Gewalt auseinander und logischerweise nicht mehr zusammen.
Ich habe trotzdem mal einen auseinandergerissen..
Den hatte ich vorher sogar in Wodka eingelegt und mit heissem Wasser ausgespült, weil ich ihn reanimieren wollte.
Zog aber trotzdem nicht mehr.

Wen wunderts?
Gesund ist das mit Sicherheit nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 20:03
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar
( gelöscht )

Ich habe die durchsichtigen und diese auch gereinigt. Irgendwi hier im Forum gibts nen Thread dazu. Die Rissbildung ist natürlich unschön und an einem meiner DC auch vorhanden. Hab die Röhre kurzerhand anders herum aufgesetzt. Die Läppchen durch Küchenkrepp ersetzt funktioniert auch ganz gut. Das Flies durch Aquariumwatte werde ich später testen, wenn er wieder nachlässt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 20:13
#23 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Ich hätte Cartomizer (Metall) dazu schreiben sollen. sorry

Der Clearo ist hier


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 21:26
#24 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Bin so vorgegangen:

Alles aus dem carto raus
Carto, Watte, Wunderflies in Wasserkocher
5 minuten kochen

Carto dryburnen

Carto noch mal kochen

Ausschütteln, Watte und Flies mit Zewa trockentupfen

Wieder mit Trinkhalm einsetzen und mit Pinzette leicht nach unten drücken

Befüllen....... Geniessen ;)


Gruß

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 17:25
avatar  Galaan
#25 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Hab nach dem ersten Test aus purer Langeweile festgestellt: gereiningt und neu gewickelt schmecken die irgendwie noch besser als neu.

Wundschdenken oder Realität? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht