Hallo der Tham stellt sich vor.

29.05.2014 13:58
avatar  Thameno
#1 Hallo der Tham stellt sich vor.
avatar

Hallo,

Mein Name ist Heiko und ich arbeite in der Luftfahrt, ledig aber seit 12 Jahren glücklich mit Freundin und wohnhaft in Düsseldorf, geboren wurde ich im Jahr der ersten Mondlandung.

Ich bin seit 3 Jahren dem Dampfen verfallen, nachdem ich den Umstieg von den Pyros gepackt habe. Pyros habe ich mehr als 25 Jahre lang geraucht und das reicht auch dicke.

Der bisherige Verlauf meiner Dampferkarriere verlief wie folgt. Vor 3 Jahren habe ich mit den EgO-T's begonnen mir das Rauchen abzugewöhnen und es ist mir glücklicherweise gelungen. Nachdem ich die EgO-T's dann eine Zeitlang genutzt habe, waren mir die NAchteile der Alten Plastiktanks dann doch zu krass. Nach einer kleinen Pause konnte ich jedoch nicht anders und habe mich nach moderneren Dampfutensilien umgesehen. Nachdem ich dann mit einem Vision Spinner und einigen verschiedenen Versionen von Pro Tanks wieder den Einstieg in den Dampfergenuß gefunden hatte (die 0mg Nikotin, waren für michvon vornherein ganz klar ein persönliches muss), habe ich sehr schnell, was meine Dampfgeräte angeht, mit den Entwicklungen in diesem Sektor schritt gehalten. Selbstwickler wurden von mir getestet udn auch verschiedene Arten des Wickelns habe ich nun getestet. Auch das selbstmischen von Liquids wurde von mir getestet und wird es auch immernoch hin und wieder.

Nun zu meinem momentanen Stand im Dampfen.
Zur Zeit bin ich neben meinem Squape sehr in meine Kayfun Lite (nicht Plus, damit kann ich nichts anfangen) verliebt, auch ein Tayfun GT steht hier auf dem Tisch und ein Brückman den ich mit ESS gewickelt habe, meist nutze ich 2 ungeregelte AT's darunter die Enigma mit dem 510er Aufsatz. oder als geregelten AT einen Dani Extreme, der SVD von Innokin wird eher selten und nur im Outdoor hardcore bereich eingesetzt, wo es nicht so schade drum ist wenn er in den Dreck fällt.
Gewickelt wird oftmals Micro Coil mit 31er oder gar 36er NiCro Draht, ESS wird meist mit Kanthal Flachdraht umwickelt. gedampft wird zur Zeit sehr gern sog. premium Liquids wie z.b. Master Mind's "Conjure", Adam Bomb's "Paradise" oder Five Pawn's "Quennside". Am testen bin ich gerade einige Sachen von Alpha Vape wo mir bisher "Sweet Tooth" und "Manchu" sehr gut gefallen.

Die neueste Errungenschaft ist der "Mr.Can" von Greek Mods, den ich miteinem doppelten ESS bestückt habe. Klasse geschmack und enormer Dampf.



Ich freue mich darauf demnächst mich hier ein wenig umschauen zu dürfen und evtl. bei dem einen oder anderen Thema mich mit einbringen zu dürfen.

LG
Thameno (Heiko)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 14:00
#2 RE: Hallo der Tham stellt sich vor.
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Thameno

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 14:24
#3 RE: Hallo der Tham stellt sich vor.
avatar


Hallo @Thameno!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 17:27
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hallo der Tham stellt sich vor.
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht