Selbstwickler Taifun GS Original erkennen

31.05.2014 19:38
avatar  ( gelöscht )
#1 Selbstwickler Taifun GS Original erkennen
avatar
( gelöscht )

Tag Dampfgemeinde!

Brauche da mal euren Rat!

War heute bei unserem örtlichen Dampfhändler und wollte mir eigentlich den Nautlius von Aspire zulegen! Der nette Verkäufer hat mir dann aber doch eher zu einem Selbstwickler geraten und da habe ich dann auch zugeschlagen.
Gekauft habe ich einen Taifun GS Selbstwickler zum Preis von 45,90€! Schönes Teil- Gut verarbeitet, lecker im Geschmack und macht auch ordentlich Dampf!
Nun zuhause angekommen und mal im Net über das Teil informiert, muß ich feststellen das er normal zum Preis von ca. 96€ von Smokertech vertrieben wird und als Clone von Fasttech!
Wie kann ich feststellen ob es sich um ein Clone handelt, bzw darf der Laden diesen öffentlich zum Verkauf anbieten?????

Danke für eure zahlreichen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:42
#2 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen
avatar

Ein Original wirst Du wahrscheinlich nicht zu diesem Preis bekommen haben.
Hatte selbst mal einen GS Clone. Die Qualität war sehr gut und steht dem orig nicht nach.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:46
#3 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen
avatar

Fürden Preis,in der tat ein Clone.
Aber auch ein teuer verkaufter Clone.
Da bleibt dir A. nutzen und zufrieden sein,wenn die Qualität wenigstens ausreichend ist oder B. Umtausch/Rückgabe wegen offensichtlichen Betrug,
wenn der Händler dir den VD als ein Original verkauft hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:46
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen
avatar
( gelöscht )

Stimmt Qualität ist sehr gut, Problem ist nur der Vertreibt das Teil als Original kein Hinweis das es sich um einen Clon handelt! Ist das so zulässig? Find eich schon heftig weil den Clone bei Fasttech kostet weniger als die Hälfte!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der verkauft halt eine originale GS Clone. Ist ja nicht strafbar. Den Preis kann der Händler selber bestimmen. In Deutschland sind solche Clone von haus aus teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:23
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen
avatar
( gelöscht )

Ups! Bitte löschen falsche Rubrik! Sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht