Duvence e-Zigarette Premium

  • Seite 1 von 2
31.05.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 21:45)
avatar  ( gelöscht )
#1 Duvence e-Zigarette Premium
avatar
( gelöscht )

Von Diesem Starterset kann ich Umsteigern nur abraten!
Zuerst die Technik:
Akkuhalter: regelbarer 18650-Halter, variable Spannung (VV) von 3,0 V bis 6,0 V, erinnert bis auf den cone stark an Lavatube. Offensichtlich verchromtes Messing oder Kupfer, mäßige Verarbeitung der Gewinde (Chrom blättert ab). Der Anschluss soll wohl ein EGO-Anschluss sein, er fasst jedoch am Innengewinde nicht Das Außengewinde funktioniert einwandfrei mit z.B. dem Kanger Pro Tank Mini, jedoch fasst der Akkutäger nicht den zugehörigen Verdampfer. Das bedeutet in der Regel Totalausfall vor der ersten Nutzung oder kurz darauf, wenn man sich allein auf dieses Set verlässt. Die Bodenschraube besitzt eine Gasungsöffnung.
Der beigelegte Akku ist ein noname 18650er mit 1800 mAh ohne jegliche Angabe über den Ladeschutz.
Der Verdampfer ist ein EGO-T Type-A Klon in Chrom Optik mit einem Coil-Widerstand von 3 Ohm. Er war von Anfang an problemlos auf EGO-Akkus zu verwenden, nur eben nicht auf dem Akkuträger von Duvence. Ein Ersatz-Atomizer war bei meinem Set beigelegt, nur eben keine Beschreibung, wie man das Teil austauscht.
Die Bedienungsanweisung ist und muss unter diesen Bedingungen unbefriedigend sein.
5 Depots sind beigelegt.
Fazit: Für aktuell 79,90 € ist das Kit überteuert, falsch zusammengestellt und nicht empfehlenswert.
Die Bewertung sagt abgesehen vom Preis nichts über die Einzelteile.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:08 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 22:13)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
( gelöscht )

Nachtrag und Einschränkung zum Verdampfer:
Verdampfer und EGO-Standard-Akku: passt. Aber 3 Ohm und Spannung unter 4 V flashen nicht. Um diesen Verdampfer zu betreiben ist ein Akkuträger, der mindestens 4,2 bis 4,5 V erreichen kann, erforderlich. mit dem eVic lässt er sich einwandfrei dampfen, erreicht jedoch nicht die Dampfqualität eines Clearomizers bei gleicher Leistung.
Ich dampf ihn mit der eVic tot und schmeiß ihn dann weg!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 01:01 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 01:04)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
( gelöscht )

Nach 2 Wochen mit sehr softem Aroma schlägt heute ein scharfes umcharakteristisches Aroma durch. Vermutlich das, was im Allgemeinen mit kokeln beschrieben wird. Unzerlegt will ich keinen Dryburn durchführen, ich habe wertigere Verdampfer. Ich werde den Verdampfer und die Depots entsorgen. Ist definitiv nicht mein Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 01:08 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 01:10)
#4 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar

Jo , so Schrottzeugs gab es auch früher schon.

Wird wohl auch weiterhin in Zukunft an unwissende vertickert werden.

Ps : und unwissend waren wir ja alle mal.

Haben also alle unser Lehrgeld bezahlt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 11:39
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich hatte auch mal so ein Starterset, allerdings ein anderes. Meins war von Pearl. Nach 2 Tagen verkokelt. Dennoch war das Geld gut investiert. Hat mich vor 2 Jahren zum Dampfen gebracht. Das beste war die schicke wirklich stabile Pappschachtel. Die habe ich auch heute noch für meine Ersatzteile im Gebrauch. Ist auch ne nette Erinnerung, wie ich mal angefangen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 11:59 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 12:00)
#6 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
Moderatorin

Zitat von wobiwilli im Beitrag #5
Ich hatte auch mal so ein Starterset, allerdings ein anderes. Meins war von Pearl. Nach 2 Tagen verkokelt. Dennoch war das Geld gut investiert. Hat mich vor 2 Jahren zum Dampfen gebracht. Das beste war die schicke wirklich stabile Pappschachtel. Die habe ich auch heute noch für meine Ersatzteile im Gebrauch. Ist auch ne nette Erinnerung, wie ich mal angefangen habe.

Duvence ist die Marke von Pearl
http://www.pearl.ch/ch-a-CH5606-5205.shtml

dieses Premium scheint wirklich ein Lavatube der ersten Generation zu sein mit Ego-T Like Verdampfern...... ist reine Abzocke, einfach der Hammer was die da als Preis angeben......

02.06.2014 12:23 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 12:26)
#7 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar

Zitat Wobiwilli .....Das beste war die schicke wirklich stabile Pappschachtel. Die habe ich auch heute noch für meine Ersatzteile im Gebrauch.




Ps : Na Bravo...... , dann hat sich der Kauf doch gelohnt........Manche bekommen nicht mal das.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 13:39
avatar  spiegel
#8 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6
ist reine Abzocke, einfach der Hammer was die da als Preis angeben.....


Aber da steht doch:

Zitat
Sie sparen sFr 90,- (41 %)



Satte 90 Fränkli fürs gelbe Schweinchen.
Sieht nach einem Schnäppchen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 14:09
#9 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar

Japp. Der AT ist tatsächlich die alte LAvatube - es müsste sich dabei um die Version 2 handeln. Messing verchromt und kam nach dem ersten Plastik/Alu-Teil.

Funktioniert bei mir bis heute absolut störungsfrei, bis auf den manchmal etwas hakeligen federnden Pluspol, den man manchmal wieder hochziehen muss, was aber kein grösseres Problem darstellt.

Und ja: auch wenn es so scheint: Ego-Verdampfer passen da wirklich nicht drauf, wer darauf angewiesen ist, sollte sich einen 510er-Ego-Adapter dazukaufen. Mein Chrom hält schon seit 3 Jahren, ohne abzublätern oder abzuplatzen, allerdings ist er etwas blasser geworden, was aber vielleicht auch daran liegen könnte, das ich auf jegliche Chromepolitur verzichte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 14:22
avatar  AlexGT
#10 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar

Noch schöner: edles Design für stilvollen Dampfgenuss überall

Noch individueller: Regeln Sie die Dampfintensität nach Geschmack, Lust und Laune

Noch ausdauernder: Akku mit sensationellen 1.800 mAh

Noch leckerer: Atomizer sorgt dauerhaft für feinen Dampf

Noch abwechslungsreicher: Liquids in vielen Geschmacksrichtungen, mit und ohne Nikotin

Länge der e-Zigarette mit Verdampfer und Liquid-Depot: 193 mm, Durchmesser 22 mm, Gewicht (komplett): 156 g

Vorbildlicher Lieferumfang: hochwertiger Edelstahl-Atomizer (Typ A), Atomizer-Adapter für kleinere Liquiddepots (510er), Akku (1800 mAh), Ladegerät, 5 unbefüllte Liquid-Depots, deutsche Anleitung



 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 15:55
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
( gelöscht )

Naja - ein Weiterer versucht halt auf den Zug aufzuspringen und was herauszuholen, solange es noch geht. So sehe ich dieses Angebot.
Hier Etwas, dass auch "für Profis eine neue Zeit einleutet" : http://www.puffz.de/E-Zigaretten-Einstei...moke--1491.html
Unter diesem Licht betrachtet is diese pearl-Hausmarke gar nichma so schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 16:16
#12 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
Moderatorin

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #11
Naja - ein Weiterer versucht halt auf den Zug aufzuspringen und was herauszuholen, solange es noch geht. So sehe ich dieses Angebot.
Hier Etwas, dass auch "für Profis eine neue Zeit einleutet" : http://www.puffz.de/E-Zigaretten-Einstei...moke--1491.html
Unter diesem Licht betrachtet is diese pearl-Hausmarke gar nichma so schlecht


Na hoffentlich gucken sich die Leute das Video dazu an, bevor sie zuschlagen......... O-Ton im Video: Hammerpreise, das ganze Set für nur 13.90

Huch, und warum kostet er dann beim Händler (der das Video sogar auf seiner Seite als Werbung nutzt) fast das Doppelte???

02.06.2014 16:20
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#13 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Genau DAS ging mir auch gerade durch mein Köpfchen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 16:42
#14 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar

Zitat
Veröffentlicht am 14.11.2013
E-Zigarette Smart
Das Preis-Leistungs-Wunder




Über die Videos der Dampferoase kann man ja gerne mal geteilter Meinung sein - ich frage mich gerade bei diesem Video mal wieder: wie kann man (er) nur...


Sorry, aber nach diesem Video zu diesem fragwürdigen Gerät bin ich fast geneigt zu sagen: raucht lieber mal erst weiter und kauft euch später mal was vernünftiges, wenn ihr tatsächlich umsteigen wollt.

200mah-Akku? Sensationell. Einer meinen beiden 650er steckte permanent immer im Ladegerät. Als ein Set sehe ich ohnehin nur solche Verkaufseinheiten an, die zwei betriebsfähige Geräte beinhalten. Was nützt einem Umsteiger ein Gerät alleine, wenn man es zwischendurch 4-5 Stunden nicht nutzen kann, weil es geladen werden muss?

Da setze ich lieber auf Ego-Kompatibilität oder ne ERoll - da weiss man wenigstens, was man hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 17:14
#15 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar

das mundstück is ja ma grusilig^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:15
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#16 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zugegeben, was Pearl da zu Mondpreisen verkauft mag zum Teil ziemlicher Schrott sein. Zumindest nach heutigem Stand der Technik. Die Lavatube die ich irgendwann mal von einer Bekannten erworben habe, war zwar damals auch viel zu teuer. Aber die Qualität war eigentlich mindestens gut. Sehr gute Verchromung, die auch hielt. Ich denke das waren die gleichen wie die Originale, nur halt zum doppelten Preis. Aber das wusste ICH damals auch noch nicht. Natürlich ist nicht jeder Erstprobierer so eisern, dass er auch dabei bleibt, auch wenn das erste Set "Schrott" ist.

Fest steht aber auch, dass ich ohne Pearl wohl erst viel später von einer E-Zig erfahren hätte. Also ich halte meine Erstschachtel in Ehren. Vielleicht sollte man den Pearl Kundendienst einfach mal aufklären, dass es mittlerweile besseres gibt. Offensichtlich wissen sie das nicht. Oder sie müssen erst ihren gabzen "Schrott" verticken. Reklame für die E-Zigs können wir immer brauchen. Und wenn es von Pearl ist. ich oute mich einfach mal und behaupte: Ohne Pearl wäre ich nicht zum Dampfen gekommen. Natürlich kann es auch sein, dass die Firma mehr Leute davon abhält, tatsächlich einzusteigen, was ich nicht hoffe.
Ich werde sie einfach mal anschreiben. Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:34
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#17 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Meine mail an Pearl

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ca. 2 Jahren habe ich ein Set Duvence E-Zigarette bei Ihnen erworben. Zugegeben, es war ziemlicher "Schrott" und der Verdampfer bereits nach 3 Tagen total verkokelt. Das beste an dem ganzen Teil war der Karton, den ich auch heute noch habe und für meine Ersatzteile benutze.
Dennoch muss ich gestehen, dass ich ohne Ihr Angebot wohl schwer zum E-Rauchen, heute nenne ich das "Dampfen", gefunden hätte. Insofern bin ich Ihnen dankbar. Leider hat sich Ihr Angebot bis heute nicht sehr verbessert, obwohl die Technik und die Preise in der vergangenen Zeit starke Änderungen erfahren haben. Haben Sie diese verpasst, oder haben sie noch so riesige Lagerbestände?
Ich empfehle Ihnen, sich mal auf der Seite www.dampfertreff.de umzusehen, um zu erfahren, was heute "In" ist. Klar, für jeden Händler gilt: Maximaler Gewinn, bei kleinstmöglichem Einsatz. Das verstehe ich durchaus. Aber Sie tun sich m.E. damit selbst keinen Gefallen. Der Markt für dieses Produkt hat sich gewandelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie das verpasst haben. Wenn doch, ist es nicht nur für Ihre Kunden höchst bedauerlich.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:43
#18 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
Moderatorin

Was denkt Ihr wie viel diese Lavat. der 1. Gen. denen im Einkauf wohl kostet?? Genau wie die anderen Schrottminis. Das sind Centbeträge...... glaubt mir.

02.06.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 20:58)
#19 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar

Sehr gute Mail von Dir an Pearl ....Wobiwilli

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:43
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #12
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #11
Naja - ein Weiterer versucht halt auf den Zug aufzuspringen und was herauszuholen, solange es noch geht. So sehe ich dieses Angebot.
Hier Etwas, dass auch "für Profis eine neue Zeit einleutet" : http://www.puffz.de/E-Zigaretten-Einstei...moke--1491.html
Unter diesem Licht betrachtet is diese pearl-Hausmarke gar nichma so schlecht


Na hoffentlich gucken sich die Leute das Video dazu an, bevor sie zuschlagen......... O-Ton im Video: Hammerpreise, das ganze Set für nur 13.90

Huch, und warum kostet er dann beim Händler (der das Video sogar auf seiner Seite als Werbung nutzt) fast das Doppelte???


ROFL - das mit der kleinen Preisdifferenz zwischen Video und Shop hab ich nichma jesehn Ick hab nur frei Schnauze geguhgellt nach "Einsteiger + Dampfen" und dabei diesen shop gefunden. Ich wollte nen Vergleich zwischen dem pearl-Angbot und was es sonst so gibt in dieser Technik-Klasse. Boah, nicht nur der Preis dieses einen Gerätes ist happig.......in Dampferaugen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:47
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
( gelöscht )

Oh wie geil...sry, aber lest bittemal unter "Meinungen" die Kundenrezension; ich würds ja zu gerne hier posten, kriegs aber wegen Lachkrampf und Dampfentzug grade nich hin


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:53
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#22 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #21
Oh wie geil...sry, aber lest bittemal unter "Meinungen" die Kundenrezension; ich würds ja zu gerne hier posten, kriegs aber wegen Lachkrampf und Dampfentzug grade nich hin

Geil


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 13:59
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#23 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Pearl hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass sie meine Anfrage zur Kenntnis genommen haben. Bin mal gespannt, ob sich da was ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 15:11
#24 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar

Super

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 21:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#25 RE: Duvence e-Zigarette Premium
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #24
Super

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Du sagst es.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht