Taifun GS - Pluspol defekt

31.05.2014 22:52
avatar  peppone
#1 Taifun GS - Pluspol defekt
avatar

Beim Hantieren mit dem Taifun GS (Clone von Fasttech) hat sich am unteren Pluspol der O-Ring gelöst und ist herausgefallen. Ich habe daraufhin den Pluspol (Schraube samt Feder) herausgeschraubt um den O-Ring wieder einzulegen.

Es gelingt mir allerdings nicht, die Polschraube mit Feder wieder hineinzuschrauben, nach einigen Umdrehung blockiert es.
Ohne Feder kann ich die Polschraube problemlos wieder hineindrehen, aber mit funktioniert es nicht.

Hat Jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Danke schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:07
avatar  zwinkl
#2 RE: Taifun GS - Pluspol defekt
avatar

Kann es vllt. sein, daß die feder in einer bestimmten position stehen muß ?
Versuch mal die feder einzeln mit einer pinzette im pol zu drehen und fühle ob da vllt. eine stellung weiter reingeht...
War ja vorher auch drin, also muß die auch wieder reingehen.
Ich kenne sowas vom autoschrauben bestens...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:48
#3 RE: Taifun GS - Pluspol defekt
avatar

Probier mal erst Feder, dann O-Ring, dann Schraube, vielleicht quetscht sich der O-Ring beim Schrauben in der Feder ein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:21
avatar  peppone
#4 RE: Taifun GS - Pluspol defekt
avatar

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #3
Probier mal erst Feder, dann O-Ring, dann Schraube, vielleicht quetscht sich der O-Ring beim Schrauben in der Feder ein.


Ja, so wäre es eigentlich richtig, klappt aber nicht. Es klappt auch nicht ohne O-Ring (Muss jetzt eh erst einen neuen auftreiben, da der alte verschwunden ist).

Werge mal zwinkls Anregung versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 14:23
avatar  peppone
#5 RE: Taifun GS - Pluspol defekt
avatar

Habe hin und her probiert, mit Feder lässt sich die Schraube nicht mehr hineinschrauben.

Beim andern Fasttech-Clone (dem teureren) sowie beim Original kann man Schraube mit Feder problemlos rein und rausdrehen, wie ich wagemutig ausprobiert habe. Ich nutze ihn jetzt mal ohne die Feder, weiß aber nicht, ob das lange gut geht.

Wirklich niemand mehr eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 14:33
avatar  Lok
#6 RE: Taifun GS - Pluspol defekt
avatar
Lok

Feder weglassen, und soviele O-Ringe bzw. Iso-Scheiben unter den Schraubenkopf legen,
dass die Schraube bei richtiger Stellung fixiert ist.
Der Verstellweg der Schraube wird zwar geringer, aber es verstellt sich nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht