Newbie-Frage zu meiner Kanger EVOD2

01.06.2014 09:28
avatar  Toto84
#1 Newbie-Frage zu meiner Kanger EVOD2
avatar

Hi Leute,

zunächst super das es euch gibt ^^ Das Forum hat mir bei meinen ersten Schritten super weitergeholfen ! Meinen Dank.
Ich habe mir eine Kanger EVOD 2 Starterpaket aufgrund der Vielzahl von guten Bewertungen bestellt und gestern ist sie angekommen
Allerdings vielen meine ersten Dampfversuche mit der EVOD durchwachsen aus.

Zunächst eine (bestimmt) ganz schlimme Newbie-Frage (die mir auch einwenig peinlich ist ^^), wie genau ziehe ich an meiner EVOD ? Ich meine, ich besitze so eine Pen E-Zigarette der Marke ISnoke. Diese "inhaliere" ich wie eine normale Zigarette -> Mund mit Qualm füllen und ab in die Lunge damit. Alles super ^^

Nun die EVOD fertig gemacht, ziehe mit voller Freude dran, fülle den Mundraum schön mit qualm und denke ich sterbe als ich das ganze in die Lunge ziehe...
An dem Gerät gezogen wie an einer Shisha (direkt ohne Umwege in die Lunge) und alles "scheint" gut. Allerdings bevorzuge ich eigentlich Methode 1 ^^ Und ich glaube gesehen zu haben, dass man auch Problemlos so dampfen kann (meine isnoke tuts ja auch auf diese weise^^)

Ich glaub das ist ne richtig blöde Frage, aber was mache ich falsch ?


Und direkt noch eins... wenn ich Dampfe macht das Gerät (nach meiner bescheidenen Meinung) ungewöhnliche Geräusche. Vom Blubbern bis teils lautes (und irgendwie auch beim ziehen sehr unangenehmes) knacken und bruzzeln. Von der Isnoke mit ihren Caps kenne ich das so nicht.
Hab nochmal nach Befüllungsanleitungen geschaut, die aber eigentlich immer das selbe Zeigen. Base abschrauben, Tank füllen ohne Liquid in die Mitte zu kippen, zumachen.


Ich hoffe ihr habt ne Idee was hier los ist. Ich bin ratlos^^

Grüsse,
Toto


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 09:44
avatar  Toto84
#2 RE: Newbie-Frage zu meiner Kanger EVOD2
avatar

Oops, ich glaub ich bin mit meinem Thema im falschen Bereich gelandet. Kann mich wer verschieben ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 10:36
avatar  Mischu
#3 RE: Newbie-Frage zu meiner Kanger EVOD2
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 11:35
avatar  rokro
#4 RE: Newbie-Frage zu meiner Kanger EVOD2
avatar

hey toto nett dass du hergefunden hast.
mit deinen prob. bist nicht allein geht jedem so am anfang,bis es sich ein-getüftelt hat.
grundsätzlichist hat jeder verdampfer seine eigenart,was die aroma und flash entwicklung,sowie die art wie man am besten daran zieht,deshalb hat jeder seine bevorzugten geräte.
wenn du deine 1. methode bevorzugst,solltest du dir gedanken über die stärke deiner nikotinstärke machen evnt.etwas niedriger nehmen.
beim zweiten prob.liegt es an den abständen der draht-schlingen die um den docht gewickelt sind.
wenns liquid bei 80-100 grad verdampft,wird es heiss und brodelt,so wie im wasserkessel,die luftblasen die aufsteigen,zischen blubbern und platzen,bei grösseren abständen isses auch besser zu hören.
nur wenn es kokelt oder nur blubbert ohne dampf,soltest du dir gedanken machen.
grüssle und viel spas noch !

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 12:02
#5 RE: Newbie-Frage zu meiner Kanger EVOD2
avatar

rokro hat recht, das knattern ist bei den EVOD normal bzw. sogar eher ein gutes Zeichen. Der relativ breite Kamin leitet die Geräusche ziemlich gut, daher gehört der EVOD zu den lauteren Verdampfern. Ist am Anfang etwas irritierend, aber man gewöhnt sich gut dran und irgendwann vermisst man es fast bei anderen.

Was die Atemtechnik angeht, musst du einfach bisschen rumprobieren, was dir liegt. Ich hab z. B. eine Mundvoll-Einatmen-Ausatmen-Technik, wenn der Akku schwächer wird Mundvoll-Einatmen-Ausatmen-DirektaufLunge. Kommt stark auf den Verdampfer, die Leistung, die Nikotinstärke, die Luftzufuhr, Sonneneinstrahlung, Luftfeuchtigkeit, Wasserstand und die Lust an. Einfach flexibel bleiben und schauen, was einem liegt. Vielleicht ist dir der Luftzug der EVOD zu leicht - halt mal eins der Luftlöcher zu und probier dann noch mal die "alte" Technik.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 13:53
#6 RE: Newbie-Frage zu meiner Kanger EVOD2
avatar


Hallo @Toto84!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



PS: Ich denke auch, dass Du es mal mit weniger Nikotin versuchen solltest.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht