Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt

  • Seite 2 von 2
13.06.2014 13:55
avatar  Verena_
#26 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar



Ich setz' mich mal dazu, hab auch so ein paar GT''s...wer weiss ob ich es nicht mal brauche ;-)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 20:03
avatar  Gromsh
#27 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar

also kurze Anleitung mit Bildern


1.Pluspol-Schraube herausdrehen, Feder und O-Ring entfernen




2.Tropfeinsatz oder Verschlusskappe mit Spitze aus der Apotheke holen






3.eine 1mm dicke Scheibe abschneiden




4.die Scheibe anstatt des O-Rings einsetzen




5.Schraube ohne den alten O-Ring und die Feder wieder einschrauben




dauert maximal 5 min und hat bei mir wunderbar funktioniert. Vielen Dank hier nochmals an @Hoschman für den Tip per PN


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 13:49
avatar  rekoh
#28 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar

Vielen Dank für die klasse Anleitung


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:37
#29 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar

Hallo ihr lieben,

ich bin am verzweifeln.... ich habe fast das gleiche problem wie gromsh, nur das meine Vamo egal was ich probiere immer 0,1 oder 0,2 Ohm anzeigt... zwischenzeitlich auch mal 0,5 Ohm... habe zum Test meinen Protank Mini auf die Vamo geschraubt, funktioniert einwandfrei... ich steh kurz vor einem Heulkrampf ;-) Ich hoffe ihr habt auch eine Lösung für mich...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:57
#30 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar

Der Pluspol am GT ist variabel.
Hast du den mal weiter reingeschraubt, also dass es genauso aussieht wie am ProTank Mini?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 23:31
#31 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar

Ja habe ich schon versucht, aber bringt leider nix. Ich habe mal an dem Ring rumspielt (den der sich runter drücken lässt) da hat er für einen Moment den gewünschten Wert von 1,6 Ohm angezeigt, aber leider nur für einen Moment :-(


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 15:23
#32 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar

Hatte ich auch mal.. (als ich noch einen GT hatte) und habe dann die Schraube rausgedreht und innen mit Klopapier alles sauber gemacht! War Liquid drin... deswegen warscheinlich!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 21:51
#33 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar

Hallo zusammen,


Ich bin neu im Forum und bräuchte bitte direkt mal Hilfe :)


Ich habe mir einen Valois v5 mit einem Taifun gt gekauft von fasttech. Ich habe gewickelt mit dem originalen Zubehör, 3x Schnur und 4 Wicklungen Draht. Dann habe ich den GT auf meine Spinner probiert, funktioniert super mit Ca. 4volt. Dann wollte ich den gt auf die vamo bringen, dort steht nur 0,9 ohm. Ich also meinen anderen Verdampfer von kangertech zeigte 1,8 ohm an und qualmte perfekt! Jetzt meine Frage, da ich gerne die vamo mit dem gt rauchen würde, ist die Wicklung Schrott beim gt oder liegt es an diesem Pluspol und, ich sollte die Anleitung hier befolgen ?

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 22:01
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar
( gelöscht )

Also wenn der Vd mit der vamo keinen Kontakt hätte würde er 9,9Ohm anzeigen. Zum anderen gibt die Vamo erst ab 1,2Ohm Strom aus,sprich du hast noch 0,3 Ohm zu wenig gewickelt.
Also meines Wissens nach.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 22:13)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar
( gelöscht )

Die, die das Problem haben und dies bei dem günstigen von FT, müssen am GT arbeiten. Diese Version hat eine gänzlich andere Konstruktion im 510er als alle anderen mir bekannten Versionen. Wenn man die Plusschraube ausdreht, sieht man einen kleinen Kragen aus ES, der stehengelassen wurde um den dahinter steckenden Isolator vor Herrausfallen zu sichern. Ist Schwachsinn, aber da die Schraube des 510 in der Plusbase auch recht viel Spiel hat, wird sie beim Aufschrauben auf einen AT ( besonders gerne bei gummigefederten Kontakten ) etwas schief gedrückt und kommt gegen den Kragen = Kurzschluss. Man kann die Feder, die einen besseren Kontakt der Gewindegänge von Plusbase und Plusschraube herstellen soll, auch gerne entfernen und stattdessen die Plusschraube mit Schrumpfschlauch oder Kabelsolation isolieren. Es geht auch den ES Kragen auf ein Minimum auszubohren.

Andere GTs haben einen anderen Aufbau und leiden normalerweise nicht unter Kurzschlüssen.

Es gibt bei FT für den günstigeren eine Zeichnung, die inzwischen korigiert wurde und den 510 richtig dargestellt zeigt.

Ein schief und nicht mittig sitzender Kontakt der Vamo kann auch einen Kurzen bei weit eingedrehter Plusschraube am GT verursachen


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 22:22
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar
( gelöscht )

Hier noch das Diagram zum günstigen GT

https://www.fasttech.com/forums/1527301/...t-helps-a-lot/1

der eingezeichnete Luftkanal, der schräg gebohrt ist, wurde nur bei einigen wenigen der ersten Serie so gebohrt und ist im Regelfall senkrecht gebohrt. Der von mir genannte Kragen wird im Diagramm Lip genannt. Die Lippe/Kragen ist verhältnismäßig größer als im Diagramm.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 08:15 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 08:25)
#37 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar

Oh Gott, das hört sich sehr kompliziert an! Der vamo ist nur von fasttech, den GT hat mit meine Freundin geschenkt, Sie meinte er wäre aus eb**y ich meine, Sie hätte ca 30€ bezahlt. Es stimmt der vamo ist gefedert! Könntet ihr mir vielleicht die Sache für einen Neuling erklären und die Fachausdrücke vielleicht ausschreiben :)?

Achja, in der Anleitung steht " 11. fit atomizers with resistance 1.5 - 5.0 ohm." Wie gesagt der GT funktioniert auch wunderbar an meiner Spinner. Sollte ich also den GT als erstes versuchen auf 1,5 ohm zu bringen ?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 19:19
#38 RE: Taifun GT + Vamo V5 0 Ohm angezeigt
avatar

Tut mir leid, für den doppelten Post. Ich muss noch etwas sagen, ich habe einen laserpointer damals aus China, weil ich noch den Akku für den vamus von Samsung die bei fasttech angeboten wurden nicht erhalten habe. Der Akku vom laserpointer hat aber die selbe Nummer wie für fasttech zugelassen. Ich habe diesen geladen und eingesteckt gestern, funktionierte ja auch nur nicht mit dem GT. Ich also über nach den Akku geladen und dann zeigt die vamus eben die ganze Zeit Low V . Akkuteöger zeugt 4,9 Volt Akku Spannung. Egal was ich tu zeigt der mir das low v am. Der Akku ist wohl geschützt. Ist der vanos jetzt kaputt? Würde den ungern zurückschicken weil ich mich sehr drauf gefreut habe !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht