Verdampferköpfe EVOD und Aspire halten nur wenige Stunden. Warum ?

03.06.2014 16:23 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 23:26)
avatar  Leone
#1 Verdampferköpfe EVOD und Aspire halten nur wenige Stunden. Warum ?
avatar

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit den Verdampferköpfen von Evod, sie funktionieren im besten Falle 1 Tag lang und bleiben dann "kalt". Keine Ahnung warum das passiert, die ersten Stunden dampfen sie gut, dann lässt die Leistung immer mehr nach, bis sie letztendlich "kalt" bleiben. Ich nutze eGo510 Passthrough Akkus (900mAh). Mach ich irgendetwas falsch (was kann ich überhaupt falsch machen) oder warum halten die Verdampferköpfe nur wenige Stunden lang? Ich bin schon richtig verzweifelt. Heute mittag um 13.00 Uhr habe ich den Verdampferkopf getauscht, jetzt gerade mal 3 Stunden später ist er schon hinüber. Gestern einen Aspire gekauft, der 4 Stunden später schon kaputt war. Was kann das sein? Die Besitzerin des Smokershops weiß auch keinen Rat. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke vorab
Leone

@Leone Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 01:52 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 01:52)
#2 RE: Verdampferköpfe EVOD und Aspire halten nur wenige Stunden. Warum ?
avatar
fehlende retour sendung
der Wundertüte

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, dennoch folgende Fragen:

- immer den gleichen Akku verwendet?
- wenn ja, passiert es auch wenn du einen anderen Akku nutzt? (den besagten dann nicht nutzen! ;) )
- Schmeckt es verkohlt irgendwann bevor die VD aufgeben?
- VD mal mit dem Clearo im Shop auf einen ger. AT geschraubt und da getestet?

Ich kann es mir nur vorstellen, dass...
-> der VD aufgrund zu hoher Spannung stirbt (müsste aber dann schon sehr heiß werden, bis sie dadurch sterben, was kokelig schmeckt...)
-> Der Akku nicht mehr die Spannung liefern kann, auch wenn geregelt. Ergo, Akku defekt. Da du aber schreibst "Akkus" gehe ich von einem Problem bei allen diesen aus?

Schon komisch. Zugriff auf ein Multimeter, Zangen und ein bissl Zeit? Wenn ja, dann messe bitte die Außenseite der toten VD´s mit dem Pin in der Mitte auf Durchgang bzw. Ohm.
Im Zweifel, einen öffnen.
Komisches Fehlerbild was du da beschreibst. Das hört sich nach zu wenig Saft an... vorallem weil die Kanger und Aspire sterben und nicht nur einer.
Checke die VD´s im Clearo mal auf einem anderen, am besten gereg. Akkuträger mit Ohm-Anzeige etc.

Viele Grüße,
René

Und ich dampfe endlich wieder.... :-)
Neuer Versuch seit : [b]Anfang 2014[/b] nach einer 504-Krise :-D


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 07:20
avatar  Luke46
#3 RE: Verdampferköpfe EVOD und Aspire halten nur wenige Stunden. Warum ?
avatar

Is der Passthrough ein verstellbarer Akku?

Wenn ja, mit wieviel Volt befeuerst du? (Obwohl es da eigentlich keine Probleme geben sollte)...

Zugtechnik? Würde mir auch noch einfallen....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht