Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Verdampferköpfe EVOD und Aspire halten nur wenige Stunden. Warum ?

#1 von Leone , 03.06.2014 16:23

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit den Verdampferköpfen von Evod, sie funktionieren im besten Falle 1 Tag lang und bleiben dann "kalt". Keine Ahnung warum das passiert, die ersten Stunden dampfen sie gut, dann lässt die Leistung immer mehr nach, bis sie letztendlich "kalt" bleiben. Ich nutze eGo510 Passthrough Akkus (900mAh). Mach ich irgendetwas falsch (was kann ich überhaupt falsch machen) oder warum halten die Verdampferköpfe nur wenige Stunden lang? Ich bin schon richtig verzweifelt. Heute mittag um 13.00 Uhr habe ich den Verdampferkopf getauscht, jetzt gerade mal 3 Stunden später ist er schon hinüber. Gestern einen Aspire gekauft, der 4 Stunden später schon kaputt war. Was kann das sein? Die Besitzerin des Smokershops weiß auch keinen Rat. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke vorab
Leone

@Leone Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden


[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']

[/url]


Leone  
Leone
Beiträge: 24
Registriert am: 10.02.2011
Ort: Marburg

zuletzt bearbeitet 03.06.2014 | Top

RE: Verdampferköpfe EVOD und Aspire halten nur wenige Stunden. Warum ?

#2 von moppel_me , 27.06.2014 01:52

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, dennoch folgende Fragen:

- immer den gleichen Akku verwendet?
- wenn ja, passiert es auch wenn du einen anderen Akku nutzt? (den besagten dann nicht nutzen! ;) )
- Schmeckt es verkohlt irgendwann bevor die VD aufgeben?
- VD mal mit dem Clearo im Shop auf einen ger. AT geschraubt und da getestet?

Ich kann es mir nur vorstellen, dass...
-> der VD aufgrund zu hoher Spannung stirbt (müsste aber dann schon sehr heiß werden, bis sie dadurch sterben, was kokelig schmeckt...)
-> Der Akku nicht mehr die Spannung liefern kann, auch wenn geregelt. Ergo, Akku defekt. Da du aber schreibst "Akkus" gehe ich von einem Problem bei allen diesen aus?

Schon komisch. Zugriff auf ein Multimeter, Zangen und ein bissl Zeit? Wenn ja, dann messe bitte die Außenseite der toten VD´s mit dem Pin in der Mitte auf Durchgang bzw. Ohm.
Im Zweifel, einen öffnen.
Komisches Fehlerbild was du da beschreibst. Das hört sich nach zu wenig Saft an... vorallem weil die Kanger und Aspire sterben und nicht nur einer.
Checke die VD´s im Clearo mal auf einem anderen, am besten gereg. Akkuträger mit Ohm-Anzeige etc.


Viele Grüße,
René

Und ich dampfe endlich wieder.... :-)
Neuer Versuch seit : [b]Anfang 2014[/b] nach einer 504-Krise :-D


 
moppel_me
fehlende retour sendung
der Wundertüte
Beiträge: 24
Registriert am: 14.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Im Kreis Recklinghausen

zuletzt bearbeitet 27.06.2014 | Top

RE: Verdampferköpfe EVOD und Aspire halten nur wenige Stunden. Warum ?

#3 von Luke46 , 27.06.2014 07:20

Is der Passthrough ein verstellbarer Akku?

Wenn ja, mit wieviel Volt befeuerst du? (Obwohl es da eigentlich keine Probleme geben sollte)...

Zugtechnik? Würde mir auch noch einfallen....


 
Luke46
Beiträge: 402
Registriert am: 08.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: A-2460 Bruckneudorf


   

Passender Verdampfer für Vamo V5
Kanger Aero Tank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen