New GP Heron V1.5

  • Seite 7 von 9
12.10.2014 12:44
#151 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #147

Ach, auf dem Tree of Life sieht er einfach super aus. Sowohl die polierten Stellen, als auch die gebürsteten Stellen sehen vom Farbton und der Bürstung absolut gleich aus. Nur der gelaserte schwarze Baum sieht Ka... aus und passt nicht zur Gravierung.


Den Baum finde ich recht hübsch, und weil er nicht zur Gravur passt, gibts ja den Heron jetzt ohne ;)

Haste schon Antiexplosionslöcher gebohrt? Freihand mit HSS hat mich 2 Bohrer gekostet...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 13:16
avatar  ( gelöscht )
#152 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vaportux im Beitrag #151
Zitat von funkyruebe im Beitrag #147

Ach, auf dem Tree of Life sieht er einfach super aus. Sowohl die polierten Stellen, als auch die gebürsteten Stellen sehen vom Farbton und der Bürstung absolut gleich aus. Nur der gelaserte schwarze Baum sieht Ka... aus und passt nicht zur Gravierung.


Den Baum finde ich recht hübsch, und weil er nicht zur Gravur passt, gibts ja den Heron jetzt ohne ;)

Haste schon Antiexplosionslöcher gebohrt? Freihand mit HSS hat mich 2 Bohrer gekostet...


Der Baum ist hübsch und würde passen wenn er graviert wäre.

Der ToL entgast bei mir ohne extra Löcher. Im Popo sind 2 Löcher und 2 Schlitze im Locking-Ring.

Danke nochmals, für den Tip.

Ach der Taster funktioniert mit Nemesis Feder super. Angucken und er feuert und hinstellen ohne zu locken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 13:23 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 13:23)
#153 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #152

Der ToL entgast bei mir ohne extra Löcher. Im Popo sind 2 Löcher und 2 Schlitze im Locking-Ring.



Ahso, ich hab ja den Paps-Taster drunter, da muss das leider sein mit dem Bohren...

@Jotwede: Hast du schon Hülsen von deinem Dreher? Ob der vielleicht ein paar mehr machen könnte? Bei so Mini-Serien sollte dann auch der Preis stark sinken...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 14:27
avatar  jotwede
#154 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

@Vaportux

Ne, habe in diese Richtung außer einem Telefonat noch nichts unternommen.
Der Betrieb sitzt im Umland, da müsste ich mal nen Tag Urlaub nehmen um hinzukommen.
Bei uns im Geschäft ist jedoch z.Zt. die Hölle los, da kann ich mich schlecht frei machen.
Erfahrungsgemäß bleibt das auch so bis Weihnachten. Zwischen den Jahren habe ich Urlaub.
Dann werde ich den guten Menschen mal aufsuchen, Preise und Möglichkeiten eruieren und mir nen Messingtank für den Heron machen lassen.
Werde dann berichten.


Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 17:52
avatar  jotwede
#155 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

So liebe Heron-Fans,

heute Mittag konnte ich mich doch frei machen und habe den Dreher aufgesucht.
Feinmechanikermeister im Ruhestand, der das Arbeiten nicht lassen kann.
Händedruck mit seinen schwieligen Händen wie ein Schraubstock.
Wir habe sehr nett im Wohnzimmer gesessen und ich habe ihm das wofür und warum erklärt
und er zeigte sich, selbst Raucher, ganz angetan von der Dampferei.
Der macht mir diese Woche noch 2 Messingtanks. Dafür wollte er 15€, ich habe ihm dann 20€ aufgedrängt.
Rohr in ES für den Paps ist auch kein Problem, nur konnte er mir da keinen Preis nennen, da er das Ausgangsmaterial wird kaufen müssen.
Ich schätze aber das er irgendwo zwischen 15 und 20€ liegt.
Da könnte man ja evt. ne kleine Sammelbestellung anleiern, falls Interesse, schreit mal "Hier", auch wenn wer nen Messingtank will.
Damit ich ne Größenordnung habe.
Ich werde, wenn ich die Tanks abhole, dann noch mal mit ihm reden.
Dann kann ich auch die Qualität seiner Arbeit beurteilen, aber so wie ich den Mann einschätze brauche ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Gruß von hier unten
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 13:58
#156 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Hmm wie wäre es mit einem Kombi-Tank für den Heron?
Zwei ES-Hülsen oben und unten, in der Mitte das Kayfun-Fensterchen...

Fertigungszeichnung mache ich gerne...

Was haltet ihr davon?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:24
avatar  jotwede
#157 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

n´Abend!

Also Hülsen für den Paps aus ES wird ein Problem. Drehen aus dem vollen Material hat der Meister gestern schon ausgeschlossen. Ein Rohr sollte als Ausgangsmaterial schon sein.
Ich habe heute mal gegoogelt, da gibt es so gut wie nix. Einzig ein sogenannter Hohlstahl 32/16mm da musst du aber direkt ne ganze Länge, 6m oder so, abnehmen.
Das ist illusorisch.
@Vaportux ist ne nette Idee, vermute aber dass es aufgrund der Toleranzensummierung der einzelnen Teile evt. dazu kommt,
dass der Heron mit dem Dampfrohr nicht mehr dicht auf der Verdampferkammer sitzt. Und da macht mir vor allem die Länge der Glassektion Sorgen.

Gruß P.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 21:17
avatar  jotwede
#158 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

Nachtrag zu meinem Vorpost.
Ich hatte diesen Tank im Sinn: http://www.fasttech.com/products/3023/10009156/1782800
Ich weiß jetzt nicht ob der Dreher ein Kay Innengewinde schneiden kann.
Werde mal fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 22:42 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 22:44)
avatar  ( gelöscht )
#159 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Zitat von jotwede im Beitrag #158
Nachtrag zu meinem Vorpost.
Ich hatte diesen Tank im Sinn: http://www.fasttech.com/products/3023/10009156/1782800
Ich weiß jetzt nicht ob der Dreher ein Kay Innengewinde schneiden kann.
Werde mal fragen.

Ein Innengewinde zu schneiden ist kein Problem, wenn man den entsprechenden Gewindeschneider hat. Das Rohr aus dem Link hat kein Gewinde, ist für O-Ringe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 22:49
avatar  ( gelöscht )
#160 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Sorry für Doppelpost - Antwort Taste zu früh....

Tanks vom Tai passen nur fast. Der Innendurchmesser ist im 1/10mm Bereich zu kein, außerdem würde noch minimaler Rest vom Gewindebereich stehen bleiben. Ich werde mir das mal genau in der Werkstatt ansehen und wenn es Erfolg verspricht, ohne mies auszusehen, mal einen Tank Kürzen und ausdrehen. Bin gespannt wie der Tank dann aussieht - milchig?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 00:09
#161 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #157
vermute aber dass es aufgrund der Toleranzensummierung der einzelnen Teile evt. dazu kommt,
dass der Heron mit dem Dampfrohr nicht mehr dicht auf der Verdampferkammer sitzt. Und da macht mir vor allem die Länge der Glassektion Sorgen.


Mit Toleranzen kenn ich mich aus, das bekommen wir in den Griff. Ich dachte auch nicht an den Glastank, sondern an die verlinkten Plastetanks mit Gewinde


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 00:11 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 00:13)
#162 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #160
Tanks vom Tai passen nur fast. Der Innendurchmesser ist im 1/10mm Bereich zu kein, außerdem würde noch minimaler Rest vom Gewindebereich stehen bleiben. Ich werde mir das mal genau in der Werkstatt ansehen und wenn es Erfolg verspricht, ohne mies auszusehen, mal einen Tank Kürzen und ausdrehen. Bin gespannt wie der Tank dann aussieht - milchig?


Musst ja nur da ausdrehen, wo es nötig ist, und da würde milchig vielleicht nicht mal stören :) Ansonsten halt noch polieren...
Aber ist der nicht auch nen mm zu dick?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 14:34
avatar  jotwede
#163 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

So, heute morgen habe ich mir die Messingtanks abgeholt. Passen und sieht gut aus, polieren muss ich sie allerdings selber, für ne 1a Oberfläche hat der Mann keinen Blick,
Ich wills mal so sagen. Er ist halt eher der Handwerker, als der Goldschmied.....
Gewinde schneiden ist nicht, der Dreher hat die passenden Gewindeschneider nicht.
So bleibt es nun nur bei den Tanks und zwei Driptips aus Messing die ich heute in Auftrag gab.





Meine Idee ist es nun durch aufbringen, löten - schrauben verschiedener Elemente ne Steampunk-Dampfe zu kreieren.

Gruß in die Runde
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 21:33
avatar  Tomcho
#164 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Hab den Thread mal komplett ueberflogen jetzt, der Heron hat mich neugierig gemacht. Vielleicht order ich mir noch einen bei Vapor-Freak.

Habe Zuhause noch einen Atom Mod...da muesste der Heron mit dem Hybridanschluss doch draufpassen??

Wie gross ist der Heron als Hybrid eigentlich...also ohne den 510 Adapter?

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:38
avatar  jotwede
#165 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

So wie ich ihn in der Hand halte knappe 13cm ohne DT.

Nächtle Peter


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 10:40
avatar  Tomcho
#166 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Danke Peter
Aber ich meinte eigentlich nur die Länge vom Verdampfer selbst, also ohne den 510er.
Quasi gemessen von dem unteren Rand der Airflowcontrol bis oben...ohne das Driptip.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 10:42
#167 RE: New GP Heron V1.5
avatar

41,35mm


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 11:10
avatar  Tomcho
#168 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 18:51
#169 RE: New GP Heron V1.5
avatar

LifeStyle Style Mechanical Mod (Full Set)

M20x1 - evtl. Heron-Kompatibel?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 19:33
avatar  ( gelöscht )
#170 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vaportux im Beitrag #169
LifeStyle Style Mechanical Mod (Full Set)

M20x1 - evtl. Heron-Kompatibel?

Könnte gehen. Gewinde sehen gut aus und die Höhe der TC und Schraube auch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:07 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 20:07)
avatar  Sugar
#171 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Kann mir einer sagen, wie ich die Gewinde wieder trennen kann ? Die Flattop Cap vom Paps sitzt nun von unten auf meinem 510 Anschluss vom Heron und bewegt sich keinen mm mehr. Hab schon alles erdenkliche versucht.Wärme, Kälte, W 40.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:38
avatar  Sugar
#172 RE: New GP Heron V1.5
avatar

So hab mal ein Bild von dem Problemfall gemacht.
Bin für alle nützlichen Vorschläge offen.Rohrzange ist allerdings die letzte Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:39
avatar  Feride
#173 RE: New GP Heron V1.5
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:40
avatar  Sugar
#174 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Danke Gummireifen vom Rad habens bisher nicht gebracht. Dreht man nach rechts oder links oder sollte man ziehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:41
avatar  Feride
#175 RE: New GP Heron V1.5
avatar

nach rechts gehts auf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht