Totgesagte leben länger

  • Seite 1 von 2
03.06.2014 23:36 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 23:37)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
Der CE4 war vor knapp 2 Jahren mein zweiter Verdampfer. Dann kam der CE5+ mit wechselbaren Coils. Anschliessend kam alles mögliche. Cartotanks, Protank, AGA, Phönix, usw.usw. ich weiss nicht mehr, wie sie alle hiessen. Entweder blubberten sie, hatten nicht mein gewünschtes Zugverhalten, nicht den Geschmack, oder passten mir einfach von der Form oder vom Handling her nicht.
Dann habe ich mich daran gemacht, den CE5+ zu modden. Zusätzliches Loch reingebohrt. Schon besser. Aber immer noch nicht den leichten Zug. Dann bin ich eher durch Zufall auf die CE4S von FT gestossen. Sie hatten schon 2 zusätzliche Luftlöcher. Diese habe ich mit Hilfe eines Zahnarztwerkzeuges noch etwas geweitet.
Nachdem mir der Zug immer noch etwas zu schwer war, habe ich überlegt, was die Luftzufuhr noch behindert. Und das ganze noch mit Watte gewickelt. Aber seht selbst, was dabei herausgekommen ist.


Aufweiten der Löcher


mit Watte gewickelt


fertiger Kopf mit Watte


Das ganze zusammengebaut


und auf einen aufgesägten 510er Adapter geschraubt

Prima Geschmack, excellentes Zugverhalten, prima Dampf, mit meinen bevorzugten 8-9,5 Watt. (1,3 bis 1,5 Ohm) einzig der Kompromiss, dass ich halt öfter nachfüllen muss. Aber das geht dank des von oben aufschraubbaren Driptips ganz einfach. Und ja, man muss etwas wärmeren Danpf mögen und sollte den Verdampfer auch öfter mal Kopf stehen lassen. Aber dass fällt mir dank meiner Pipe nicht schwer, da ich ohne hin nicht zu den Dauerziehern gehöre.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 13:23
avatar  channi
#2 RE: Totgesagte leben länger
avatar
Admini


Thread verschoben


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 16:16
#3 RE: Totgesagte leben länger
avatar

Gut gemacht @wobiwilli ,
habe bestimmt noch mehrere alte Stück davon.
Aber, welche Draht stärke und wie viele Wicklungen haste gemacht? auf 1,5 oder 2.0 Bohrer ?
Danke, schone WE

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 17:21
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Habe diese hier

https://www.fasttech.com/products/1591703

verwendet. Passen bei mir gut auf einen Nagel v. 1,34mm Durchmesser. Aber mehr als 1,5mm sind es auf keinen Fall. Die Drahtstärke habe ich mit 0,18 gemessen. Vorteil, sind mit NoRes geschweisst.

Kommen vom Dampf durchaus an den Protank ran, nur der Geschmack ist m.E. erheblich besser. Da ich sie im täglichen Dauereinsatz habe, ist auch die hier schon gelesene Behauptung widerlegt, Microcoils würden mit Draht unter 0,2 und Watte nicht funktionieren. Bei mir halten sie nun schon seit einer Woche und dampfen prima. Allerdings ist mein Liquid auch ziemlich dünnflüssig. So etwa 60/30/10, PG/VG/Wasser. Gehen aber auch mit Fertigliquids. Dann sollte man aber kein Dauernuckler sein, oder sich zumindest zwischen den Zügen etwas mehr Zeit lassen.

Ich hab jedenfalls alles andere dafür weggegeben. Und immerhin habe ich in fast 2 Jahren schon einiges probiert. Zumindest an Preis/Leistungsverhältnis nicht zu übertreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 17:39 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 17:41)
#5 RE: Totgesagte leben länger
avatar

Haaaa.......Okay,
fertige NoRes, jööö, dann leuchtet mir ein,
sonst ist/wäre sehr schwer datt mit normal Draht hinzubekommen,
danke

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 08:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Habe jetzt eine Version seit 8 Wochen im Dauertest für draussen und bin immer noch begeistert. Klar, in den 8 Wochen habe ich natürlich ein paar mal neue Watte reingemacht. Ich bleibe dabei: Besser als Protank u. Co.
Und wie man das ganze am besten wickeln kann, sieht man ja im Prinzip hier:
Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
Das Prinzip ist im Wesentlichen genau das gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 09:50 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 09:51)
avatar  Be-Bop
#7 RE: Totgesagte leben länger
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #6
... Ich bleibe dabei: Besser als Protank u. Co...



Kann ich so direkt nicht behaupten. Die "alte" Dinge produzieren ziemlich heisses Dampf,
das machen die heutige Bottom Coils viel weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 10:25 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 10:27)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #7
Zitat von wobiwilli im Beitrag #6
... Ich bleibe dabei: Besser als Protank u. Co...



Kann ich so direkt nicht behaupten. Die "alte" Dinge produzieren ziemlich heisses Dampf,
das machen die heutige Bottom Coils viel weniger.


Klar, ist Geschmacksache. Aber bei meinen Pyros war der Dampf auch immer lauwarm. Und heiss ist der Dampf aus den CEs auch nicht, eben nur lauwarm. Bei meinen BCCs hab ich schon manchmal gedacht, es würde garnicht dampfen, weil ich nur kalte Luft getogen habe. Das Einatmen hat mich dann zwar etwas Besseres gelehrt, aber natürlich mögen manche auch keinen warmen Dampf. Aber den Geschmack finde ich doch einen Tick besser, als bei den BBs.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 09:53
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Kleines Update

siehe Einer für alle


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:28
avatar  Bassbox
#10 RE: Totgesagte leben länger
avatar

Der rote ein Mt3(s) ? Hab noch paar Köppe von dem hier, Tank meinte putt zu gehn....

Wickel meinen Evod aber auch immer noch gerne neu, 0.20er Draht 4-5 Microcoil mit Watte, ganz lecker eigentlich, sobald der grauenhafte Wattegeschmack weg ist.
Hab zwar keinen vergleich mit'm Protank oder dergleichen ( Hab nur mt3s, evod, nauti bislang) aber schmeckt doch lecka.

Sieht schonma gut aus, und billig ist es allemal, kosten ja nixmehr die Dinger.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 13:45
avatar  zwinkl
#11 RE: Totgesagte leben länger
avatar

Siehste, so MT-dingers fliegen bei mri auch noch rum...werde ich die tage mal wickeln. Nostalgie pur !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 07:38
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#12 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Da ab und an beim selberwickeln der Köpfe die untere Dichtung kaputt geht, lohnt sich vielleicht ein kleiner Vorrat. Hier Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie (4) wird gerade ein Anlauf für eine SB gestartet, bei der man sich mit den Teilchen günstig eindecken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 19:24 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 19:25)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#13 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Und wer kein Zahnarztwerkzeug hat, oder sehen will, wie groß denn die Löcher tatsächlich sind, kann ihn auch auseinander nehmen.



Die Teile sind nämlich nur verpresst.



hier mit Langloch


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 12:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Und hier

https://www.youtube.com/watch?v=eZewWNYKAO0

habe ich noch mal ein kleines Video dazu. Leider gibt meine "Videoausstattung" nicht mehr her. Von professionell meilenweit entfernt. Drückt also nicht gleich den Daumen nach unten. Ist obendrein mein erstes Video auf Youtube. Ich bin noch lernfähig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 13:19
avatar  tuxmuck
#15 RE: Totgesagte leben länger
avatar

Ist doch alles bestens -


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 20:00)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#16 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Und weil ich es gerade in einem anderen Thread veröffentlicht habe, es aber eigentlich hier mit hingehört, hier einmal das Innenleben



fast so komplex, wie ein Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 20:06 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 20:07)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#17 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hier noch einmal komplett. Ihr seht, eine ganze Menge Teile, für so ein kleines Ding. Da sage nochmal einer, der Kayfun sei komplex



Die Base ist verpresst, ebenso die Gewinderinge. Sollte sich mal eins dieser Teile lösen, lässt es sich mit ein wenig Sekundenkleber schnell wieder befestigen.
Achtung! Nicht das Gewinde vom Gewindering mit Kleber benetzen.

PS. Der Pluspolstift besteht übrigens nochmal aus 3 Teilen (Ober,Unterteil und Feder) jedoch läßt sich dieser nicht so ohne weiteres demontieren.

Und daß mir jetzt ja keiner fragt, wozu der ganze Aufwand, für ein Teil, das im 7er Pack bei FT mal gerade knapp über 1 Euro kostet. Stellt euch vor, ihr seid im Urlaub, weit und breit nicht ein einziger Dampferladen und ihr habt keinen anderen Verdampfer dabei, als einen einzigen CE4S


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 20:39 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 20:41)
avatar  Be-Bop
#18 RE: Totgesagte leben länger
avatar

tut mir leid, aber du kannst mich mit dem mickrigem CE4S nicht überzeugen, ich kenne den.
aus Blech ausgestanzt, Plastiktank und miserable Köpfe die man zwar selber wickeln kann,
ist aber höchstens Notfalllösung. finde jeder Kangertech Protak bedeutend besser.
in den Urlaub nehmen? niemals... aber ein z.B. Kayfun Mini immer, wenn es schon sehr klein sein sollte,
was mir auch nicht mehr so wichtig ist...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 21:14
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#19 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wie ich immer sage: Jedem das Seine.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 21:30
avatar  Be-Bop
#20 RE: Totgesagte leben länger
avatar

bin auch der Meinung... das erklärt aber nicht, warum du so mit allem kraft
den CE4S lobst, als schon überhaupt nichts besseres gibt...?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 21:45
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#21 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Lass mich doch. Also... ne Prämie krieg ich nicht. Das ist mal anzumerken. Ich verstehe auch so manches nicht. Muß ich auch nicht. Was hab ich hier nicht schon alles erlebt. Erst wurden Geräte in den Himmel gelobt, dann waren sie mit einem Mal Schrott.
Das beste Beispiel ist wohl die Watte. Erst von allen verpönt und verteufelt und jetzt der Renner. Fast alle wickeln nur noch mit Watte. Ist die Watte mitmal soviel besser geworden? Muß man auch nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 22:24)
avatar  Be-Bop
#22 RE: Totgesagte leben länger
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #21
Lass mich doch...


ok, wie gewünscht... so unterschiedlich sind die Dampfer Meinungen immer wieder.
egal, es ist halt nichts mehr zu machen, habe mein Zeit wieder umsonst investiert...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 00:41 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 00:43)
avatar  oreg2
#23 RE: Totgesagte leben länger
avatar

Wobiwilli,die CE4S sind asoluter Sondermüll !!!

Vorgestern hatte ich nach Lektüre deines Threats meinen CE4S,den ich schon lange ungenutzt rumliegen hatte,gestestet und die Enttäuschung war gross:
fast null Geschmack,sehr grosser Zugwiderstand und nur schwache Dampfentwicklung.

Ok ok,da ich schon 4 Jahre Dampfe und mittlerweile bei um die 17 Watt und direkten Lungenzügen mit "Highend"-Selbstwicklern angekommen bin,bin ich wohl auch nicht die geeignetste Messlatte für eine neutrale subjektive Beurteilung dieses Verdampfers.

Jetzt jedoch,
nachdem ich dieses Gerätchen etwas modifiziert habe (Liquid- und Luftkanäle etwas vergrössert) und ihm eine neue Wicklung verpasst habe,muss ich gestehen:das Teil ist echt akzeptabel und macht sogar mir Spass !

Momentan dampfe ich das Teil mit einer 1,2 Ohmwicklung bei 11 Watt mit einer 3mm. Vaporbase-Glasfaser:
Das Teil schmeckt und dampft wirklich ordentlich,nicht schlechter als einige deutlich teurere Selbstwickler.
Beispilesweise kann da mein Bulli A2 TM nicht mithalten,der preislich ganz woanders angesiedelt ist,ich habe damals sogar 75€ bezahlt.
P.S.:@wobiwilli:
Die Bemerkung "Sondermüll" war natürlich ironisch gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 07:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#24 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von oreg2 im Beitrag #23

Das Teil schmeckt und dampft wirklich ordentlich,nicht schlechter als einige deutlich teurere Selbstwickler.



Endlich mal einer, der mich versteht. Sag ich doch immer. Ein paar kleine Änderungen und das Teil ist einfach super.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 10:01
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#25 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Und wem das alles noch nicht genug ist, der kann es auch mal so versuchen



2x Microcoil übereinander parallel, bestückt mit Tami Cloths. Darauf achten, dass sich die Coils in der Waagrechten nicht berühren.



hierzu muss allerdings der Schlitz im Verdampferkopf nach unten weiter aufgefeilt werden.

Besser ist es (hier nicht im Bild) die Enden etwas länger zu lassen, wie es schon weiter oben mit der Watte gezeigt ist. Bei meinen Pipes ist das nicht so ausschlaggebend, da der Verdampfer immer waagrecht liegt und somit die Dochte fast immer ausreichend mit Liquid versorgt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht