DampferShop, Kreiß Viersen.

04.06.2014 08:10
avatar  Trudy
#1 DampferShop, Kreiß Viersen.
avatar

Hallo Leute mein Name ist Tim und wollte mich hier mal kurz vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt,
Und komme auch dem schönen Kreis Viersen.

Aktuell plane ich für den Kreis Viersen einen DampferShop und wollte mal hören wie so euer Interesse daran ist,
Fachkundige Beratung vor Ort zu haben.
(Besonders für die, die mit dem Dampfen anfangen wollen, natürlich aber auch langjährige Dampfer)


Sollte das ganze Zustande kommen melde ich mich hier auch als Händler an.

LG
Tim


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 10:27
#2 RE: DampferShop, Kreiß Viersen.
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 10:35
avatar  Trudy
#3 RE: DampferShop, Kreiß Viersen.
avatar

Danke für deine Antwort.
Sowohl meine Familie als auch ich, haben schon unterschrieben.....;))


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 13:05
avatar  channi
#4 RE: DampferShop, Kreiß Viersen.
avatar
Admini

wie weit bist du denn mit deiner Planung @Trudy ?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 13:20
avatar  Trudy
#5 RE: DampferShop, Kreiß Viersen.
avatar

Ich stehe mom mit den Banken in Verhandlung über eine Vorfinanzierung....
Wenn dort alles glatt geht soll in circa 4-8 Wochen neu Eröffnung sein.
Kommst du denn aus dem Kreis Viersen?

Bräuchte hier gegebenenfalls einige Kommentare für die Bank. Damit die sehen wie groß der Markt ist!

Gibt es denn da eventuell noch andere Möglichkeiten wie ich hier aktiv werden kann?

LG
Tim


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 13:37
#6 RE: DampferShop, Kreiß Viersen.
avatar

klingt ja so, als hättest schon ne örtlichkeit und verträge mit zulieferern, sonst sind 4-8 wochen übelst knapp^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 13:42
avatar  Trudy
#7 RE: DampferShop, Kreiß Viersen.
avatar

Jup, dass ist alles schon geklärt,

Nur, um der Bank das noch schmackhafter zu machen würde ich dir gerne einige Stimmen bekommen.
Wie groß die Kundschaft im Kreis Viersen wäre!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 14:57
avatar  Mischu
#8 RE: DampferShop, Kreiß Viersen.
avatar
S-MOD

So ganz verstehe ich dein Anliegen nicht wirklich, Du schreibst, zu hast schon Zulieferer, bist mit Banken in Verhandlung und alles was da noch so zugehört hast du sicherlich dann auch schon geregelt wenn du in der nächsten Zeit deinen Shop eröffnen möchtest.
Dann kann dein Vorhaben doch nicht mit ein paar Befürwortern, deines Vorhabens, aus einem Forum eine Rolle bei der Finanzierung spielen.
Dafür gibt es Marktanalysen, Standortanalysen ect, die bei Banken sicherlich auch ein gewichtigeren Eindruck machen, als ein paar Stimmen aus einem Forum.

Zitat
Gibt es denn da eventuell noch andere Möglichkeiten wie ich hier aktiv werden kann?



Du kannst, wenn dein Vorhaben mit deinem Shop gelungen ist, deinen Shop in dem Forum Händler stellen sich vor • Shop Vorstellungen präsentieren. Lese dich doch dort mal ein wenig ein.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 15:24 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 15:25)
avatar  Trudy
#9 RE: DampferShop, Kreiß Viersen.
avatar

Das Problem ist, dass es hier in unserer kleinen Stadt keine wirkliche Marktanalyse gibt!

Ich warte eigentlich nur noch auf grünes Licht der Bank.

Deshalb wollte ich dir mal im Forum nachfragen wer aus dem Kreis Viersen Interesse daran hätte.
Einen Dampfershop in der Stadt zu haben.

Lg
Tim


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 16:29
#10 RE: DampferShop, Kreiß Viersen.
avatar

Zitat von Trudy im Beitrag #9
Das Problem ist, dass es hier in unserer kleinen Stadt keine wirkliche Marktanalyse gibt!



öhm ist klar das es keine gibt, wenn du keine erstellst, das ist die grundbasis jeden Marketingkonzeptes.

mein tipp, einfache Portfolio-Analyse, da derzeit der markt der e-zigarette ordentlich wächst ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 16:43
avatar  Mischu
#11 RE: DampferShop, Kreiß Viersen.
avatar
S-MOD

Zitat von hellboy_666 im Beitrag #10
Zitat von Trudy im Beitrag #9
Das Problem ist, dass es hier in unserer kleinen Stadt keine wirkliche Marktanalyse gibt!



öhm ist klar das es keine gibt, wenn du keine erstellst, das ist die grundbasis jeden Marketingkonzeptes.

mein tipp, einfache Portfolio-Analyse, da derzeit der markt der e-zigarette ordentlich wächst ;)


Ja, .

Wie schon oben geschrieben von mir, gehe lieber diesen Weg und lege es deiner Bank vor.
Und wenn du dann erfolgreich warst, sehen wir uns dann sicher in der Händler Vorstellung wieder.

Hier schließe ich dann mal, da wir ja uns ja hier in der Newbie Vorstellung befinden.

Dir @Trudy wünscht das DTF viel Glück in deinem Vorhaben, neue und gut durchdachte Shops sind immer eine Bereicherung für uns Dampfer



lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht