Kanger EVOD BCC: Verdampferköpfe halten keine 24 Stunden mehr durch...

04.06.2014 09:42
avatar  Freako
#1 Kanger EVOD BCC: Verdampferköpfe halten keine 24 Stunden mehr durch...
avatar

Hi Leute,

ich dampfe nun seit gut 9 Monaten mit meiner Kanger EVOD und war bisher eigentlich auch absolut zufrieden, aber nun macht es fast keinen Spaß mehr.

Ich muss täglich den Verdampferkopf wechseln und obwohl ich noch 8 Stück als Reserve hatte, macht nun mein letzter Kopf auch Probleme...

Am Anfang ist noch alles super, so wie das eben ist mit einem neuen Kopf, aber nur wenige Stunden später, knackt es beim Dampfen kurz und auffällig und plötzlich schmeckt der Dampf entweder gar nicht mehr oder total eklig. Die Dampfentwicklung ist nach wie vor, aber der Geschmack ist plötzlich einfach nur mies... Woran kann das liegen, ich bin echt kurz vorm verzweifeln...

Ich hatte dieses Problem eigentlich vorher nie und nun passiert mir das mit jedem Kopf (wie gesagt, 8 Köpfe am Stück). Kann es sein das die Ersatzköpfe wirklich so eine miese Qualität haben? Allerdings sind das original Kangertech Köpfe und mit früheren Ersatzköpfen hat ich eigentlich auch relativ wenig Probleme. Hat jemand das selbe Problem oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 09:49 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 09:50)
avatar  Dusky
#2 RE: Kanger EVOD BCC: Verdampferköpfe halten keine 24 Stunden mehr durch...
avatar

Das hier gabs bei 123liquids.de auf der Facebook-Seite:

123liquids.de
29. Mai
Hallo liebe Dampfer,

In letzter Zeit haben sich die Schwierigkeiten mit den von Kanger hergestellten Coils gehäuft. Wir haben beim Hersteller Kanger für Euch nachgehört.

Hier der Kernsatz von Kanger aus der Antwortmail von uns: "Customer is the first important. We are improving the coils for Aerotank mini and Aerotank mega."

Alle jetzt noch defekten Coils werden von uns umgetauscht. Wir möchten, dass Ihr zufrieden seid.

Dieses kurze Statement von Kanger dürft ihr gerne weiterverbreiten! Einzig & allein bitten wir darum uns als Informationsquelle zu nennen, da die Mail von Kanger an uns ging.

Wir hoffen Euch hilft die Information weiter!!

Gut Dampf & beste Grüße!


Vielleicht hat es ja nicht nur Aerotank mini and Aerotank mega betroffen, sondern auch die EVOD?

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 10:18
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Kanger EVOD BCC: Verdampferköpfe halten keine 24 Stunden mehr durch...
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dusky im Beitrag #2
Das hier gabs bei 123liquids.de auf der Facebook-Seite:

123liquids.de
29. Mai
Hallo liebe Dampfer,

In letzter Zeit haben sich die Schwierigkeiten mit den von Kanger hergestellten Coils gehäuft. Wir haben beim Hersteller Kanger für Euch nachgehört.

Hier der Kernsatz von Kanger aus der Antwortmail von uns: "Customer is the first important. We are improving the coils for Aerotank mini and Aerotank mega."

Alle jetzt noch defekten Coils werden von uns umgetauscht. Wir möchten, dass Ihr zufrieden seid.

Dieses kurze Statement von Kanger dürft ihr gerne weiterverbreiten! Einzig & allein bitten wir darum uns als Informationsquelle zu nennen, da die Mail von Kanger an uns ging.

Wir hoffen Euch hilft die Information weiter!!

Gut Dampf & beste Grüße!


Vielleicht hat es ja nicht nur Aerotank mini and Aerotank mega betroffen, sondern auch die EVOD?


Letzteres würde ich mal genau so betrachten; Für welchen Tank die coils nun sind - sie kommen alle aus derselben Fabrik und da könnte sich nen Fehler eingeschlichen haben, ob nun nen kurzer oder langer Kamin auf Töpfchen draufkommt und damit bestimmt, in welchen Kanger-Tank es reinpasst, dürfte keine Rolle spielen, das Problem dürfte irgendwo bei der Wicklung ( Draht und Docht ) liegen.

Ich finde in diesem Sinne auch das Verhalten 123liquids ( einer meiner Lieblings-shops ) sehr lobenswert ! Auch wenn man dort nicht gekauft hat, könnte man jeweils nun seine Bezugsquelle darauf aufmerksam machen, dass es ein bekanntes und vorallem ANerkanntes Problem mit den Köpfen gibt. Die Köpfe sind Massenproduktion und da sind ganz schnell zigtausende im Verkehr, bevor der Fehler auffällt und somit können gut mehr als nur ein Verkäufer davon betroffen sein. Also entsprechend darauf hinweisen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 10:42
avatar  Dusky
#4 RE: Kanger EVOD BCC: Verdampferköpfe halten keine 24 Stunden mehr durch...
avatar

Richtig, kann sein, dass es nur eine bestimmte VD-Kopf Sorte erwischt hat, kann aber auch bei anderen sein, wo das Problem nur noch nicht bekannt wurde.
In Facebook ist nachzulesen, dass die Neuen Köpfe alle wieder 1a funktionieren sollen.

lediglich hierum hatte 123liquids gebeten:
Dieses kurze Statement von Kanger dürft ihr gerne weiterverbreiten! Einzig & allein bitten wir darum uns als Informationsquelle zu nennen, da die Mail von Kanger an uns ging.

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 16:08
avatar  Freako
#5 RE: Kanger EVOD BCC: Verdampferköpfe halten keine 24 Stunden mehr durch...
avatar

Also liegt es wohl doch an den Coils und nicht am Akkuträger o.ä., dass klingt schonmal etwas ermutigend, wenn es denn in meinem Fall auch zutrifft...

Kann mir jemand vielleicht sagen, warum die Dampfleistung voll da ist, aber der Geschmack sich so übel verändert? Ist das, das berühmte Kokeln? Durchgebrannt kann die Wicklung ja nicht sein, sonst würde ja gar kein Dampf mehr kommen, oder sehe ich das falsch?

Hatte jemand hier eigentlich das gleiche Problem? Gibt es mehrere denen, es genauso geht bzw. ging wie mir oder bin ich doch ein Einzelfall?

Woher weiß ich denn, dass ich jetzt auch neue Köpfe bekomme, wenn ich neue bestelle, nicht das ich wieder mit der fehlerhaften Charge aus des Händler´s Restbeständen?

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 16:45
avatar  Freako
#6 RE: Kanger EVOD BCC: Verdampferköpfe halten keine 24 Stunden mehr durch...
avatar

Hab jetzt erstmal wieder meine alte Vivi Nova aktiviert. Der Unterschied ist echt gravierend, ich hoffe, dass meine EVOD bald wieder problemlos läuft...

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 16:48
avatar  rokro
#7 RE: Kanger EVOD BCC: Verdampferköpfe halten keine 24 Stunden mehr durch...
avatar

ich würd sie bei besserdampfen bestellen,da hatte ich bisher immer erstklassige ware,und support-technisch isses auch kein problem.
allerdings würd ich dir raten,dir den kopf mal anzuschauen,mach in dazu mal auseinander wenn du willst und nimm die obere lage glasfaser ab.
es müsste ja -theoretisch kokelrückstände geben.
wenn es produktionsbedingt ist,könnte ich mir einen hotspot in der wiklung vorstellen.
auf alle fälle net wegschmeissen,aufheben bis du lust hast und mal einen watte docht oder gar mal selbst zu wickeln,auszuprobieren.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 17:00
#8 RE: Kanger EVOD BCC: Verdampferköpfe halten keine 24 Stunden mehr durch...
avatar

Um welche Köpfe gehts hier überhaupt?
Freako bezieht sich ja wohl auf die normalen EVOD SingleCoils.
In der Mail von Kanger gehts um die Aerotank mega, also DualCoils.
Wenn Kanger Ende Mai von der laufenden Produktion redet, dann könnten die sogar die DualCoil V2 Köpfe meinen.

Ja was denn nu?
Da hilft in einem anderen Shop bestellen jedenfalls nicht, denn wenn das Problem beim Hersteller liegt, dass sind davon alle Shops betroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 17:02
avatar  Freako
#9 RE: Kanger EVOD BCC: Verdampferköpfe halten keine 24 Stunden mehr durch...
avatar

Aufmachen... Aufmachen... Ok, aber wie? Hab jetzt den Gummi ab, aber jetzt gehts nicht weiter. Aufschrauben? Aufziehen? Oder nur den Glasfaser-Docht seitlich rausziehen? Das hätte mir eher einfallen sollen, 6 von 8 sind schon in der Tonne...

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 17:07
avatar  Toxo
#10 RE: Kanger EVOD BCC: Verdampferköpfe halten keine 24 Stunden mehr durch...
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=LyLCSMOK8bk

Geht aber nur bei SingleCoil Köpfen

Grüße
Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 23:52
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Kanger EVOD BCC: Verdampferköpfe halten keine 24 Stunden mehr durch...
avatar
( gelöscht )

...und ich klopp meinen AeroTank gleich in die tonne...Mistding!
Erst blubberte er nur, und nun schmeckt jeder VD Kopf gleich so verkokelt, das es auf der Zunge brennt.
Der dritte in Folge...

Habe wohl scheinbar das gleiche Problem...nein, ich reisse mich nicht zusammen!!! D:

HASS!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht