Wieviel Ohm für welchen Verdampfer?

05.06.2014 09:01 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 09:03)
#1 Wieviel Ohm für welchen Verdampfer?
avatar

Hsallo zusammen,

habe 3 Verdsampfer: I clear 30, Evod clear bcc und Evod 2

Welchen Verrdampferkopf mit wieviel Ohm würdet Ihr für diese verdampfer empfehlen? ...wie kann man testen, ob das der richtige Kopf für mich bzw. meine Verdampfer ist....

Habe einen VV X-Twist. Wie viel Volt kann ich den jeweiligen verdampferkopf zumuten ohne dass dieser gleich kaputtgeht?

Suche gute Tabakliquids mit gutem Flash. Kann mir da jemand etwas empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 09:27 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 09:28)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Wieviel Ohm für welchen Verdampfer?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also eh die Wicklung durchbrennt, schmeckt es meist extrem kokelig. Die von dir genannten Verdampfer kannst du ohne Probleme bis ca. 8,5 bis 10W dampfen. Viel mehr bekommst du aus dem Twist eh nicht raus. Wieviel Volt du einstellen musst hängt vom Widerstand des Verdampferkopfes ab.

bis 4,2V bei 1,8 Ohm sind OK. das sind ca. 9,8W. Fang lieber mit kleinerer Einstellung an. Ab wann es kokelig schmeckt, merkst du schon selbst.

Eine Allgemeinempfehlung f. Tabakliquid ist sehr schwer, weil die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind. Der eine mag es süss, der andere herb. Du wirst ums Probieren nicht herumkommen. Aber da kommen sicher noch viele Vorschläge.

Ich habe das State Express (auch unter 555 bekannt) zu meinem Liebling erkoren. Aus diesem shop:

http://ego2.pl/pl/liquidy-plyny/14-liquid-40ml-joker.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 09:45
#3 RE: Wieviel Ohm für welchen Verdampfer?
avatar

Wollen wir da vielleicht mal 10 ml tauschen? Hàtte 7 leaves von fa 18 mg


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 22:37
#4 RE: Wieviel Ohm für welchen Verdampfer?
avatar

Bei BCC ist es ja (voltxVolte geteilt durch Ohm 0 Watt

und bei DCC wie ist da die berechnung?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 22:57
#5 RE: Wieviel Ohm für welchen Verdampfer?
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #4
Bei BCC ist es ja (voltxVolte geteilt durch Ohm 0 Watt

und bei DCC wie ist da die berechnung?


DCC halbiert den Widerstand, aber das misst du am Stück.
Wenn du einen DualCoil-Kopf kaufst der 2,0 Ohm hat, dann sind da tatsächlich 2 Wicklungen a 4,0 Ohm drin.
Für dich ändert sich also an der Berechnung nichts, die Leistung in Watt ist identisch zu einer 2,0 Ohm SingleCoil.

Unterschied ist nur, dass die DualCoil bei gleicher Leistung mehr Verluste hat, sprich weniger dampft, dafür bei höherer Leistung erst VIEL später anfängt zu kokeln.
Du kannst also auf eine DCC so viel Saft drauf geben, dass du nicht nur die höheren Verluste ausgleichst sondern darüber hinaus mehr Dampf bekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 23:03
avatar  Theop
#6 RE: Wieviel Ohm für welchen Verdampfer?
avatar

Also mein Evod und auch der iclear30 hat jeweils nen 1,5 Ohm Kopf drin. Und ich dampfe ungeregelt. Also bei vollem Akku kommen knapp 11 W an der Wendel an. Und ich habe noch kein Kokeln gehabt. Aber guten Geschmack.
Wenn ich mit meinem Kayfun Taifun oder Aqua auch ne 1,5 Ohm Wicklung mache, ist der Geschmack aber wesentlich besser. Das mal so zum Unterschied.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 23:03
avatar  peppone
#7 RE: Wieviel Ohm für welchen Verdampfer?
avatar

Was die Elektrik anbelangt, da gibt gibt es Kompetentere.

Liquids sind individuelle Geschmacksache, da wirst du einfach ausprobieren müssen. Falle du aber etwas suchst, das nicht süß oder nach Parfum schmeckt wie die meisten der Liquids, die einfach als "Tabakliquid" bezeichnet werden, weil sie nicht definierbar sind, dann probiert einmal die von HOL: http://www.houseofliquid.de/el-toro-cult/el-toro-classico/

Die schmecken nicht nach verbrennender Zigarette, aber nach Tabak.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 23:20
#8 RE: Wieviel Ohm für welchen Verdampfer?
avatar

Will vielleicht jemand v euch mal ein liquid tauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht