Hallo aus Neuss :-)

05.06.2014 09:44
#1 Hallo aus Neuss :-)
avatar

Guten Morgen zusammen,

zuerst einmal ein großes Lob an das Forenteam und die Community, ohne euch wäre mir der Umstieg sicherlich nicht so leicht gefallen
Ich bin jetzt vor ungefähr 3 Monaten aufs Dampfen umgestiegen und habe auch die ein oder andere Hürde bereits überstanden.
Angefangen habe ich, weil der Vater meiner freundin (allerdinga selbst noch Raucher :-/) mir eine seiner eziggis geschenkt hat. Das war ein Evod mit 650mah akku nebst Ladegerät und zwei Fläschchen Liquid. Da der Akku schon etwas älter war, der Coil schon mit Kaffeliquid benutzt wurde und er mir die Sachen an einen Samstag Nachmittag gegeben hatte könnt ihr euch sicher vorstellen, das das erste WE nicht so ganz leicht für mich war, zumal ich natürlich auch am Montag nicht dazu gekommen bin mir gleich ersatz zu besorgen :-D Wie dem auch sei, ich hab es trotzdem irgendwie geschafft von 20 - 30 Kippen am Tag direkt umzusteigen. Und das, obwohl ich nicht mal wirklich vorhatte mit dem Rauchen aufzuhören. Sogesehen ein echter Glücksfall für mich, vorallem weil meine Freundin mich ständig damit genervt hat aufzuhören :-D
Irgendwann nach 4 oder 5 Wochen musste ich mir natürlich auch was größeres zulegen, und bin seit dem stolzer Besitzer eines Aerotank nebst Pipeline Scope Akkuträgers (zMax v3). Damit war ich bisher auch sehr zufrieden. Allerdings scheint es so, als hätte ich plötzlich vor 3 Wochen oder so ne PG-Allergie entwickelt, ständig die Nase zu und trockene, rissige Haut an der Nase und Gesicht. Das hat mich dann dazu gebracht selbst zu mischen und reine VG Liquids zu dampfen. Seid dem ist es innerhalb eines Tages besser gewurden aber das nächste Problem ist aufgetreten. Der Aerotank hat seinen Coil im vergleich zum Evod etwas "zurückliegend" im Anschluss eingebaut und fing somit durch den schlechten VG-Nachfluss immer an zu kokeln '-_- Das ständige, umbauen der Coils mit zusätzlicher Glasfaser hat mich dann so genervt, dass ich mir einen Kanger T3'd zugelegt habe, der hat die selben köpfe, aber einen besseren Nachfluss

So das war dann meine Geschichte ;-)

wenn ich noch ne kleine Kritik loswerden darf:
Die Forenunterstüzung für Smartphones ist total mies, vllt. könnt Ihr da ja noch nachbesseren, weil ich fast nie am PC sitze :-D

Gut Dampf euch allen
Euer Lennymann


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 09:45
#2 RE: Hallo aus Neuss :-)
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 09:57
#3 RE: Hallo aus Neuss :-)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Lennymann

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht