Zur KANGER EVOD BCC u. generell

05.06.2014 13:39
avatar  jakido
#1 Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Hallöchen,

gestern kam nun meine KANGER EVOD an und ich bin grundsätzlich erst einmal begeistert und bedanke mich bezüglich dessen auch nochmal hier beim Forum für den guten Tipp.
Die Verarbeitung ist wirklich tadellos und auch den Umfang des Sets (Köpfe, zwei Clearomizer, zwei Akkus,..) im Vergleich zu meiner Riccardo EGO-T finde ich natürlich grandios

Und vom Dampfen her auch super. Ich hab keine Abbrüche mehr zwischen drin, wie es bei der Riccardo manchmal der Fall war. Geschmacklich wie auch von der Dampfmenge her super!

Allerdings stört mich eine Sache ein wenig und zwar die Größe des Mundstücks. Das finde ich etwas zu "dick". Leider kann ich es von den mitgelieferten Clearomizern nicht abschrauben.

Frage dazu: Könnt ihr mir einen Clearomizer empfehlen, der einmal von der Optik her gut zu der EVOD passt - die hat ja so eine schwarz-samtige Oberfläche - und wo man die Mundstücke selber wechseln
kann bzw. von Haus aus schon ein kleineres verbaut ist. Gern auch mit Dual-Coil, das würde ich sowieso gern mal testen. Nur weiß ich nicht, ob da der Akku mitmacht....

Ich könnte jetzt natürlich auch gleich selber zusammen stecken mit Spinner Akku, usw. Aber ich hab jetzt innerhalb von einer Woche schon meine zweites Gerät gekauft und will jetzt erst einmal bei der bleiben.
Sonst wird mir das doch alles zu kostenintensiv in der kurzen Zeit

Dann noch eine Frage zu den Liquids generell:

Ich mag es nach wie vor, wenn es etwas "kitzelt" auf der Zunge, also ganz ähnlich einer Pyro. Das erreiche ich mit der EVOD schon mal mehr und auch mit schwächeren Nikotinstärken als bei der Riccardo vorher. Soweit, so gut.
Allerdings fällt mir auf, dass dieses Kitzeln nach 4 - 5 Zügen immer weniger wird und außerdem der Geschmack an sich immer süßer. Ich ziehe aber nicht falsch, also es ist nicht das Liquid was austritt und die Süße erzeugt.

Kennt ihr irgendwelche "Zusatzstoffe" ähnlich diesem "RED DEVIL" oder wie das hieß, was die Liquids etwas würziger werden lässt auf der Zunge? Also wirklich nur dieses Prickeln, nicht den Geschmack verändern.

Joa das wars, ansonsten echt genial die EVOD. Super schick und genialer Dampf! Danke euch nochmal!!

LG
Jakido

Rauch ist alles ird'sche Wesen. Wie des Dampfes Säule weht, schwinden alle Erdengrößen, nur die Götter bleiben stet.
- Friedrich von Schiller

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 13:52 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 13:53)
avatar  ripisa
#2 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Hi ich hab auch ne EVOD bin super zufrieden mit dem Teil.

Mein nächster Schritt wäre einer dieser zwei Verdampfer, vielleicht ist da ja auch einer passend für dich.
Kanger PROTANK 3 MINI oder in verschiedenen Farben Kanger EVOD 2 Verdampfer.

Gruß Marco


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 13:55
avatar  AlexGT
#3 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Ich kann dir den Kanger Mini Protank 3 empfehlen.

Dieser kommt mit dual coil und wechselbarem Drip Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 13:56
avatar  AlexGT
#4 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Auf meinen Evod 650mAh Akkus in Edelstahl, sieht er aus wie aus einem guss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:04
avatar  ripisa
#5 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Kanger Mini ProTank 2 (V2) wäre auch noch ne Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:11 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 14:18)
#6 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Würde auch den Kanger Mini Protank 2 V2 (V2 hat wechselbares Drip Tip) empfehlen. Hätte auch den Vorteil dass du dort deine Verdampferköpfe von deinem Evod-Set weiterbenutzen könntest.
Ansonsten den Kanger Mini Protank 3 mit Dual Coil.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:20
avatar  jakido
#7 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Danke für die schnellen Antworten!

Also meint ihr, es gäbe grundsätzlich keine Akku Probleme bei DualCoil?

Und wie sieht das denn aus, kann ich auch bei dem Protank 3 meine SingleCoil Köpfe weiter benutzen? Da hab ich ja noch einige hier jetzt...

Rauch ist alles ird'sche Wesen. Wie des Dampfes Säule weht, schwinden alle Erdengrößen, nur die Götter bleiben stet.
- Friedrich von Schiller

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:24 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 14:32)
#8 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Ich glaub das geht nicht, also um im ProTank 3 deine Single Coil Köpfe benutzen zu können brauchst du glaube ich die Base vom ProTank2 und kannst den Rest dann vom ProTank3 nehmen.
Da du aber momentan werder ProTank 2 noch 3 hast würde ich dir daher eher zum ProTank 2 bzw. Mini ProTank 2 raten wenn du das so vor hast.
Die Dual Coil Köpfe sind etwas länger, ich glaube da kann man tricksen in dem man auf die Single Coil Köpfe die Siliconkappe vom Dual Coil dazupackt (evtl. gibts da auch bessere Abhilfe mittlerweile, ich benutze den Protank 3 nicht mehr und bin da auch nicht mehr up2date) aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob du als Anfänger soviel Bastelei willst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:36
avatar  ripisa
#9 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Nun bin ich auch verwirrt. Hab grad meine EVOD auseinander genommen. Siehe da 1,5 Ohm Köpfe. Die gibt's doch nur als Dual Coil.

Wenn das stimmt sollte es doch auch andersrum gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:37 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 14:41)
#10 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Nee, die Evod hat Single Coil.
Es gibt aber auch Evod Glass und Evod 2 die benutzen beide Dual Coil und ja 1.5 Ohm sind Dual Coil Köpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:42
avatar  TJ
#11 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar
TJ

Ich hab mit den Aero an die EVOD geschraubt, schaut aus wie ein Zauberstab ... allerdings auf einem frisch geladenem Akku kokeln die 1,5er DCs, mit den mitgelieferten 2,2 (2,0?) DCs dampft es sich super.

How do you kill that which has no life?

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 15:02 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 15:05)
avatar  jakido
#12 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Die Aero ist doch die, wo ich den Zugwiderstand regulieren kann oder? Fetzt das eigentlich??


Was ist eigentlich mit den Stinknormalen EVOD 2 Verdampfern? Die haben ja auch ein kleineres Mundstück und sogar DualCoil?

stinknormaler EVOD 2

Rauch ist alles ird'sche Wesen. Wie des Dampfes Säule weht, schwinden alle Erdengrößen, nur die Götter bleiben stet.
- Friedrich von Schiller

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 20:31
avatar  ripisa
#13 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Ne Mundstück ist gleich. Dual Coil sind nur die Kanger Glas und Protank 3. Hab eben meinen neuen Protank 3 ausprobiert. Ganz klare Kaufempfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 08:15
avatar  TJ
#14 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar
TJ

Zitat von jakido im Beitrag #12
Die Aero ist doch die, wo ich den Zugwiderstand regulieren kann oder? Fetzt das eigentlich??



Vorteil ist, es kann nichts mehr an den Pluspol siffen... die Löcher reichen und es dampft sich gut, ich persönlich hab die komplett offen

How do you kill that which has no life?

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 11:02 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 11:02)
avatar  jakido
#15 RE: Zur KANGER EVOD BCC u. generell
avatar

Also beim ProTank 3 (ohne MINI) hab ich jetzt aber auch schon einiges negatives in den Shop Bewertungen gelesen. Unter anderem das es Sift oder das man ihn unter 4,4V nicht betreiben kann.

Viele schreibe auch, dass es bisschen "blubbert, brodelt, knistert". Da muss ich ehrlich gestehen, stehe ich drauf! Dieses Knistern hab ich seit dem ich die KANGER EVOD habe und ich finds echt total authentisch. Bei Pyros hat man das ja auch manchmal gehabt, dieses Knistern...find ich toll :D

Ich hab ja auch mit den ASPIRE DualCoil geliebäugelt. Aber da schreiben allen, das der "schön leise" ist - find ich nun wieder schade.

Rauch ist alles ird'sche Wesen. Wie des Dampfes Säule weht, schwinden alle Erdengrößen, nur die Götter bleiben stet.
- Friedrich von Schiller

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht